• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

eleven - Bilder von hier und dort

Cool, freut mich wenn meine Bilder auch nach so langer Zeit immer noch zu gefallen vermögen. Im Moment bin ich ja wirklich nicht sehr aktiv. Habe gerade eine "Es fehlt die Lust und Energie sich die Zeit zu nehmen"-Phase... kommt sicher irgendwann auch wieder eine andere Phase. ;)


sehr gut eingesetztem Polfilter

Gutes Auge, Gerhard;)
 
Schön, mal wieder was von dir zu sehen, Mirco :) Diese Perspektive vom Silser See gefällt mir ausgezeichnet. Dann noch diese gelben Lärchen und das Licht...tolles Foto! Lediglich die Vignette oben in den Ecken ist mir persönlich minimal zu stark :)
 
Habe gerade eine "Es fehlt die Lust und Energie sich die Zeit zu nehmen"-Phase... kommt sicher irgendwann auch wieder eine andere Phase. ;)

Ich hoffe doch, dass bald wieder eine "ich bin voll motiviert Bilder zu zeigen und zu kommentieren"-Phase kommt. :D

Und deine #276 beweist wieder, dass du hier unbedingt weiter zeigen musst.
Wobei ich im ersten Moment von dem doch sehr mittigen solitären Baum verblüfft war. :lol:
Aber irgendwie steht dem Bild das enorm. Du hast durch das Geröllfeld vorne so eine schöne Trichterwirkung mit dem Baum in der Mitte und dem minimal größeren länglichen zum Baum hin zeigenden Stein vorne. :ugly: Dann diese untere Einrahmung des Sees mit den gelben Lärchen. Dann der See an sich mit der herbstlich belaubten Insel links. Und dann die Berge :), die auch noch leicht glühen und von den letzten Sonnenstrahlen geküsst werden. Selbst im Himmel tut sich noch ein wenig mit den Schleierwolken. Doch doch, ein tolles Bild zum Entdecken und Verweilen (y)
 
Über den mittigen Baum bin ich auch zuerst gestolptert. Aber Regeln sind da um gebrochen zu werden... Mit der mittigen Ausrichtung bekommt der Baum die Dominanz die ihm auch zusteht. Der Rest ist eh traumhaft, für mich eines der besten Bilder in letzter Zeit. (y)(y)(y)
 
Ich habe mir nicht gross überlegt, dass ich doch auf gewisse Regeln achten sollte. Für mich hat dieses Bild vor Ort funktioniert und ich finde es auch jetzt noch ziemlich cool.

Danke für eure Beteiligungen. Freut mich wie immer...:)
 
Ich hoffe doch, dass bald wieder eine "ich bin voll motiviert Bilder zu zeigen und zu kommentieren"-Phase kommt.

Ich versuche es... ;)


Hier ein Bild aus dem Unterengadin, nähe Scuol. Nicht so schön wie das Oberengadin aber auch schön. Bin da etwas herumgekurvt und bin hier bei dieser abgelegenen Strasse hängengeblieben. Gefiel mir irgendwie...

#277 Ardez
engadin00102017_0683_wz_1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es... ;)

Wäre schon schön bei der Stille die hier gerade herrscht.

Also auf dem ersten Blick fand ich das Bild richtig toll mit der Straße als Blickführung. Ich finde so gewundene Straßen immer toll und habe die seit meinem Roadtrip in Irland zu lieben gelernt. Das Fahren macht dann auch richtig Spaß. Also vom Bildaufbau gefällt es mir. Schade finde ich nur vorne links den kleinen Schotterbereicht, der lenkt mich irgendwie ab. Aber dafür hast du rechts die graue Felswand und darüber den leicht angeleuchteten Laubbaumwald. Links diese Hügelchen sind auch witzig, ist das ein Golfplatz? :confused::lol: Der Blick geht dann in die Ferne zu dem einzelnen höheren Felsen in der Kurve und verliert sich dann in der Ferne in den Bergen. Das ist schon mal toll.
Nur irgendwie sagt mir bei dem Bild die Bearbeitung nicht so zu. Ich war zwar nicht vor Ort, aber habe das Gefühl, dass das Licht eigentlich auch wärmer gewesen sein könnte. Die Wolken sind auch so trist. Mich irritiert einfach, das rechts oben im Wald Sonne ist, oder täuscht das?
Und du hast einen kleinen Heiligenschein um den mittleren Felsen. Vielleicht ist mir das Bild auch ein bisschen zu kontrastreich oder zu viel schwarz drin. Gerade der linke Wald wirkt bei den dunklen Tannen zu dunkel. Aber ein wenig ist das ja dein Stil und damit auch gut so. (y)



Hab auch gerade bei IG deine galerie durchstöbert, du machst schon echt geniale Bilder (y)
 
Ja, er lebt immer noch... im Moment nur etwas neben der Fotografie vorbei.;) Der Auslösefinger zuckt dann doch alle paar Monate wieder. Ich bin also wohl noch kein hoffnungsloser Fall...:p:D

#280 Zauberhafter Morgen
etangdelagruere16092018_0111_wz_1200.jpg
 
Der "voyeuristische Blick" durch die Tannen auf die aufsteigenden Nebelschwaden finde ich schön. Man spürt förmlich die Frische.

Etwas schwerer tue ich mich mit der 279. Der orange Himmel ist mir etwas to much. Mich irritiert, dass die Bergspitze rechts auch in orangen Licht getaucht ist, obwohl offenbar die Sonnen dahinter untergeht? Aber sonst auch toll umgesetzt.
 
Danke für deine Antwort. Die Sonne ist hier noch am untergehen und schien durch die Bergwelt "hindurch". Kann es gerade nicht besser erklären und ist ja auch egal. ;)

Heute Abend in Basel...

#281 Basler Münster
basel24102018_0030_wz_1200.jpg
 
Zur 279: Ja, Sonnenuntergang eher rechts vom Bild und das Licht scheint fast waagrecht von rechts über die Bergrücken und damit auch vor dem Berg rechts im Bild vorbei. Jedenfalls eine tolle Lichtstimmung!

Ich frag mich sowieso, wo die Leute immer so schönes Licht hernehmen. Ich hab das meistens, wenn ich grad auf der Autobahn unterwegs bin oder sonstwo, wo entweder keine Kamera ist oder kein schönes Motiv, meistens beides :lol:

Jedenfalls tolle Bilder!

Gruß
Christian
 
Moin Mirco, schön, dass du wenigstens noch hin und wieder ein paar Bilder zeigst :) Die letzten Tage waren die Sonnenuntergänge ja wirklich grandios, habe auch noch von ein, zwei anderen Bilder aus Basel gesehen. Da hat der Himmel ja ordentlich gebrannt. Sehr schön finde ich aber auch deinen "Zauberhaften Morgen"...Ruhe pur :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten