DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 02:35   #11
iART
Benutzer

Threadstarter

Idee AW: Neue Kamera für Beauty und Fashion gesucht

Zitat:
Zitat von wayfarer Beitrag anzeigen
ich fände es gut wenn du den Fragebogen ausfüllen würdest. legst du dein augenmerk auf studio oder outdoor?
camera und objektivtechnisch machst vermutlich bei canon/nikon nicht's falsch.
bei canon könntest dir auch eine 5d mk 3 bzw. mk 4 ansehen kommt halt auf dein budget an. objektivseitig mach ich viel mit dem 70-200 f2,8. vers. 2
welche objektive für dich passend sind kannst leider nur du für dich beantworten ich kenn ja nicht deine vorlieben bezüglich look und fotografie gewohnheiten...
DAnke für deine Antwort, aber ich sehe den Fragebogen für mich persönlich nicht als zweckmäßig an, da ich ja bereits ein komplettes Studio hatte. Mir gehts nur um die aktuellen Modelle die sich auf dem Markt befinden, weil ich einfach das Gefühl habe, dass sich seit der MKIII oder D610 maginal nicht viel verändert hat. Also keine wirklichen Innovationen, die jetzt alles Dagewesene in den Schatten stellen. Klar kommen die Hersteller jetzt alle mit Spiegellosen Kameras, aber ich persönlich möchte eine schwere, handliche Kamera als Werkzeug in der Hand haben und kein Spielzeug. Und wie wir ja alle wissen, sind mehr Pixel nicht gleich bessere Kamera. Und im High Iso Bereich werde ich nicht fotografieren, da ich entweder Outdoor mit der Sonne und Reflektor arbeite oder mit dem Ranger. Ich arbeite einfach nicht gerne im Studio!

Aber vielleicht gibt es ja doch eine Kamera, die ich übersehen habe, bei der es sich lohnt, sie sich einfach mal näher anzuschauen...

Aber im Endeffekt läuft es tatsächlich auf Nikon D800 oder Canon 5D mk III oder 1Ds MkIII hinaus...

Meine Vorleiben kannst du hier entnehmen:
https://www.model-kartei.de/sedcards...sascha-pernau/

Geändert von iART (Gestern um 02:38 Uhr)
iART ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 03:51   #12
Festan
Benutzer

Standard AW: Neue Kamera für Beauty und Fashion gesucht

Zitat:
Zitat von iART Beitrag anzeigen
DAnke für deine Antwort, aber ich sehe den Fragebogen für mich persönlich nicht als zweckmäßig an, da ich ja bereits ein komplettes Studio hatte
das ist ja auch nicht für Dich, sondern für uns- ist immer so schwer, die Glaskugel zu lesen. Und so kommen, wie auch hier wieder, die Informationen Stück für Stück tröpfchenweise zusammen.

Zitat:
Aber vielleicht gibt es ja doch eine Kamera, die ich übersehen habe, bei der es sich lohnt, sie sich einfach mal näher anzuschauen...
ganz ehrlich und nicht böse gemeint- aber wenn weder Auflösung noch HighIso ein Thema ist und ebensowenig spiegellos, was genau würde es denn sein sollen, für dass es sich lohnt, sie sich näher anzuschauen?

Zitat:
Aber im Endeffekt läuft es tatsächlich auf Nikon D800 oder Canon 5D mk III oder 1Ds MkIII hinaus...
zu der Canon kann ich nichts sagen, aber die D800 wäre die letzte der aktuellen Nikon Kameras, die ich holen würde. Wenn Auflösung und Geschwindigkeit egal ist, dann die D750. Wenn auch der AF egal ist, reicht auch die D610. Und ganz genau genommen wäre eine D700 doch super passend. Ist ganz ernst gemeint- das Geld dann lieber in das Glas gesteckt.

Und, nachdem ich Deine MK Seite angesehen habe, zusätzlich in Lichtsetzung und (Beauty)Bildbearbeitung.

vg, Festan

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen