• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Suche Stoff | Kameratasche Insert

sisasörn

Themenersteller
Hallo erstmal.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich kein altes Thema wiederhole.

Ich bin auf der suche nach dem Stoff der oft in Inserts von Kamerataschen verwendet wird bei denen man die Abgrenzungen beliebig mit Klettverschlüssen verstellen kann. Also das Gegenstück zu den Hakenbändern. Ich glaube nicht dass es ein Vlies ist, da es ja oft gar nicht wirklich flauschig ist.
Da ich nicht so viel Ahnung von diesem Thema habe bin ich leider total überfragt.
Ich würde den Stoff gerne als Meterware bestellen aber bin leider noch nicht fündig geworden.

Danke schonmal und beste Grüße.
 
Ich bin auf der suche nach dem Stoff der oft in Inserts von Kamerataschen verwendet wird bei denen man die Abgrenzungen beliebig mit Klettverschlüssen verstellen kann. Also das Gegenstück zu den Hakenbändern.
Also Du willst das ganze Innere der Tasche aus Flausch-Stoff machen, um Dir das Annähen von Flauschbändern zu sparen?

Als Meterware ist mir sowas noch nie untergekommen, nur dann und wann mal in fertigen Taschen.
Ich hatte im Lauf der Zeit schon sehr viele Foto- und Videotaschen, und in den allermeisten war die Innenausstattung aus einem glatten Stoff.
Von den 7 oder 8 Taschen, die ich im Augenblick hier habe, hat nur noch eine das komplette Innenfutter aus Flausch-Stoff - und das ist eine Tasche, die ich vor rund 30 Jahren gekauft habe.
Meine neueren Taschen sind alle innen glatt; wo Flauschband nötig ist, ist es extra aufgenäht.
 
Hallo!
Komplettes Klettband muss nicht sein, du kannst auch 2 horizontale Lagen einnähen. Was ich mich frage: willst du eine bestehende Tasche umarbeiten, oder etwas eigenes nähen? Ich nähe selbst diverse Artikel für den persönlichen Gebrauch, und kann sagen das es leichter ist von vorne zu beginnen, als etwas fertiges aufzuknüpfen. :)

Gute Anlaufadresse für Stoffe und Bänder ist Extremtexil. Dort findest du Klettbänder, Schnallen, Stoffe jeglicher couleur. (y)
 
Schau mal bei extremtextil.de, die haben viele interessante Stoffe für DIY-Projekte im Outdoor-Bereich. Habe da mal Neopren gekauft (ist aber schwer zu nähen). Ich habe keine Ahnung an welchem Stoff ein Klettband halten würde, aber da würde ich den Betreiber einfach fragen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten