• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

in jedem restaurant liegen diese listen aus...
man kann sich eintragen...oder man läßt es...

man gibt seinen richtigen namen an...
oder nimmt einen anderen...

Tönnies, bist Du es?
 
... zurück zu meiner ernsthaften Frage der freiwilligen Zuarbeit für den Stammtisch, wer macht weiter ?

Ich habe derzeit wenig/geringe Zeitreserven ... und das wird noch einige Monate bis Jahr anhalten. Soweit ich es heute überblicke ;)
 
freitag, 21.08.2020, unser fotostammtisch...
wer kommt, der kommt...
tisch ist reserviert...ab 18.00h...
 
Bin erst wieder im Oktober dabei - und ich habe auch nichts gegen draußen sitzen mit Jacke. Minusgrade werden wir da nicht haben. ;)
 
Gibts diesen Monat einen Stammtisch? Oder ist es zu schwierig, im Innenraum unter Corona beisammen zu sein? Unser gebuchter Rügenurlaub in dieser Woche fällt leider unter das Beherbergungsverbot, also hätte ich Zeit.
Gruß
Lutz
 
Bis einschließlich April melde ich mich auch schon mal aus Gründen der Planungssicherheit ab. Wer mich mal auf eine Runde begleiten möchte, nutze bitte whats ab, hier schaue ich nur noch selten rein. Allen, die dabei bleiben und sich in dicken Jacken, online oder wie auch immer treffen, wünsche ich viel Spaß.
 
Diesen Monat bin ich eh verhindert, aber da Innenraum auch für mich ein Ausschlußkriterium ist, bin ich dann wohl auch erstmal gleich bis nächstes Jahr raus.
Wenns wieder wärmer wird und man draussen sitzen kann, bin ich gerne wieder am Start :)

~ Mariosch
 
Moin Zusammen!

Gibt es jemanden, der aus dem näheren Umkreis von Potsdam kommt und mir für ein Shooting am kommenden Samstag ein Sony E-Mount Objektiv zwischen 20-28mm Brennweite leihen kann?

Ist normalerweise nicht meine Brennweite, daher habe ich sowas leider nicht in meinem Equipment...

Gruß
L&S
 
Moin, ist wäre wirklich ein großer Zufall - aber ist hier jemand aus Berlin mit einer Fuji X-S10 unterwegs, die ich (inkl. Objektiv) mal für ein paar Stunden (gern gegen Pfand) ausprobieren könnte? Hintergrund: Überlege, von einer Sony A7II auf die Fuji umzusteigen, und mit ausprobieren im Fotogeschäft ist derzeit ja schlecht...!
 
Ihr Lieben!
Gott sei Dank scheinen wir in Sachen Corona das Schlimmste überstanden zu haben...
Deswegen ist es an der Zeit, den Stammtisch wieder aufleben zu lassen.

Ich werde in unserem Lokal einen oder zwei Tische bestellen. Das hängt von Euren Zusagen ab...

Ohne vorherige Zusage gibt es keinen Anspruch auf eine Teilnahme. Also sagt bitte Bescheid...

Wann? Freitag, 18.06.2021, ab 18.00h
Wo? Restaurant Kalle Klein am Lohmühlenplatz.
Drinnen oder draußen? draußen...

Wer darf kommen?
Alle, die Ihre Teilnahme am Stammtisch angemeldet haben.
Bitte gebt bei eurer "Kommen-Zusage" auch Euren Status in Bezug auf Corona an:
-Geimpft
-neg. Test
-genesen
-etc...

wir freuen uns auf Euch und hoffen, Eurer Zusage steht jetzt nichts mehr im Wege...
Zusage bitte per Handy an 0160-94811438 Zusagen hier im Forum gelten nicht, da ich hier kaum noch reinschaue...also bitte kurze Info an mich via SMS, wenn ihr kommt...

LG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten