• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

>A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblingsbier

AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings


1) :D:D:D
2) Steht nicht ganz weit vorn irgendwo, dass Augustiner nicht wirbt?

Prost, Maxy
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

n'abend!
endlich habe ich wieder mal etwas zeit gefunden meine kamera in die hand zu nehmen :D(y):D
passend zu den momentanen temperaturen das heutige foto.
ich "arbeite" momentan an einem riesigen august-eiswürfel auf meinem balkon alias gefrierschrank ;) das heutige bild zeigt den ersten, missglückten versuch...

beer of the day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2112800[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

woow,klasse....

darf ich mal fragen,wie du das bild bearbeitet hast ? (y)

natürlich darfst du fragen!

hier mal in direktem vergleich die originale und bearbeitete version:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2112832[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2112831[/ATTACH_ERROR]

wie du siehst habe ich ordentlich an den reglern gedreht. den himmel habe ich etwas abgedunkelt, den vordergrund ordentlich aufgehellt. bei der aufnahme war schon ein verlaufsfilter mit von der partie, damit ich den hohen dynamikumfang einfangen konnte.
die flasche selbst habe ich nochmals mit einer bereichsreparatur aufgehellt.
dann noch etwas an den farbreglern herumgeschraubt, den weißabgleich etwas verändert, nachgeschärft und "schon" war es fertig ;)

mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

"a doctor the day....keeps the beer away...??!!"

oder lieber doch nicht...??

so wünsch ich mir bald wieder den frühling...am kirchsee beim kloster Reutberg:

 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

ja...sorry...da hab ich wohl dem martin seinen thread nicht genau gelesen...
dachte bei der "animation" sei es ein "Mitmach"- thread...

"Ein paradies ist immer da, wo einer aufpasst, dass kein depp reinkommt."...
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

...es sei dir verziehn. wer den brandner kaspar zitiert kann keine "bösen absichten" haben ;)

beer of the day:

heut' gibts ein bild von meinem 2ten, abermals gescheiterten versuch einen xxl-gustl-eiswürfel zu basteln... ...to be continued...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2114204[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

beer of the day:

heute das zweite foto des mißglückten versuchs (y)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2115127[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Das sind so richtig geile Bilder!! Fantastischer Thread:angel:
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Hallo,

also wenn das "verunglückte Bilder" sind, dann weiß ich gar nicht wie die richtigen aussehen werden.....*drauf freu*

Gruß Zordan
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Ich glaube, der Eisblock ist missglückt, die Bilder nicht :)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

danke!
freut mich, dass sie euch gefallen!!

der eisblock wollte auch dieses mal nicht ganz so wie ich... hier die ergebnisse.

beer of the day:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2119011[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2119012[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2119013[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

danke dir!

beer of the day:

...ein bisschen photoshop war dabei ;)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2120400[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Deine Kreativität ist unglaublich! Und technisch wie immer super! Ich schreib hier selten, obwohl ich Zeit Jahren angemeldet bin, aber diesmal kann ich meine Klappe vor Neid nicht halten! Weiter so!(y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

bei so viel lob werd' ich ja fast rot :rolleyes: danke!


beer of the day:

heute gibt's mal 2 ältere bilder die ich aus den tiefen meiner festplatte gefischt habe.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2122260[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2122261[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

:lol::lol:

heut' hab ich mal die spendierhosen an. also gibts zum feierabend nochmal eins ;)


beer of the day:
da ich mich langsaaaam dem projektende nähere bin ich momentan dabei die hochkantbilder auszusortieren. die idee war also schonmal da... aber halt um 90 ° gedreht.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2122800[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

beer of the day:

manchmal geht es nicht anders, gewalt ist DIE lösung... aber lassts des arme gustl aus dem spiel!! ;)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2124246[/ATTACH_ERROR]


mfg, bauer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten