• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Drohnen-Luftaufnahmen

Schon cool was mit den Dingern möglich ist!
Dominik, Icefields Parkway ist mit das beste Drohnenbild das ich so gesehen hab...
Da fangt man echt überlegen an...
 
Danke danke Gernot. Hab auch ne Weile rumgemacht ob ich die viele Kohle wirklich ausgeben soll oder nicht. Aber letztendlich hats mich dann wohl doch weitergebracht als das eigentlich angedachte Update auf die 6D Mark 2. Kanns also nur empfehlen.
 
Hmm, die 6D2... seither spar ich auch auf eine 5er :D
Nein ernsthaft: Ich mag viele Bilder aus der Drohne, aber ich frag mich, wie viel ich damit machen würde...
Ich bin auch etwas negativ gegenüber dem ständigen Drohnengeschwirr zB in Island eingestellt...
Wenn die Leute einen fast verfolgen, dann könnte man schon mal auf Tontaubenschütze machen ;)
Aber die Bilder... Ich bin in meiner Abneigung erschüttert...

Lg, Gernot
 
Haha. Und ich warte auf die M1 oder wie auch immer die heissen wird. Was ich schon auch sehr mag ist die Möglichkeit senkrecht nach unten zu fotografieren. Da sind schon auch sehr nette Sachen möglich. Man erweitert die Möglichkeiten schon ungemein.

Aber klar. Ein bißchen Selbstbewußtsein braucht man schon um das Ding auszupacken und fliegen zu lassen. Ich steige halt immer möglichst schnell möglichst hoch damit mich niemandem zur Last falle. Hat bisher immer sehr gut funktioniert. Hatte nur positive Reaktionen bisher.

Was halt schwierig ist, ist das man für die interessanten Bilder schon immer ein wenig am Rande des Gesetzes wandelt... Was halt vor allem die 100m Grenze anbelangt. Und in Österreich ist es natürlich auch komplett uninteressant aufgrund der Gesetzeslage.
 
@ Gernot, Du hast recht, auch ich bin zwiegespalten, aber das Verlangen nach solchen Fotos war stärker.

@ Dominik, geile Dinger, aber das waren doch etwas mehr als 100m ? ;)

Ich habe viel Spaß damit ,die mir vertrauten Locations in anderen Perspektiven fotografieren zu können. Dieser Tage im Pfälzerwald:

17_NeuscharfeneckDJI_0022-Pano_L.jpg
 
Freut mich sehr, dass nun sehr starke Drohnenbilder dazugekommen sind. Ich hatte meine Drohne im März gekauft. Sie wurde durch einen Auftrag für eine Wohnungsgesellschaft finanziert. Somit viel mir die Wahl für die Drohne sehr leicht. Auch war es der Grund zu der Phantom 4 Pro zu greifen, da ich mir durch den größeren Sensor mehr Bildqualität erhofft habe. Bisher bin ich nicht enttäuscht. Natürlich ist die Qualität nicht mit den guten Kameras vergleichbar, aber wenn man die Möglichkeiten kennt, kann man tolle Bilder damit machen.

Ich bin aber auch recht zaghaft beim Einsatz. Gerade in Gebieten, wo Menschen auch ihre Ruhe suchen, halte ich mich zurück. Ich bin derzeit in Südtirol. Dort sind wir oft sehr weit oben wandern. Da hätten die erlaubten 100 Meter Höhe keinen Unterschied mehr gemacht. Somit ist sie bis auf einmal im Rucksack geblieben.

Bin gespannt, was hier in der nächsten Zeit dazu kommt und wie sich die Drohnengeschichte im Allgemeinen entwickelt.
 
Hallo Raik. Vielen Dank. Dein Pfälzerwald gefällt mir auch echt gut. War knapp über 100 Meter :D:D

Kicking Horse River im Yoho:

Canada-061.jpg

Bow River am Icefields Pkway

Canada-173.jpg

Esquimalt Lagoon auf Vancouver Island

Canada-320.jpg
 
Hmm, Raik mit solchen Bildern bringst du mich auch ins Wanken.... sehr starke Perspektive!

Daniho, fantastisches Bild! Ahornboden, oder?

Dominik, das erste ist unglaublich, das zweite auch sehr serh gut! (y)

Lg, Gernot
 
Vielen Dank Gernot, Marc, Alpenwanderer und Birgit. Freut mich, dass die Bilder so gut ankommen. Hätte allerdings nicht gedacht, dass das Kicking Horse River Bild besser ankommt als das vom Icefields Parkway.
 
...Hätte allerdings nicht gedacht, dass das Kicking Horse River Bild besser ankommt als das vom Icefields Parkway.

Das Bild ist schon auch sehr gut, aber die Bearbeitung ist nix ;)
Kommt hier schon relativ flau und kontrastarm rüber.

Ich hab mal schnell etwas Mittenkontrast und eine Tonwertkorrektur drübergestülpt,
dann kommt auch dass sehr sehr gut.

Du sag mal, du hast doch eine Mavic, oder?

Würdest du evtl ein RAW (DNG) mit mir teilen :rolleyes:
(Am besten ein schwieriges, würd gern mal mit so einem File spielen...)

Lg, Gernot
 
Hmm, bei manchen Bildern bekomm ich einen leichten Fieberschub ;-)
Aber sonst will ich mir nur ganz objektiv ein Bild machen.
(Subjektiv will ich such solche Bilder machen :D)

Lg Gernot
 
Na klaro. Lad grad mal ne Auswahl bei meinem Amazon Drive und schick dir den Link per PM. Dafür will ich dann auch mein bearbeitetes Bild sehen :)

Das RAW schieb ich dir auch mal mit rein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten