• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Langzeitbelichtung

Hier 30 Sekunden Wald - ohne Filter extra... Das war ein Test, weiß nicht, ob man hier was besser machen könnte, oder wie man mehr rausholen könnte. Bin für Tipps dankbar.

Auf dieser Seite gefallen mir dierks Bilder natürlich und auch das Nebel oder Dunstbild von kleene74 - alle Anderen sind natürlich auch top! (y)

Sonnenaufgang Wald Kronau 281120-3 by Al Baker, auf Flickr
 
100712_0026.jpg

ok, 3sec. sind nicht sehr lang:cool:
ich wollte aber nicht länger bleiben und bin dann in die Hütte

Festplattenfund
 
dies ist wahrscheinlich meine erste LZB, welche ich mit dem Bulb-Modus gemacht habe ... PS wirft mir 360 Sec aus :eek:

Das ist einfach wunderbarer Minimalismus! (y)

..und den Wasserfall von Rene sowieso :cool:

hätte noch eines mit 10 Sec

Dankedanke - das Bild ist einfach so in sich selbst stimmig, ein Wahnsinn!

Die Wolken über der Kirche geben dem Bild das wahrlich gewisse etwas. Und die Schärfe ist genau so, wie sie in der Architekturphotographie sein sollte. Auf die Spitze gebracht, aber nicht übertrieben! :ugly:

Travemünde

:

VG dierk


Supersupersuper - diese ruhige See, hier passt LZB perfekt! :top


Ich hab auch was, von Slowenien vom Wandern aus dem letzten Herbst.

15 Sekunden mit Stativ.

Vintgar by Rene Wieland, auf Flickr
 
ja das habe ich eben gerade schon auf Flickr entdeckt, die Farben sind ein Traum
(ich würde unten den weissen teil sogar noch opfern, dann hast du hinten diesen kleinen versteckten Wasserfall, das finde ich irgendwie angenehmer fürs Auge, aber ist dann fast ein komplett anderes Bild)
 
Es freut mich sehr, dass hier so viel Teilnahme entstanden ist :)
Für die Benutzer von Lightroom ist es vielleicht interessant:
oben unter Metadaten kann man auch die Belichtungszeit auswählen und dann nach der Zeit sortieren, dann findet man ganz leicht die Bilder mit den langen Zeiten.
ok, 3sec. sind nicht sehr lang:cool:
ich wollte aber nicht länger bleiben und bin dann in die Hütte
tolle Wolken, die würden auch gut in den Wolken Thread passen.
Supersupersuper - diese ruhige See, hier passt LZB perfekt! :top

Ich hab auch was, von Slowenien vom Wandern aus dem letzten Herbst.
15 Sekunden mit Stativ.
danke Rene!
sehr romantisch, passt gut in diese hektische Zeit zum Verweilen.
sieht aus, wie richtig lang belichtet, waren aber scheinbar nur 4.5 Sec :confused:

ja die Farben sind wohl speziell, aber mir hat es iwi so gefallen... ist glaube ein Kodak-Filter aus PS
solche Motive sprechen mich auch sehr an und so bin ich auch immer auf der Suche danach.
Gefällt mir gut so in monochrom mit dem Licht auf den beiden Plattformen.

VG dierk
 
vor 17 Jahren mit der kleinen Nikon Coolpix 4500 gemacht (ganze 4,5 MPixel)

1.1 Sek. reichen gut für das fließende Wasser (auf La Gomera)
gomera_2003_032.jpg


und vor 16 Jahren auch mit der Coolpix
54 Sek., da rauscht der kleine Sensor ganz heftig (La Palma)
auch nicht so richtig scharf, ich möchte es dennoch zeigen, weil ich es damals ganz toll fand, digital solche Möglichkeiten zu haben
Img20040303168.jpg

VG dierk
 
(unser) Schöner Wohnen auf La Palma

16 Sek., 21mm
img2010_01_26_191549.jpg


32 Sek.
img2010_01_22_192948.jpg

natürlich nicht das typische Langzeit Motiv, aber für mich unglaublich wichtig
VG dierk
 
Cooler Thread,

danke fürs Zeigen.
Ich möchte mich auch mehr mit der LZB Beschäftigen und dieser Thread hat mich echt weiter gebracht.
Er zeigt mir das mir persönlich eigentlich der LZB Effekt nur bei fliessenden Gewässern wie Gebirgsbächen und bei schnell ziehenden Wolken gut gefällt.
Bei sowas wie Meer unsw sagt er mir gar nicht zu.

Vielen Dank an alle die bisher mitgemacht haben!
 
Cooler Thread,

danke fürs Zeigen.
Ich möchte mich auch mehr mit der LZB Beschäftigen und dieser Thread hat mich echt weiter gebracht.
Er zeigt mir das mir persönlich eigentlich der LZB Effekt nur bei fliessenden Gewässern wie Gebirgsbächen und bei schnell ziehenden Wolken gut gefällt.
Bei sowas wie Meer unsw sagt er mir gar nicht zu.

Vielen Dank an alle die bisher mitgemacht haben!
Gebirgsbäche sind hier in Schleswig-Holstein eher selten :)
Bleibt also nur Wasser und/oder Wolken

6 Sek., ND1000 Filter

img2015_06_23_124249-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
Die Aufnahmen von Dierk sind mal wieder total sehenswert, auch und gerade die alten von La Gomera. Wie sehr sich Technik und Möglichkeiten weiterentwickeln ist frappierend, aber auch die alten Bilder haben einen gewissen Charme, der einfach zu dieser Zeit passte. Ich erinnere mich auch noch an meine erste "gute" Digitalkamera, eine Kodak DC120, die ich 2000 herum gakauft habe, sagenhafte 1,2 Megapixel und grottige Fotos, auf die ich total stolz war. Ich schweife ab :)

Ich habe eine Aufnahme aus Thailand, Koh Chang Island. Dort liegen in einer Bucht ein paar alte Fischerboote, für die sich niemand mehr interessiert und rotten vor sich hin.

5,0 Sekunden, Haida ND1000, f13, ISO 100

IMG_1689.jpg
 
Die Aufnahmen von Dierk sind mal wieder total sehenswert, auch und gerade die alten von La Gomera. Wie sehr sich Technik und Möglichkeiten weiterentwickeln ist frappierend, aber auch die alten Bilder haben einen gewissen Charme, der einfach zu dieser Zeit passte. Ich erinnere mich auch noch an meine erste "gute" Digitalkamera, eine Kodak DC120, die ich 2000 herum gakauft habe, sagenhafte 1,2 Megapixel und grottige Fotos, auf die ich total stolz war. Ich schweife ab :)

Ich habe eine Aufnahme aus Thailand, Koh Chang Island. Dort liegen in einer Bucht ein paar alte Fischerboote, für die sich niemand mehr interessiert und rotten vor sich hin.

5,0 Sekunden, Haida ND1000, f13, ISO 100
Vielen Dank!
Du sagst es, die ersten digitalen Bilder waren einfach ein Traum. Meine Coolpix hatte auch nur 3 MPixel, aber ein Display, ein Zoom und ging bis 1cm Makro!! Und dann hatte ich die Bilder gleich auf dem Rechner.

Die gleiche Bucht von #69,
da mit 4,5 MPixel, jetzt mit 42 MPixel aufgenommen!


25 Sek., 24mm, ND 1000, Pol Filter
img2018_11_12_151214.jpg


25 Sek., 16mm, ND 1000, Pol Filter
img2018_11_12_142302.jpg


und ein making of, Wine County Filtersystem
der helle Streifen oben am Berg sind Bananenplantagen

20181112_142251.jpg

VG dierk
 
sehr schöne Bilder auf den vorigen Seiten ohne irgend jemanden besonders heraus zu stellen.

Um die Vielfallt noch zu erhöhen Abendspaziergang in Gent.

1. 5,8s bei f/9,0



2. 3,2 bei f/13



schönes Wochenende, Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten