• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-H1 ist da - Praxisthread

Nur der Auslöser.
 
Da muss ich KingJolly korrigieren.
Wenn der Griff gelockt ist, wird jede Taste und Drehrad (vom Griff) gesperrt. Das einzige, was noch funktioniert, ist der Umschalter auf Normal oder Boost Modus. Wenn der Griff freigeschalten ist, funktioniert jede Taste, auch die von der Kamera.
Aber egal ob gelockt oder nicht, die Kamera wird vom Griff mit Strom versorgt.
 
Mea culpa - Nooker hat recht (y)
Übrigens zieht die Cam die beiden Akkus nicht gleichmäßig leer. Erst leert sie den ersten, dann den zweiten.
 
Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auf einen Tastendruck im Ansichtsmodus die 100-%-Ansicht einzuschalten? Bin ich von Nikon so gewohnt, finde ich hier aber nicht. Ich kenne nur das Drehen am hinteren Rad, das stufenweise die Ansichtsgröße erhöhnt.
 
Drück mal auf das hintere Rad. Da ist es bei mir glaube ich. Ich habe die Kamera aber gerade nicht parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist es. Ich hatte da die Benutzereinstellungen 1-7 liegen (Gebrauchtkauf, daher). Habe ich jetzt wieder umgestellt. Danke an euch beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an den Fuji Praxisthread,
ich bin noch ziemlich kurz mit der X-H1 unterwegs. Jetzt habe ich nach einem Fotoeinsatz festgestellt, dass die Gummimuschel für den Sucher zerbrochen ist. (Natürlich nicht das Gummi, sondern der interne Plastikeinsatz).
Ein großer deutscher Fotohändler bietet eine Tüte mit allen Abdeckungen zum Kauf an. Leider habe ich mir dessen Namn nicht notiert
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? (Sonst bleibt nur der Weg über Kleve)
Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter,

ich glaube du meinst das "Cover Kit" aber dieses beinhaltet nicht die Augenmuschel.
Augenmuscheln gibt es viele von diversen Herstellern die an der X-H1 passen. Du kannst einfach die alte abziehen und dann eine neue raufsetzen.
 
Das Problem mit den Original-H1 Muscheln oder Nachbauten ist, dass sie so abstehen, dass man sie schnell mal beim Auspacken aus einer Tasche mechanisch beansprucht und abschert. Das führt dann dazu, dass sie quasi innerhalb des Teils reißen, mit welchem sie aufgesetzt werden. Das kann man ab und an „reparieren“, irgendwann ist aber Schicht. Ich hab mehrere davon „verbraucht“.

Die GFX-Augenmuschel schert nicht so leicht ab. Meine erste ist immer noch drauf, kein Theater mehr. Außerdem ist sie besser bei Seitenlicht für Brillenträger. Mein Tipp von daher: Holt Euch die GFX-Muschel und ihr braucht nicht mehrfach kaufen.
 
Ich habe den "Shoot" Timer Remote.
Damit kann man nicht nur kabel-fern-auslösen, sondern auch Intervallaufnahmen machen. (Benutze ich gern, weil ich da sehe, dass etwas passiert)


Passt an X-E1, X-E2, X-H1, X-T2


passt leider nicht mehr zu X-T3 und X-T4
 
Habe schon einige mal gelesen gebaucht Markt tausche Fuji X-H1 mit der Fuji X-T3 ?.
Habe vor nicht zu langer zeit meine Fuji X-T3 mit gebraucht X-H1 + X-T4 getauscht.
Habe praktisch für beide Kameras X-H1 + 3 Batterien + Vertical griff VPB + X-T4 fast neuem zustand für 2000 euro gekommen.
Wenn ich die Fuji X-H1 vergleiche mit X-T4 Bildqualität keine unterschied vielleicht kleine Vorteile für die X-H1 auch ist griff weit besser klasse auch kleiner Bildschirm oben.
Unglaublich eine gebrauchte in sehr gutem zustand Fuji X-H1 ist inzwischen schon für 600 euro zu bekommen preis Leistung grenzenlos.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten