• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Ricoh GR III Bilder und Erfahrungen

Dann hab ich noch ein bisschen mehr bunt...

Vielen Dank :) (y)
 
Das habe ich mal in Japan in einem Kameraladen entdeckt und dann aber auch hier für ein paar Euro bei ebay entdeckt, nachdem mein erster langsam „morsch“ wurde. Mal nach „Hakuba fingerschlaufe“ in Kamerazubehör suchen. Ziemlich absurder Preis gerade, ich hab so um vier Euro bezahlt.
 
ein paar Bilder vom Spaziergang vom Wochenende.
2020_11_2813_46_00-riwck1k.jpg


2020_11_2813_48_43-rik7kzl.jpg


2020_11_2814_58_12-rinijv3.jpg


2020_11_0713_16_01-rirojek.jpg


2020_11_2910_25_41-rivnjzr.jpg


alle Bilder mit LR verarbeitet
 
Um den Beispielbildergedanken fortzutragen gebe ich mal ein paar Bilder von meinem Slowenien/Österreich Urlaub zum Besten. Die Bearbeitung ist sehr moderat (Tiefen hochgezogen, Kontrast angepasst).

Seit ich diese kleine Kamera habe bleibt die große immer öfter Zuhause. Einfach Wahnsinn, wie gut die performt.

**EDIT**
Oje, da geht aber einiges beim Upload verloren. Keine Ahnung wie ich das verlustfreie Hochlade. Ihr dürft mir glauben, dass die Bilder richtig "Punchy" sind und nicht so unscharf wie sie hier wirken ;)
 

Anhänge

  • 11. Juli 2020 - GR000387.jpg
    Exif-Daten
    11. Juli 2020 - GR000387.jpg
    487,1 KB · Aufrufe: 142
  • 13. Juli 2020 - GR000454.jpg
    Exif-Daten
    13. Juli 2020 - GR000454.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 130
  • 13. Juli 2020 - GR000462.jpg
    Exif-Daten
    13. Juli 2020 - GR000462.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 102
  • 14. Juli 2020 - GR000536.jpg
    Exif-Daten
    14. Juli 2020 - GR000536.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 91
  • 15. Juli 2020 - GR000629.jpg
    Exif-Daten
    15. Juli 2020 - GR000629.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hab hier grad ne GRIII gekriegt und den Verdacht, daß die nicht mehr unbenutzt ist. Wie kann ich denn den Shutter Count bei der akt. GRIII auslesen (Auslösungen)?
LG

Ok, ich hab schon was gefunden. Auf camerashuttercount.com kann man ein Bild hochladen. Es zeigte sich, die Kamera ist gebraucht. 512 Auslöser schon drauf. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe jetzt als Fingerschlaufe eine kostengünstige Alternative gefunden. Das ist ein Reißverschlussverlängerer. Es war zwar schwer das Band durch die Öse zu bekommen aber es war möglich.
Ist es eigentlich mal jemandem gelungen einen Schlüsselring an die GR3 anzubringen? Ich habe es erfolglos versucht, dadurch habe ich auch die oben erwähnte Fingerschlaufe von Foto-Blanke nicht bestellt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin jetzt auch Besitzer einr Ricoh GR 3. Habe sie gebraucht gekauft in offensichtlich gutem Zustand.

Zwei Dinge sind mir aber nach kurzer Nutzung bereits aufgefallen, die mich etwas wundern. Vielleicht kann mir einer der Kenner hier einmal kurz Bescheid geben, ob das so in Ordnung ist:

Ab und an bekomme ich die Meldung, dass es einen Fehler mit der Speicherkarte gibt. Einmal aus und wieder einschalten behebt das aber direkt.

Außerdem summt die Kamera manchmal etwas, so als würde der IBIS beschäftigt sein oder sowas. Kommt euch das bekannt vor?

Danke und viele Grüße
 
Hallo!
Ich bin jetzt auch Besitzer einr Ricoh GR 3. Habe sie gebraucht gekauft in offensichtlich gutem Zustand.

Zwei Dinge sind mir aber nach kurzer Nutzung bereits aufgefallen, die mich etwas wundern. Vielleicht kann mir einer der Kenner hier einmal kurz Bescheid geben, ob das so in Ordnung ist:

Ab und an bekomme ich die Meldung, dass es einen Fehler mit der Speicherkarte gibt. Einmal aus und wieder einschalten behebt das aber direkt.

Außerdem summt die Kamera manchmal etwas, so als würde der IBIS beschäftigt sein oder sowas. Kommt euch das bekannt vor?

Danke und viele Grüße

Wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die Kamera gehe höre ich auch ein leises Summen. Kann der Fehler an der Speicherkarte selber liegen?
 
Wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die Kamera gehe höre ich auch ein leises Summen. Kann der Fehler an der Speicherkarte selber liegen?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Ich konnte bisher noch keine weitere SD Karte testen. Mit der Karte hatte ich bisher in andren Kameras jedoch keine Probleme und ich hab die schon ein paar Jahre.

Das Summen hört sich an wie ein Elektromotor und tritt auch nur ganz selten nach dem Einschalten auf. Auch hier verschwindet es, wenn man die Kamera neu startet.

Eine sonstige Einschränkung der Funktion ist nicht zu erkennen. Bilder sind einwandfrei.

Die Rechnung aus Dezember 2019 liegt auch bei, vielleicht sollte ich sie einschicken und prüfen lassen.
 
Schon mal Danke für eure Antworten.

Ich konnte bisher noch keine weitere SD Karte testen. Mit der Karte hatte ich bisher in andren Kameras jedoch keine Probleme und ich hab die schon ein paar Jahre.

Das Summen hört sich an wie ein Elektromotor und tritt auch nur ganz selten nach dem Einschalten auf. Auch hier verschwindet es, wenn man die Kamera neu startet.

Eine sonstige Einschränkung der Funktion ist nicht zu erkennen. Bilder sind einwandfrei.

Die Rechnung aus Dezember 2019 liegt auch bei, vielleicht sollte ich sie einschicken und prüfen lassen.

Wenn noch Garantie besteht, ist es bestimmt nicht verkehrt, sie überprüfen zu lassen. Geht die Garantie automatisch an den nächsten Käufer über? Meine GR ist auch aus zweiter Hand und das würde mich sehr interessieren.

Ist die SD Karte in der Kamera formatiert worden?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten