• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2018, Thema: "Kerzen"

Zum Glück gehen die Geschmäcker hier doch deutlich auseinander;)

@Pippilotta: Das 2. Bild ist sehr schön. Mir gefällt das Gelb und die geraden Ebenen.

Ich habe hier noch 2 Beispiele, die sich an den vorhandenen Motiven zwar orientieren, doch hoffe ich, hier eine kleine eigene Note mit reingebracht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gehen die Geschmäcker hier doch deutlich auseinander;)

Klar, sonst wäre der Wettbewerb ja keiner mehr... ;)

@Pippilotta: Das 2. Bild ist sehr schön. Mir gefällt das Gelb und die geraden Ebenen.

Danke! Mal sehen, ein paar Tage sind ja noch Zeit...

Ich habe hier noch 2 Beispiele, die sich an den vorhandenen Motiven zwar orientieren, doch hoffe ich, hier eine kleine eigene Note mit reingebracht zu haben.

Hihi, das zweite könnte man mit meinem zu einer Serie zusammenstellen: Anzünden, Auspusten ;)
Schöne Idee, ich würde es aber auch zentriert umsetzen, wie Mr-Marks schon meinte.
 
Sowas in der Art wie unten? Ist nur leider zu alt, sonst hätte ich es wohl eingestellt...

Ja, genau, schon ganz gut, meine Gedanken waren noch konzentrierter bei der Kerze.

Eine weitere Idee die ich noch hatte, wäre nachts mit so ner Schlafmütze auf dem Kopf und ner Kerze ein altes Plumpsklo aufzusuchen... Aber finde sowas mal.

Deine Idee gefällt mir übrigens auch recht gut, Conny! Nackenstand! :lol:
Schön finde ich das durchleuchtete Papier und die dadurch entstehenden hellen und dunklen Flächen. Die Teelichter wirken halt leider recht dunkel. Ich frage mich, wie es mit einer einzelnen Kerze aussähe, dann vielleicht wegen der Schärfeebene nicht von oben sondern von schräg vorne fotografiert. Aber dann käme die Struktur nicht mehr so gut heraus...

Danke! Besser gefällt mir noch "Zur Kerze" - eine Bonner Künstlerkneipe.

Aber im Grunde ist es schon lustig: Bei abstrakten Themen schimpfen wir alle, das Thema sei nicht greifbar genug, bei konkreten, gegenständlichen Themen ist es uns zu langweilig... :lol:

Nee, abstrakt fetzt doch.

Ach ja, als Alternative zu meiner aktuellen Kerze hätte ich noch diese hier:

Gefällt mir wesentlich besser als dein bisheriger WB Beitrag.
 
Eine weitere Idee die ich noch hatte, wäre nachts mit so ner Schlafmütze auf dem Kopf und ner Kerze ein altes Plumpsklo aufzusuchen... Aber finde sowas mal.

:lol: (y)
Schlafmütze und Kerzenhalter mit tropfender Kerze würden ja reichen, das Plumpsklo kann dann die Phantasie zum Bild hinzufügen...

Gefällt mir wesentlich besser als dein bisheriger WB Beitrag.

Echt? Oh! :eek:
Dann werde ich wohl doch einen Tausch in Betracht ziehen...
 
:lol: (y)
Schlafmütze und Kerzenhalter mit tropfender Kerze würden ja reichen, das Plumpsklo kann dann die Phantasie zum Bild hinzufügen...

Stimmt! Aber auch die Mütze hätte ich nicht gleich zur Hand - ist aber sicher einfacher zu besorgen.

Echt? Oh! :eek:
Dann werde ich wohl doch einen Tausch in Betracht ziehen...

Na ja, meine einzelne unbedeutende Stimme muss das jetzt nicht veranlassen (Aber dann gäbe es von mir sicherlich Punkte)
 
Zitat Pippilotta....Dass Du Deine eigenes Bild toll findest, ist ja nachvollziehbar, allerings ist mir nicht ganz klar, wass nun gerade diese drei Bilder von den anderen abhebt...

...spielt gar keine Rolle :)
Ich wollte einfach nur die Diskussion wieder anregen -
ist mir ja offensichtlich gut gelungen :D
 
@ Pippilotta: Ich finde glaube ich das erste noch ansprechender, das zweite ist aber auch nicht schlecht.. Vielleicht hebt sich das Zweite am Ende doch mehr von den Bildern ab, die bisher im Wettbewerb sind..

@ ************: Die Idee des 2. Bildes ist wirklich sehr originell. Schön!

Ich habe nun auch mal eins eingestellt, mal sehen ob es dabei bleibt. So richtig zufrieden war ich mit keiner meiner Ideen-Umsetzungen. Manchmal ist das Bild, das man im Kopf hat einfach doch besser, als das was rauskommt :rolleyes:
 
Deine Idee ist gut, doch finde ich die Umsetzung suboptimal. Da stören mich einige Dinge: Weiße Kerze, aber lila Wachs, dann noch der schmuddelige Charakter, dann aber eine nagelneue Kerze...wenn das so gewollt ist...???

Ich hatte auch überlegt, eine umgekippte Kerze mit dem zerlaufenden Wachs, oder farbiges Wachs in eine weiße Kerze tröpfeln zu lassen...scheitert aber daran, dass ich zu wenig Kerzen liegen habe:ugly:
 
Deine Idee ist gut, doch finde ich die Umsetzung suboptimal. Da stören mich einige Dinge: Weiße Kerze, aber lila Wachs, dann noch der schmuddelige Charakter, dann aber eine nagelneue Kerze...wenn das so gewollt ist...???

Danke für deine Rückmeldung! Es war tatsächlich der Plan, dem Bild etwas Besonderes zu geben dadurch, dass es eben "absurd" ist. Also weiße Kerze aber rotes Wachs, neue Kerze aber Wachs drumherum.. Hatte gehofft, dass das dem ganzen etwas "pfiffiges" gibt um eben nicht Gefahr zu laufen, die hier bemängelte Motiv-Ähnlichkeit zu sehr überzustrapazieren ;-)
 
@ amoll: Mir gefällt das Bild :) Ich persönlich (als bekennender Bokeh-Junkie) fänd es wahrscheinlich noch ästhetischer oder einnehmender wenn es einen deutlichen Tiefenschärfenabfall vom vorderen in den hinteren Bereich gäbe. Aber das ist totale Geschmackssache.
 
.. wie das manchmal so ist, kaum hatte ich mein Wettbewerbsbild online gestellt, kam mir plötzlich eine andere Idee. Und siehe da: Im dritten Ideen-Anlauf bin ich nun relativ rundum zufrieden, Bild ist also nochmal getauscht. :p
 
Uff schwer, gefallen mir alle drei besser wie das eingestellte. Aber einen Favoriten von denen dreien habe ich nicht.
 
Danke Dir,
ich denke, von den Dreien wäre das Dritte mein Favorit,
wegen der eindeutig grafischen Ausrichtung...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten