• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Immer wieder erstaunt was dieses Gerät leistet, super Schärfe, schönes Bokeh, was will man mehr

EOS 6D
1/320
Iso 800
F/4
200mm

Baum im Baum by Zichael Mimmerer, auf Flickr

IMG_0981.jpg
 
AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Das 70-200 f4L NON IS ist eine der schärfsten Linsen im Telezoombereich und steht meines Erachtens dem großen Bruder mit IS in Sachen Schärfeleistung nicht nach.

Ich hatte bewusst im Studio mit der 5DIII - f7.1 bei 1/160tel gearbeitet. Und habe erstmalig die Shots mit Stativ gemacht, um die größtmögliche Schärfe herauszukitzeln. Dabei kam das Rollei C6i zum Einsatz. Die Feststellschraube des Stativkopfes (Kugelkopf) wurde leicht gelöst, so dass ich quasi "schwergängigen Bewegungsspielraum" mit der Kamera hatte, um mein Motiv optimal zu setzen. Diese arbeitsweise hat sich nun bewährt und werde ich wohl weiterhin - bei Hi End Aufnahmen - so einsetzen.

Zum Lichtaufbau: 3 Light Setup - Elinchrom System mit je einem Striplight, einer 150er Oktabox (mit Wabe) und einer 90 Oktabox mit nur dem inneren Diffusortuch (als Hauptlicht)

Bild 1 zeigt das von mir gewollte, bearbeitete Ergebnis
Bild 2 das Rohbild "Out Of Lightroom".
Belichtung +0,34 - Lichter -46 - Tiefen +46 Weiß +15 Schwarz +15

Sina-1.jpg

Sina-2.jpg
 
AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Passt...

5DIII - 70-200er f4L - Sina - Studiolicht - Fun

Hab ich schon erwähnt, dass es mit der 20D ähnlich geworden wäre...?
Leute - habt Ideen und macht gute Fotos. Der Sensorträger wird da echt zur Nebensache :)

70-200er-1.jpg
 
AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Mit 450D. Meines Erachtens sind die 12Mpix Sensoren die besten Crop Sensoren. Wer noch schnell eine 450D / 1100D bekommt - zugreifen ;-)

Gibt der Diskussion "brauchts unbedingt KB?" wieder etwas Schub. :angel:

Angewendet wurde ein eigenes LR Preset...
Forenrelevant ist: Klarheit +3 - Schärfe 35 / Radius 0.8

Bild 1: Mein Bild
450d-1.jpg
Bild 2: 100% Crop
450d-2.jpg
Ansonsten: 109mm - f5.6 - ISO 100
 
AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Interessanterweise verwende ich es wenig, aber wenn, dann lohnt es sich. Dies ist ein Kamera HDR in jpg von der 6D. Die internen Parameter waren im mittleren Bereich des Auto Bildstils. Export aus LR mit Standard Schärfung.
 

Anhänge

AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Junge Amsel beim Spielen im Brunnen (aus ca. 2,5m Entfernung)

EOS 7D Mk I
1/160
Iso 400
F/4
200mm
EV0

Beschnitt, Kontrastanhebung, Schärfe, Farbsättigung (nein, kein LR)
 

Anhänge

AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Das 70-200 f4L NON IS ist eine der schärfsten Linsen im Telezoombereich und steht meines Erachtens dem großen Bruder mit IS in Sachen Schärfeleistung nicht nach.


Kann ich bestätigen. Wirklich eine Top-Linse. Hätte ich anfangs nicht gedacht von dem Objektiv (y) (y) (y)

Bilder bei Offenblende und unbearbeitet. Mit Crop
 

Anhänge

AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Hallo Zusammen,

hier ein Bild von heute mit meinem neuen 70-200 mm plus Kenko 1,4 Teleplus Pro 300.

Gruß
Markus

p.s.: EBV: Ausschnitt, Lichter, Tiefen, TOP Schärfen 0,5

nf_1014_Haubentaucher_70D_2017_05_11_045.jpg
 
AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]


Das sollte nicht passieren. Ich nehme es auch sehr gerne, top BQ und Schärfe, sehr schneller AF und relativ leicht.

Die Bilder sind in LR 4.4 / 6 entwickelt, geschärft, Kontrast und Klarheit erhöht, Bildhelligkeit sowie Lichter und Tiefen angepasst.

Schweden 2017 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Adlerwarte Berlebeck by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Adlerwarte Berlebeck by Matthias Rühlemann, auf Flickr

WRC - ADAC Deutschland-Rallye 2016 - Panzerplatte by Matthias Rühlemann, auf Flickr

WRC - ADAC Deutschland-Rallye 2016 - Panzerplatte by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Frankreich 2016 - Cabourg by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Schweden 2017 by Matthias Rühlemann, auf Flickr
 
AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Vermutlich mein letzter Beitrag hier - denn nach Jahren zuverlässiger Begleitung verlässt mich mein 70-200/4, um hoffentlich öfter als hier genutzt zu werden. Ich kann nur dem Verkäufer viel Freude damit wünschen, mir wars immer ein zuverlässiges Glas (y)

5D3_4386.jpg

Schatten etwas aufgehellt und das Bild begradigt. Einen 100%-Crop findet sich im Anhang (y)
 

Anhänge

AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

In Lightroom ein wenig die Klarheit erhöht und gerade gerückt, mehr wurde auch schon nicht mehr gemacht.
Ich mag die Linse einfach... :)

_MG_0492_web.jpg
 
AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Alle in LR 6 aus Raw entwickelt, geschärft, Kontrast, Dynamik, Klarheit erhöht, Tiefen etwas rauf, Lichter etwas runter. Das letzte ist mit dem Kenko 1,4er TK - alle an der Eos 1Ds III.

Scheveningen - Autumn - Herbst 2018 - Kingdom of The Netherlands ... by Matthias Rühlemann, auf Flickr

France 2018 - Picardie (Cayeux sur Mer) by Matthias Rühlemann, auf Flickr

France 2018 - Picardie (Cayeux sur Mer) by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Supermoto 2018 - Deutsche Meisterschaft by Matthias Rühlemann, auf Flickr
 
AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

IMG_1603_04.jpg

1/400s
f/4.0
200mm
ISO 400

EOS 100d

Gesicht/augen geschärft, Belichtungskorrektur (war zu dunkel), Kontrast und was Dartable so macht...
 
AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Hatte ich zwar schon mal in Katzenbilder hochgeladen, aber um das Objektiv am Leben zu lassen auch hier nochmal:D

Das komplette Bild geschärft, bischen Dreck und Haare aus dem Gesicht retuschiert und den Weißabgleich korrigiert.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten