• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Softwareupdate für die EOS R verfügbar

LTS Flyfishing

Themenersteller
Hallo,

Für die interessierte R-Gemeinde, Version 1.1.0 ist erschienen:

https://www.canon-europe.com/suppor...type=firmware&firmwaredetailid=tcm:13-1776857

Achtet auf das Readme in Bezug auf ein eventuell erforderliches Update des RF 24-100 Objektives.

Gruß Carsten
 
Hi,

werd ich heute Abend mal testen.
Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit auf dem Objektiv selbst die Firmware zu aktualisieren? Hab auf die Schnelle auf der Canon-Seite nichts gefunden.

Gruß
 
du kannst über das Menü der Kamera ein angesetztes Objektiv updaten.

Du hast dort die Kamera und die Objektiv Firmware zur Auswahl (geht auch bei via Adapter angesetzten EF Objektiven)
 
Hallo,

Für die interessierte R-Gemeinde, Version 1.1.0 ist erschienen:

https://www.canon-europe.com/suppor...type=firmware&firmwaredetailid=tcm:13-1776857

Achtet auf das Readme in Bezug auf ein eventuell erforderliches Update des RF 24-100 Objektives.

Gruß Carsten

Danke für den Hinweis! Habe jetzt upgedatet. Die leise Reihenaufnahme funktioniert, allerdings nur der "Hochgeschwindigkeitsmodus", nicht der etwas langsamere. Aber immerhin; schon mal nicht schlecht!
 
Danke für den Hinweis! Habe jetzt upgedatet. Die leise Reihenaufnahme funktioniert, allerdings nur der "Hochgeschwindigkeitsmodus", nicht der etwas langsamere. Aber immerhin; schon mal nicht schlecht!

Moin!
Habe installiert!
Was soll ich euch sagen, die Kamera ist trotzdem wieder angesprungen!(y)

Veränderungen? Habe auf die Schnelle nichts gefunden!

Schnelle Anzeige klappt mit angesetzten EFs immer noch nicht.
Auslöse-/Fokuspriorität kann im AI-Servo nicht gewählt werden!!

»R« steht für: Ruhig bleiben!

<zitat on>

4. Korrigiert ein Phänomen, bei dem horizontales lineares Rauschen auftreten kann, wenn bestimmte Objektive zusammen mit bestimmten Bildqualitätseinstellungen verwendet werden.

</zitat on>

Ob sich das dabei teilweise um die hier ...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1918465

... diskutierten Phänomene handelt?!


mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Hinweis für ein Update des RF 24-105 konnte ich nicht finden (auf der deutschen Canon). Unter dem Link steht aber was von 2.0.0, aber ein Update auch nicht verfügbar.
Aber Du kannst davon ausgehen, dass da jede Menge Verbesserungen für die EOS R still gemacht worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Hinweis für ein Update des RF 24-105 konnte ich nicht finden.

Moin!

<Zitat>

Vorsicht:
(1) Wenn Sie die Serienaufnahmeoption verwenden,
wenn der stille Verschluss mit dem Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM aktiviert wurde,
muss möglicherweise die Firmware-Version des Objektivs aktualisiert werden.
Wenn die Firmwareversion des Objektivs Version 1.1.1 ist,
laden Sie die neueste Firmwareversion (Version 2.0.0) oder höher von der Canon-Website herunter,
um die Objektivfirmware zu aktualisieren.


</Zitat>

mfg hans
 
Weiß man schon ob der Eye-AF im Servomodus funktioniert? Ich meine, dass das so von Canon oder in Foren besprochen wurde :confused:
 
Weiß man schon ob der Eye-AF im Servomodus funktioniert? Ich meine, dass das so von Canon oder in Foren besprochen wurde :confused:

Laut Info von Canon zum Update wird diese Funktion nicht vom Update eingeführt.

Imho hat sich auch Canon nie dazu offiziell geäußert (im Gegensatz zum Serienmodus in Verbindung zum lautlosen Auslösen).
 
ja, hab ich auch gelesen. vor ein paar tagen :D stand noch die todesstrafe auf das wort streifen :ugly:
so schnell kann das gehen :rolleyes:

Käse nur darauf, wenn man es unnatürlich darstellt!
Welche Streifen meint canon eigentlich ;)
Geht es um die, die in 1 von 100bildern entstehen oder die, beim hochziehen von 5ev ,die auch bei einer 5DIV entstehen? Oder doch etwas was wir nicht mal mitbekommen haben?
Schon lustig wer sich gleich darauf stürzt :ugly:
 
Letztlich Smokey ziehst Du ins Lächerliche, was monatelang zurecht(!) diskutiert wurde. Und glücklicherweise (man wird's sehen) hat Canon es gefixt.

Die Aussage "mit bestimmten Linsen unter bestimmten Bildeinstellungen".. Heruntergespielt?! oder haben wir den Zusammenhang nicht erkannt?! Egal. Daumen gedrückt, dass der dazugehörige Thread aushungert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ausprobiert? Läuft das flüssig? Wäre ja klasse, vor allem, da es in den Updateinfos imho ja nicht erwähnt wird. Komme leider erst frühestens am Wochenende dazu das Update einzuspielen.

Moin!
Gesichtserkennung läuft im AI-Servo, wenn auch ruckelig.
Eye-Af läuft nicht, obwohl aktiviert [2. (AF)Reiter, 1. Menue, Punkt 4]

mfg hans
 
Also für mich wäre es die Nachricht des Jahres wenn der eye af für afc jetz endlich gehen würde. Aber sieht wohl doch nicht danach aus. Traurig canon, traurig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten