• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RAW 3 in alten Format ??

Alfred024

Themenersteller
Kurze Frage. Ich habe die 90d und will Bilder wie mit der 750d machen. Also Einstellung! L und RAW. Hier ist RAW 3 und die Bilder bekomme ich nicht auf. Also erstmal Einstellung auf L gelassen. Wie funktioniert das bitte ??:confused::confused::confused:
 
Ja danke sehr. (y)
 
Geht auch nicht. Habe alles vom PC gründlichst entfernt. Neu installiert. NIX !
Habe das DPP4 neu installiert und es kommen drauf BILDER die ich mal eingeordnet habe. Kann auch keine Bilder öffnen. Alle Kästchen wo Häckchen reinkommen bleiben weiß . Keine Ahnung.:confused::confused::confused:Naja erst mal zur Arbeit. Am WE sehe ich weiter.
 
Ich weiß nicht, ob das für Dich ne Alternative ist, aber ich benutze statt irfan den faststone image viewer. Mit dem sortiere und benenne ich meine Bilder vor dem Import. Funktioniert hervorragend mit den cr3 Dateien.
 
die 90D ist von September 2019, du hast Luminar 2018.
Entweder bietet dir Luminar noch ein kostenfreies Update für deine 2018er Version mit dem dann auch neue Kameras nachgerüstet werden, oder du musst halt ein kostenpflichtiges Upgrade auf die neueste Luminarversion machen, die dann die 90D unterstützt.
Informationen zu den Versionen und den unterstützen Kameras solltest du auf der Luminar Homepage finden.

Das gleich gilt für DPP von Canon, das unterstützt die 90D in jedem Fall, allerdings nicht die Version die mal mit deiner 750D installiert hast, hier halt die neue bei Canon runterladen.
Bei Irvanview solltest du neben dem Programm auch die aktuellsten Plugins installieren, wenn du die RAWs anzeigen willst.

Du kannst zum Anschauen der RAWs auch die kostenlose ADOBE Bridge verwenden. Das hat mir bei Drohnenbildern (RAWs) von einem Bekannten geholfen, die nur sehr kleine JPGs eingebettet hatten, mit der Bridge konnte ich die RAWS in voll aufgelöste JPGs exportieren.
 
Ich habe jetzt zum 7 ten mal das DPP und Canon Utility installiert und deinstalliert weil es nicht geht. Kommt nicht mehr das Fenster wo ich mit der CAMERA die mit den PC verbunden ist das ich das sehen kann. . LIVEBILD usw.

Also!! weiße Flagge und Aufgabe.

 
Statt weißer Flagge kanst du mal das probieren:

https://rawtherapee.com/shared/builds/windows/RawTherapee_5.8.exe

siehe dazu Zitat aus https://linuxtalk.de/02/2020/raw-konverter-rawtherapee-5-8-bringt-unterstuetzung-fuer-cr3/:
Neu in RawTherapee ist auch die Unterstützung des CR3-Formats. Aktuell müssen Anwender noch manuell auf das ICC- oder DCP-Profile ihrer Kamera verweisen, da RawTherapee bisher noch nicht dazu in der Lage ist, die in der Datei enthaltenen Metadaten auszulesen. Bearbeiten lassen sich die Bilder nach der Angabe des Profils aber trotzdem schon.
 
Guten Morgen CREATIX

Bis jetzt nicht. Deshalb will ich es nochmal runterladen,neu installieren und mal sehen was passiert:confused::confused::(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt HELICON Remote ausprobiert. Habe da auch LIVEBILD zur Kontrolle und geht prima. Das kann man doch so lassen fürs erste. Warum DPP nicht geht???



 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird da an einander vorbei. Wenn ich das richtig verstehe will der TO die Bilder direkt von der Kamera laden und das geht nicht.

Ich würde generell einen Kartenleser empfehlen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten