DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2020, 21:43   #21
camerawerk
Benutzer

Standard AW: Praxiserfahrung Canon EOS-1D X Mark III

Zitat:
Zitat von DSLRKlaus Beitrag anzeigen
Bei meiner 6D II kann man in den C.Fn auch einstellen, dass die Fokuspunkte dauerhaft eingeblendet werden. Vielleicht geht das ja auch bei der neuen 1D X III?
Geht.

Ändert aber nichts daran, dass die Beleuchtung der AF Felder auch im Modus "heller" nicht so hell ist wie es früher, sprich 1DX und davor, war.

Portfolio
camerawerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 10:35   #22
DB-Fotografie
Benutzer

Liegt das an der Beleuchtung selber, oder an den kleineren AF-Punkten?

Ich komme mit der Beleuchtung bei der Mark II super klar.. daher vermute ich, dass es bei der Mark III auch "passen" wird.

Instagram | flickr | Danbos Abenteuer auf flickr
DB-Fotografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 11:15   #23
McLoeb
Benutzer

Beides.
Sie leuchten nicht mehr so hell und und sind wesentlich kleiner. Alle vorhandenen AF-Punkte werden nicht mal als kleine Quadrate angezeigt, sondern als zwei kleine Punkte, nur die aktiven AF-Felder sind rote Quadrate.

Beim ersten ausprobieren gestern etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer kurzen Zeit kein Problem mehr.

Besonders bemerkenswert und "applauswürdig": gestern nachmittag einen Anruf einer Canon-Trainerin erhalten, die sich erkundigen wollte, ob ich Fragen zur Kamera habe, ob in der Bedienung was unklar ist, ob mir Sachen auffallen, die "stören". Ersteres ich tatsächlich rund um den AF, hat sich ca. 20 Minuten Zeit genommen und verschiedene Dinge seht gut erklärt.
McLoeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 11:34   #24
Thomas Madel
Benutzer

Zitat:
Zitat von McLoeb Beitrag anzeigen
Besonders bemerkenswert und "applauswürdig": gestern nachmittag einen Anruf einer Canon-Trainerin erhalten, die sich erkundigen wollte, ob ich Fragen zur Kamera habe...
Von wegen Service-Wüste Deutschland!

"Canon Promotion" ist da ein ganz anderes Kaliber! Die haben mir wegen des SanDisk Kartenlesers geschrieben, dass mein Antrag nicht weiterbearbeitet werden kann, weil ich die Kamera außerhalb des Aktionszeitraums gekauft hätte!

Klar, die Rechnung war vom 11.2., weil ich die Kamera da bezahlt habe. Aber selbst wenn der Mitarbeiter nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, muss doch klar sein, dass man die Kamera vor dem "Aktionszeitraum" gar nicht kaufen und erhalten konnte. Also neue Rechung angefordert und hochgeladen, bin gespannt, was jetzt passiert. Wahrscheinlich kommt die Antwort, dass für die Seriennummer schon ein Antrag gestellt wurde...
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.02.2020, 11:45   #25
McLoeb
Benutzer

... ok...
Dann bin ich gespannt, ob mein Kartenleser an mich geht oder meinen Leasinggeber, der offiziell auf der Rechnung steht :-)

Wie ist im Moment ohne Kartenleser Euer Turnaround für das Übertragen? Habe mir den Sandisk-Reader selber besorgt, er wird dann erkannt, wenn man die Karte per Hand nochmal fest in den Redner reinpresst und festhält... Ein paar Sekunden, bis die Bilder auf dem Rechner sind, geht das... gestern als Test 25,6 GB in 28 Sec.

Geändert von McLoeb (21.02.2020 um 11:51 Uhr)
Alt 21.02.2020, 11:53   #26
Thomas Madel
Benutzer

Im Canon Store ist der Reader übrigens schon nicht mehr aufgeführt!

"Dieses EOS-1D X Mark III Kit ist nur für eine kurze Zeit verfügbar und beinhaltet eine 64 GB CFexpress™ Karte"
Alt 21.02.2020, 13:16   #27
Jane Marple
Benutzer

Bei uns ist vorgestern eine recht große Lieferung von Canon eingegangen. Ich werde mal bei unseren Bildredakteuren und Fotografen nachfragen, ob der Card-Reader dabei war.
Alt 21.02.2020, 14:22   #28
Tiggagauner
Benutzer

Hallo
Diese Video finde ich recht interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=ypLxPmXuGGY
Ein Vergleich zwischen Life View und Spiegel.
Ich glaube den Spiegel hätten sie auch gleich weg lassen können.
Gruß
Christian
Tiggagauner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 13:17   #29
McLoeb
Benutzer

Erster schneller Eindruck der Canon 1Dx Mark III beim Bundesliga-Volleyball in 'ner Schulturnhalle:
der "neue" Autofokusmodus mit der Gesichtsverfolgung ist im Sucher noch etwas gewöhnungsbedürftig und lässt sich vom Netz, vom Hinterkopf des Schiedsrichter (Tribüne ist auf SR-Seite) oder anderen Spielern oft ablenken. Jubelszenen mit mehreren Spielern springt der AF bei der "automatischen AF-Feldwahl" und der aktivierten Personen-Priorisierung (AF Menü Seite 4: Einstellung Motivnachführung) springt der AF in der Hälfte der Fälle auf Köpfe, die ich nicht auswählen würde. Oder ich habe da noch nicht die richtige Wahl gefunden, erst in den letzten Spielminuten habe ich zu spät auf die anderen Optionen "AF-Messfeldwahl in (großer) Zone" umgeschaltet, da klappte es scheinbar besser.

Größtenteils habe ich auf den "altbekannten" und nun schneller reagierenden AI-Servo & erweitertem AF-Bereich und mittigen AF-Feld umgeschaltet, da waren die Ergebnisse stark

Schärfe der Bilder am 70-200 2.8L USM spürbar besser als bei der 1dX Mark II, 5000 ISO wesentlich rauschärmer als vorher 4000 ISO bei der 1Dx Mark II.

Beispielbilder verkleinert im Volleyball-Sammelthread.
https://www.dslr-forum.de/showthread...4#post15758384

ach ja.... 4006 Fotos, 44 % Akkuleistung übrig

Geändert von McLoeb (23.02.2020 um 19:36 Uhr)
Alt 24.02.2020, 18:03   #30
Thomas Madel
Benutzer

Viel Erfahrung habe ich noch nicht sammeln können, aber ich würde derzeit behaupten wollen, dass die Personenerkennung bei Szenen in denen mehrere Personen eng beieinander im Bild sind, nicht den großen Gewinn bringt. Da ist die Gefahr gute Szenen zu verlieren, weil der falsche Kopf ausgewählt wurde größer, als der Zugewinn.

Wenn nur eine Person im Bild ist oder die Verteilung der Personen so ist, dass sie nicht zu nah beeinanderstenen, sieht es anders aus. Mein Erfahrungen beim Badminton waren da sehr, sehr positiv.

Ansonsten ist die Fläche AF-Felder beim Fotografien mit dem optischen Sucher für manche Sportarten, z.B. FUßball, zu klein, weil die Köpfe dann außerhalb der Sensoren sind.

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen