• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wann bringt Sony einen neuen APS-C Sensor (a7000)?

@cp995 ich fände es prima, wenn du deine Behauptungen mit Zahlen belegen würdest. Das sollte für Dich doch kein Problem sein. Man kann denke ich davon ausgehen. Das APS-C immer noch in einer mehrfach größeren Stückzahl gekauft wird als KB, und das nicht nur in Japan.
 
...Das APS-C immer noch in einer mehrfach größeren Stückzahl gekauft wird als KB, und das nicht nur in Japan.

Es geht nicht um Stückzahlen, die interessieren keinen Unternehmer und auch keinen Anteilseigner.
Hast Du das immer noch nicht?

Die Umsatzzahlen für das FY 2019 wird es dann ab Juni/Juli geben!
 
Nimm doch mal die anti APS-C Scheuklappen ab :D Selbst bei beispielweise einer Canon EOS-R5 werden Stückzahlen eine Rolle spielen. Du bist mit Deiner Crop ist tot, einfach einige Jahre zu früh dran.
Den Herstellern wird es herzlich egal sein. Ob se nun eine KB oder eine APS-C Kamera verkaufen. Hauptsache das Apparätle steuert einen positiven Beitrag zum Betriebsergebnis bei. Alles Andere wäre auch selten dämlich.
Ach ja, und was haben Umsatzzahlen damit zu tun. Gehe doch einfach zu einem beliebigen Fotofachhändler, oder meinetwegen auch zu Blödmarkt & Co. Frage nach, was von den Kunden häufiger gekauft wird APS-C oder KB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Stückzahlen, die interessieren keinen Unternehmer und auch keinen Anteilseigner.
Hast Du das immer noch nicht?
Solange die damit Geldverdienen, was sie tun, interessieren die sich sehr wohl für Stückzahlen, besonders jetzt, wo sie Stückzahlen mässig rückläufig sind.
 
Du kannst doch nicht die Werbeversprechen z.B. beim neuen Samsung (der optische "Zoom" beträgt hier nur 1,x), bei dem das Bild massivst gecropt und auf die ursprüngliche Pixelanzahl vergrößert wird mit einem ordentlichen Teleobjektiv und dem anschließenden reinen Croppen bei einer Systemkamera vergleichen.

Dir ist schon klar das es Smartphones mit mehreren physikalischen Brennweiten gibt?


Denn bei Letzterem wird doch gar nicht digital gezoomt, sondern ausschließlich beschnitten. Und sofern die Pixelanzahl/Auflösung für ein bestimmtes Ausgabemedium ausreicht (bspw. Druck), sieht man auch überhaupt keinen bzw. nur einen extrem geringen Unterschied. Ganz anders beim 100-fachen "Zoom" eines Smartphones.

Aus der Praxis:

Von KB auf APS-C bleiben von 36 MP noch etwa 16 MP übrig. Der Workflow ist aber so mühselig, das ich das gar nicht machen möchte, geschweige denn als "Standardanwendung". Wer also Wildlife auf dem Berg machen möchte und so einen Beschnitt braucht, wird auch jetzt schon ein passendes System wählen. Smartphones machen das tatsächlich gut, was die Anzeige angeht. Ob Sony bei APS-C Kameras so einen Crop-Modus/Digitalzoom im Sucher anzeigen kann, weiß ich nicht, für die Anwendung wäre das aber ein echtes Feature!
 
mir würde da viel einfallen, wo Hersteller endlich dran arbeiten könnten um uns Fotografen das leben einfacher zu machen.


- endlich mal brauchbare APPS fürs Smartphone um die Kamera fernzusteuern.

(schnippdischnipp)

ICH brauche keinen neuen Sensor XY, mir wären solche Funktionen viel Lieber die mir vor Ort das Leben erleichtern und dafür sorgen das ich hinterher nicht mehr ewig vorm PC hängen muss.

Aber das ist sicher Geschmackssache.

Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele!(y)

Die "Prozessoren" in den Cams sind doch potent genug, um das in-camera bewerkstelligen zu können. Ich habe zB die Keystone-Perpsektivkorrektur lieben gelernt. Einfach genial. Nur eben kein RAW.
 
Solange die damit Geldverdienen, was sie tun, interessieren die sich sehr wohl für Stückzahlen, besonders jetzt, wo sie Stückzahlen mässig rückläufig sind.

Nein, Stückzahlen sind keine unternehmerischen Kennzahlen.
Umsatz und Gewinn sind das Thema; alles Andere interessiert niemanden.
Allenfalls das Marketing.

Die zurückgehenden Stückzahlen werden durch den Fokus auf höherpreisige Produkte und insgesamt höhere Preise teilweise kompensiert.
Da schließt sich dann der Kreis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cp995 sinnlos, das ist als wollte man sich mit einem Blinden über Farben unterhalten.
steigende Preise und höherpreisig schließen APS-C nicht aus.

Wobei es letztlich auch egal ist, ob Canon und Nikon ihr APS-C Engagement einstellen. Sollten sie es tun, darf man sich bei Fuji freuen, und die Sektkorken knallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kaufen auch relativ wenige eine KB-Kamera für 2500,00 oder mehr. Wobei von einer APS-C im Preisbereich 2500,00 - 3000,00 auch keine Rede war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Stückzahlen sind keine unternehmerischen Kennzahlen.
Umsatz und Gewinn sind das Thema; alles Andere interessiert niemanden.
Natürlich sind Stückzahlen wichtige Kennzahlen.

Beides ist Rückläufig bei Sony, wie bei allen anderen auch. Die APS-C DSLM scheinen gut zu laufen, es gibt es ja auch mehrere Baureihen, also werden sie auch dort die Sensorentwicklung weiter betreiben. Es ist noch ein langer Weg bis APS-C bei den Verkäufen keine Rolle mehr spielt, falls es überhaupt je passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Hinweis nicht deutlich genug? Unterlässt endlich diese bescheuerte Diskussion über Absatzzahlen, Stückzahlen, Gewinn usw. An eurer Meinung ändert sich auch bei der 29. Debatte darüber nichts.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten