• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstige Länder Afrika Safari Planung

@Dr. FM
gerne beantworte ich Deine FragenMana ist einer meiner Lieblinge.

@all die schon mal in Tanzania waren.
Ich möchte mit eigenem Fahrzeug im April von Namibia mit Familie bis Serengeti fahren. Zeit 6 Wochen. Ich freu mich auf Natur Tiere sind schön aber nicht das Reiseziel da ich seit 30 Jahren im südlichen Afrika unterwegs bin. Selous ist auch wichtig. Wir wollen viel selbst machen aber hier und da mit einem Guide vor Ort unterwegs sein um das Land kennenzulernen. Wir wollen keinen Strand und keine Killitour, lieber in einsamen Gegenden wandern.
Vielen Dank für die Tips.
Gruß
Masuma
 
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der Interesse und Lust hat im Februar/ März für ca. 10 Tage mit auf Safari in die Masai Mara in Kenia zu kommen?


Details können wir bei Interesse klären.
 
...natürlich gerne, aber ich glaube frühestens im Sommer ist es erst möglich eine sinnvolle Reise in den Süden anzutreten.
Ich denke mindestens alle Reisenden sollten geimpft sein
Ich hoffe das ich meine Reisegruppe die letztes Jahr Pfingsten gebucht hat, und auf 2021 Pfingsten verschoben hat, nochmal um ein Jahr verschieben kann.
Ein Freund ist gestern nach Namibia geflogen......bin gespannt ob/wann und wie er wiederkommt.
Wenn Du fährst sind sicher alle gespannt was Du berichtest. Komm gesund wieder.
Gruß Masuma
 
...Wenn Du fährst sind sicher alle gespannt was Du berichtest. Komm gesund wieder.
Gruß Masuma

Ich denke, dass es ähnlich wird, wie im Oktober. Größtes Risiko ist der Flughafen.
Ich bin wirklich sehr froh darüber, mich im Oktober für die Reise entschieden zu haben. Ich denke nicht, dass es vor Ort in Kenia jetzt anders ist.
Der Tapetenwechsel tut gut.

Bezüglich Impfung glaube ich nicht, dass wir alle bis Herbst die Möglichkeit hatten uns impfen zu lassen. Leider.

Naja, ich warte mal ab. Aktuell kann man ja sehr spontan buchen.
 
Planst du selber oder hast du einen Veranstalter?

Gruß
Jens

Der Thread ist eigentlich für jeden gedacht. Hier darf jeder planen und auch nach Reisepartnern suchen.

Ich plane meine Reisen selbst, ja, aber ich habe da einen guten Veranstalter zur Hand mit dem ich sehr zufrieden bin. Es ist glaube ich auch kein Geheimnis, dass ich die letzten Jahre immer mit Lets Go Africa/ Sunworld Safaris unterwegs war und auch meine nächste Tour mit ihnen plane. Ich bin rundum zufrieden. Ich denke, hier im Forum sind einige bereits mit dem Veranstalter unterwegs.
Aber es gibt natürlich auch andere Veranstalter mit vergleichbaren Angeboten.
 
Danke für die Infos und die Anregungen.

Thorsten hat mir schon einige tolle Infos geschickt, mit denen ich weiter arbeiten kann.

Idee wäre dann
Masai Mara (ca 4-6 Tage)
Lake Nakuru (2 Tage)
Amboseli Nationalpark ( 2 Tage)

das wären dann 10 Tage mit 4 Personen inkl. Kind mit 12 Jahren.
Deshalb muss es leider auch die Ferien sein und damit dann Ende Juli. Vielleicht bekommen ich noch 2 Freunde mit, dann wäre auf jeden fall auch eine gute Individuelle Tour ohne Fremde dabei und man kann selber entscheiden wo man welche Zeit verbringt.

Als Veranstalter wären dann
https://www.lets-go-africa.com/
https://www.elefant-tours.de/safari/best-of-kenia/
https://www.diamir.de/

erst mal zur Auswahl. Tolle wäre für den Junior eine deutsche Reiseführung, da er dann mehr mitbekommen würde. Aber das wäre dann das I-Tüpfelchen ;.)

Wenn Ihr noch tolle Ideen habt, her damit

Gruß
Jens
 
Hallo Jens,
wenn Du mal etwas fürs südliche Afrika suchst, kann ich gerne etwas individuelles organisieren auch mit Kind.
Ich mache das seit gut 25 Jahren.....

Weiteres gerne PN

Sonnigen Gruß
Masuma
 
Hallo Thorsten,
warst Du im März in Afrika?
Wie waren Deine Erfahrungen?

Ich hoffe auf Juli August für Namibia das es keine Quarantaine gibt bei der Rückreise.

Gruß
Masuma
 
Hallo Thorsten,
warst Du im März in Afrika?
Wie waren Deine Erfahrungen?

Ich hoffe auf Juli August für Namibia das es keine Quarantaine gibt bei der Rückreise.

Gruß
Masuma

Hallo Masuma,
ich persönlich war leider nicht. Mein Reisepartner war ausgefallen und dann kamen noch berufliche Umstände hinzu, daher hatte ich die Reise verschoben.
Ein Bekannter war aber ein paar Wochen unterwegs und es war wohl viel entspannter als bei uns. Aktuell ist auch eine Bekannte in Kenia unterwegs und sie ist glücklich, die Reise angetreten zu haben.
Von meinem Safari-Unternehmen habe ich die Info, dass es für manche Unternehmen Sondergenehmigungen gibt und diese uneingeschränkt im Land fahren dürfen.
Aktuell plane ich Ende Mai. Ich hoffe, ich kann die Tage buchen :)
 
Du kannst ja auch mal bei Venter-Tours in Neubrandenburg schauen.
Der Inhaber Kaspar Venter ist Südafrikaner und bietet genial organisierte Touren an.
Ich war mit einer von mir organisierten Fotogruppe (20 Leute) im südlichen Afrika und es war traumhaft. In den gebuchten Lodges hatten wir immer die besten Zimmer und wurden begrüsst "Seid ihr die Gruppe von Kaspar?" und schon war klar, dass alle ihn persönlich kennen/mit ihm gar befreundet sind, was gerade in solch einem Land und vor allem unter den derzeitigen Bedingungen wahnsinnig hilfreich sein kann.
 
(...) Distanzen nicht unterschätzen!

Wobei gar nicht nur die Distanzen, sondern die möglichen Durchschnitts-Geschwindigkeiten einfach anders sind, als hierzulande auf der Autobahn - dort, wo man hier an vielen Stellen locker einen Stundenschnitt von 100km/h schafft, würde ich in Namibia eher von 60km/h ausgehen :)
 
Hallo,
es wird nächstes Jahr wohl eine Selbstfahrertour werden.
Eigentlich sollte es im April zu meinem 60. Geburtstag sein. habe aber schon recherchiert das man im April im Ethosha NP nicht einen Elefant, geschweige Nashorn vor die Linse bekommen hat. Ethosha ist ja ein staatlicher NP wo wman Wege nicht verlassen kann. Ist auch gut so, für den Park. In SA letztes jähr war das anders in privaten Konzessionen. Da wurde an die Tiere heran gefahren, Sträucher niedergewalzt usw. War auch nicht so im Sinne der Tiere und Umwelt.

Dafür ist es im April an den landschaftlichen Hotspots natürlich schön ruhig und man hat so manche Felsformationen für sich alleine. Aber was ist Afrika ohne Safari mit schönen Sichtungen.
Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Planungen.

Holger
 
Im Etosha hat man meine ich an mehreren Routen auch 30 km/h als Max-Geschwindigkeit. Tore öffnen normalerweise mit Sonnenaufgang / Schließen mit -untergang -> Lodge _innerhalb_ kann interessant sein, weil Du dann zu Fuß zu einem Wasserloch in der Nähe der Lodge kannst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten