DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Video mit Fotokameras

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2018, 23:52   #1
TheStriker
Benutzer

Standard Welche Systemkamera für Produktvideos bis 600 Euro?

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo liebe Filmer,
ich betreibe einen YouTube Kanal wo ich hauptsächlich Unboxing und Review Videos zu Smartphones und anderer Technik hochlade. Zur Aufnahme habe ich bis jetzt immer noch die Panasonic HDC SD707 Camcorder benutzt. Dort gehen mir aber so langsam die Einstellungsmöglichkeiten aus und ich benötige was neues

Daher habe ich an eine Systemkamera gedacht nur kenne ich mich da leider nicht ganz so gut aus und benötige Hilfe.

Wichtig wäre mir, dass man an die Kamera ein Mikro (mit 3,5 Klinke) anschließen kann und das die Videoqualität bei detailierten Aufnahmen und auch mal nicht ganz so guten Lichtverhältnissen ordentlich aussieht. Würde dafür nicht mehr wie 600 Euro ausgeben wollen.

Was kann man denn da so empfehlen? Gedacht hätte ich ja an die Panasonic Lumix DMC-G70 oder gibt es noch etwas besseres in dieser Preisklasse?
TheStriker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 08:21   #2
misterleary
Benutzer

Standard AW: Welche Systemkamera für Produktvideos bis 600 Euro?

Die G70 ist sicherlich eine Empfehlung, aber ich frage mich doch ob für deinen Einsatzzweck etwas mehr Licht und vielleicht externer Ton nicht eine bessere Investition sein könnten.

Sören Kierkegaard (dänischer Philosoph)
misterleary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 10:03   #3
TheStriker
Benutzer

Threadstarter

Ja am Licht wird gearbeitet. Bei dem Ton nehme ich zur Zeit schon mit einem Großmembran Mikro auf, möchte aber auch die Möglichkeit haben, ein Lavaliermikro an die Kamera anzuschließen.

Meinst du, für Produktvorstellungen reicht eine Camcorder aus? Für was setzt man denn dann größtenteils die DSLR Kameras ein?
TheStriker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 12:50   #4
wolframklein
Benutzer

Ich würde auch sagen investiere lieber in Licht und Ton.
Von der Bildqualität her dürfte dein Camcorder ausreichen.

Eine DSLR oder Systemkamera hat ja auch durch den größeren Sensor den "Nachteil" das sie eine wesentlich kleinere Schärfeebene haben.

Wenn du dir eine DSLR kaufst achte darauf das du den Ton wenigstens manuell aussteuern kannst.
Sonst "zieht" das Mikrofon an ruhigen Stellen auf und du bekommst ein unangenehmes Rauschen.
METZ 58 AF-1 + kleines Blitzstudio 2x250 Ws 1x 160 Ws + GOSSEN LUNASIX F
Affinity Photo + PortraitPro

Link`s zu Produkten sind, soweit nicht ausdrücklich geschrieben, KEINE Produktempfehlungen sondern sollen nur als Beispiel dienen.
wolframklein ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Video mit Fotokameras
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen