DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2018, 22:18   #21
anotherulrich
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb April 2018, Thema: "Metall"

# 2 - 3 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 2 - Mein Favorit! Hier schreit alles nur so nach "Metall". Sehr schön!
Nr. 16 - Hier dreht sich wirklich alles um Metall... toll. Gefällt - vor allem auch der Bildaufbau!
Nr. 5 - Hier punktet weniger das Thema (obwohl es getroffen ist wie ich finde) als vielmehr das lustig-muntere Bild mit den schiefen "Was-auch-immer"
Nr. 9 - Sehr schön, sehr schlicht. Toller Bildaufbau, so mittig, zentriert. Knackig scharf.
Nr. 20 - Alleine das Motiv ist schon aufregend - die sehr schöne Fotografie macht's zum Punktekandidat
Nr. 21 - Simple trifft Thema. Prima fotografiert.
Nr. 29 - Tolle Idee - die Verformung ist allerdings zu unauffällig. Sehr schön die Farben... die blaue Gasflamme ist klasse... vielleicht wäre das Sieb ohne Beschnitt besser zur Geltung gekommen?

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 13 - Einerseits ein cooles Bild... aber die Lichtspur lenkt zu sehr vom Thema ab
Nr. 14 - Sauber fotografiert - irgendwie spannend. Aber zu wenig am Thema.
Nr. 18 - Gute Idee... die verschiedenfarbigen Lichter stören bzw lenken ab. Mal ohne die vielen Farben probiert?
Nr. 22 - Tolles Bild. Sehr schön, die Symmetrie und der metallische Vordergrund. Finde aber, der Hintergrund ist auch sehr spannend - zu spannend mit dem Farbverlauf - klaut dem Zaun die Aufmerksamkeit.
Nr. 23 - Schlicht, schön.
Nr. 26 - Sehr cooles Bild ... aber nicht so richtig hart am Thema...
Nr. 28 - Sehr schöne Idee... aber ich glaube, das Bild wäre besser, wenn der Quader unten glatt wäre... so lenkt er ab.
Nr. 36 - Gefällt.
Nr. 42 - Tolles Bild, tolle Idee, muuutige Umsetzung... viel Metall drauf - aber so richtig kommt das Thema nicht rüber
Nr. 43 - Irgendwie kann man hier ewig lang hinschauen... schöne Idee. Mich stört rechts oben die Ecke... besser abschneiden... und insgesamt hätte das Tablett (?) flacher liegen müssen, finde ich.

Erstellt mit dem Bewertungstool.

Gruß, Ulrich
anotherulrich ist offline  
Alt 17.05.2018, 11:32   #22
Nex-5togo
Benutzer

# 2 – 2 Punkte
# 10 – 1 Punkt
# 15 – 1 Punkt
# 22 – 2 Punkte
# 29 – 3 Punkte

Nr. 2 - Sehr schön, das Thema auf jeden Fall gut getroffen
Nr. 10 - Schöner verlauf der Schärfe, gefällt mir.
Nr. 15 - Klassiker, in Farbe hätte ich es noch besser gefunden!
Nr. 22 - Schön ausgerichtet, gute Idee. Wirkt irgendwie Harmonisch durch den Hintergund..
Nr. 29 - Gefällt mir am besten, sehr gute Idee und Umsetzung!
Alt 18.05.2018, 18:22   #23
Fiesta1
Benutzer

# 10 – 3 Punkte
# 24 – 3 Punkte
# 41 – 3 Punkte

Nr. 10 - Toll gelöst, gute Idee
Nr. 24 - Das Messers kommt gut rüber, einfach schön fotografiert
Nr. 41 - Das Motiv ist ungewöhnlich, schön und gut umgesetzt.
Fiesta1 ist offline  
Alt 19.05.2018, 13:46   #24
Juatafu
Benutzer

# 12 – 1 Punkt
# 16 – 2 Punkte
# 17 – 1 Punkt
# 18 – 2 Punkte
# 21 - 1 Punkt
# 24 – 1 Punkt
# 27 – 1 Punkt
# 28 – 1 Punkt

Nr. 12 – Metallbohrer Auf jeden fahl das Thema gut getroffen.
Nr. 16 – ich mag die Symmetrie und das Motiv strahlt, trotz Metall Leichtigkeit aus.
Nr. 17 – Strommast immer wieder nett eine solche Stahlkonstruktion zu sehen. Gefällt.
Nr. 18 – Käsereibe. Tolle Idee und mit dem Blau ein schönes Foto.
Nr. 21 – Metallschraube wie beim Bohrer Thema gut getroffen.
Nr. 24 – Sehr schönes Bild mit Holz als Kontrast zum Metall
Nr. 27 – hier gefällt mir Kontrast von der Metallischen Oberfläche zu dem schwarz sehr gut.
Nr. 28 – auch Metall kann schnell brennen. Gute Idee.
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 20.05.2018, 21:02   #25
Buidlmacher
Benutzer

Beitrag AW: Abstimmung Wettbewerb April 2018, Thema: "Metall"

#2 - 3 Punkte
#10 - 3 Punkte
#22 - 3 Punkte
#25 - 3 Punkte

Nr.2 schönes metallische Gebäude-Fassade, schön getroffen.
Nr.10 - Metallgitter aus Ameisenkniehöhe fotografiert, mit dunklem Hintergrund, macht sich sehr gut.
Nr.22 - ebenfalls metallisches Gitter aber anderer Hintergrund
Nr.25 - wunderbar freigestellt, aber oben abgeschnitten, trotzdem ein Hingucker
Buidlmacher ist offline  
Alt 21.05.2018, 15:52   #26
Dirty#Harry
Benutzer

# 6 – 2 Punkte
# 8 – 1 Punkt
# 14 – 2 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 38 - 2 Punkte

Nr. 6 - Eine Uhr. Toller Anschnitt, viele Details. Trifft das Thema sehr gut.

Nr. 8 - Metallplatte. Schön mit dem Lichtstreifen darauf. Gibt dem Photo Tiefe. Kleine Kratzer und Flecken, wie auf Metall üblich.

Nr. 14 - Objektiv. Toller Kontrast, passt sehr gut zum Motiv. Auch kann ich gut die Oberfläche erkennen. Schärfe sitzt. Gefällt mit sehr gut.

Nr. 22 - Stahlnetz. Dieses Photo ist mein Favorit. Vom Betrachtungswinkel, der Ausschnitt bis zum Licht. Wunderbar gemacht! Wie aus dem Studio!

Nr. 27 - Leuchten? Hier mag ich besonders das Licht, dass die goldene Farbe des Metalls unterstützt. Der Betrachtungswinkel gefällt mir ebenfalls.

Nr. 38 - Durchblick. Ich weiß nicht, was es ist, aber ich denke, man kann Bäume dadurch erkennen. Den Ausschnitt finde ich toll. Auch die Farbe und die kleinen Kratzer und Flecken, die Metall hat, sind gut photographiert. Wenn das Hände darauf sein sollen, muss es sehr groß sein.

LG
Euer Harry
Dirty#Harry ist offline  
Alt 21.05.2018, 16:03   #27
PicPicture
Benutzer

#18 - 3 Punkte
#28 - 3 Punkte
#36 - 3 Punkte
#40 - 3 Punkte

Nr. 18 ein alltäglicher Gegenstand in der Küche gekonnt in Szene gesetzt mit allem was für eine gute Aufnahme dazugehört. Licht, Schärfe und Bildaufbau gefällt mir sehr gut.

Nr. 28 Klasse Idee und gut umgesetzt der Effekt ist gelungen, tolles Bild.

Nr 36 Verschieden Große Siebe ineinander gestellt und gut Fotografiert mir gefällt der Schärfen verlauf es zieht mich förmlich ins Bild.

Nr 40 Die Hufeisen an und für sich ein einfach gehaltenes Bild, dennoch faszinierend durch den Warmen fast goldenen Farbton was dem Metall eine sehr warm anmutende Behaglichkeit gibt. Ungewöhnlich für das Thema da Metall ja eher Kühl im Urzustand ist .
Alt 22.05.2018, 20:57   #28
asterix_at
Benutzer

# 2 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 18 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 34 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt

Nr. 2 - interessante Fassade, durch ihre ungewöhnliche Form und die Reflexionen erinnert sie mich an eine zusammengeknüllte Metallfolie. Das Blau ist mir aber etwas zu intensiv.
Nr. 16 - Seiltänzer: gute Beleuchtung, interessantes Motiv. Leider geht eine Stange genau durch den Hals des einen Artisten.
Nr. 18 - Reibeisen: Mir gefallen die ungewöhnliche Perspektive und die Farben.
Nr. 22 - Drahtgitter: Hier gefallen mir das Bokeh und die symmetrische Anordnung.
Nr. 27 - "Türme" (Abluftrohre?): Hier gefallen mir die Farben und die Beleuchtung. Leider ist der rechte Turm sehr dicht am Rand, und die perspektivische Verzerrung ist sehr stark.
Nr. 34 - Klöppel: interessanter Bildauschnitt, gut gewählte Schärfentiefe.
Nr. 38 - interessanter Blick durch eine Röhre auf das Frühlingsgrün.
Nr. 39 - Erinnert mich ein bisschen an ein Kaleidoskop, gefällt mir von den Farben und Formen her.
Nr. 42 - Übergang zwischen zwei Waggons in voller Fahrt, letzteres macht den Reiz des Bildes aus.
asterix_at ist offline  
Alt 24.05.2018, 22:46   #29
bree
Benutzer

# 10 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt

Nr. 10 - Der harte Kontrast passt gut zum Thema Metall. Ich mag die Perspektive und die Regelmäßigkeit sehr und bin beim Durchschauen immer wieder an diesem Bild hängen geblieben. Ggf. hätte ich den Schärfebereich etwas weiter nach vorn gelegt.
Nr. 2 - Ein tolles Motiv, passt perfekt zum Thema. Ich mag vor allem die Farben. Der Bildausschnitt betont die besondere Architektur des Gebäudes, verwirrt mich aber ehrlich gesagt bei längerem Betrachten auch ein wenig
Nr. 3 - Eine schöne Version hast du dir ausgesucht. Format, Perspektive und schwarz-weiß passen gut, genauso der Fokus auf der Schraube. Ich mag auch den Regen, der macht es besonders. Was mich sehr stört sind die weißen Kreise, die könnte man aber ohne Probleme entfernen.
Nr. 9 - Den metallischen Charakter hast du sehr schön eingefangen. Die mittige Anordnung ist durchaus ästhetisch, aber auch ein wenig "platt".
Nr. 16 - Hübsches Motiv, die Anordnung gefällt mir. Ich frage mich allerdings, warum die große Stange in der Mitte so unscharf ist bzw. wie sie mit den anderen Stangen zusammenhängt.
Nr. 22 - Ganz klar Metall im Vordergrund, sehr hübsch und symmetrisch angeordnetes Gitter. Mir fehlt es bei dem Bild an Plastizität.
Nr. 23 - Ein Punkt für die schönen Farben und die Perspektive. Schade, dass die Linien nicht senkrecht sondern leicht schräg verlaufen.
Nr. 25 - Das Metallblümchen hast du schön platziert, der Hintergrund macht es besonders dreidimensional. Weniger gefallen mir die angeschnittenen Fenster und das Blatt. Außerdem schauen einige Steine links merkwürdig aus, als ob da etwas mit der Bearbeitung schief gelaufen ist.

Erstellt mit dem Bewertungstool.
bree ist offline  
Alt 27.05.2018, 01:10   #30
Leitwinkel
Benutzer

# 2 - 1 Punkt
# 3 - 1 Punkt
# 9 - 2 Punkte
# 15 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt

Nr.2 - schön das hier die Fassade vollflächig zu sehen ist!
Nr.3 - gefällt mir von der in der Diskussion gezeigten Serie am besten.
Nr.9 - Klasse Bild, schöne Abstraktion.
Nr.15 - hier gefällt mir der Reflex sehr gut.
Nr.22 - sehr schöner Hintergrund, passend zum Gitter!
Nr.25 - tolles Motiv!
Nr.27 - die Zylinder sehen schon sehr abstrakt aus, man kann die Größe gar nicht abschätzen.
Nr.35 - die Idee mit der Kette gefällt mir.
Nr.42 - schön mit dem bewegten HG!

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen