• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ich hatte letztes Jahr beim Volksfest Poing ein paar Bilder gemacht, siehe https://www.flickr.com/photos/20633366@N00/albums/72157686274186536/with/35167347663/.

Der Sommernachtstraum hat halt mit der Spiegelung im Wasser einen sehr besonderen Effekt.
 
besonders @Ötzelprötz#5 finde ich wunderbar.
Danke :)
Ich hatte letztes Jahr beim Volksfest Poing ein paar Bilder gemacht
Das sieht aber gar nicht so übel aus - ist das dieses Jahr noch, oder war es schon?
Der Sommernachtstraum hat halt mit der Spiegelung im Wasser einen sehr besonderen Effekt.
*hust* das war am Donnerstag aber nicht der Sommernachtstraum, sondern das ImPark Feuerwerk. Beim Sommernachtstraum lassen sie einen nicht mit Kamera und Stativ rein...:angel:
 
Habt ihr das schon gesehen?

Oly-Feuerwerk

Kommt man an dem Abend ganz normal mit Kamera und Stativ hoch?
Das wäre mal richtig genial.
Können wir ja dann mal im nächsten Jahr ausprobieren - zumindest lässt das Foto drauf schließen (wobei das auch nicht das Sommernachtstraumfeuerwerk ist, sondern das ImPark)
 
Habt ihr das schon gesehen?

Geht grundsätzlich, wobei das aber (meiner Meinung nur) mehr PS - Arbeit ist als fotografieren. Das ist (meiner Einschätzung nach) auf jeden Fall eine Montage. Während des Feuerwerks wird oben das ganze Festgelände abgedunkelt. Die Feuerwerks - Effekte wären eine Belichtungszeit von max. 2 Sek nach meiner Einschätzung, Riesenrad und Gelände eher 20-30 Sekunden.

Schaut super aus, ist meiner Meinung nach aber nicht ein Bild, sondern eine Montage.
 
Die Woche ist eher schlecht, nächste Woche ab Donnerstag schaut mal wieder ganz gut aus, evtl. ging auch noch den Montag 27., aber das ist noch nicht ganz sicher.
 
Bei mir ginge nächste Woche der Montag gut und eventuell auch der Donnerstag. Ab Freitag ist es für mich dann erst mal eine Woche Essig, da ich dann erst mal eine Woche nicht in München bin.
 
Offenbar wartet da eine neue, große Aufgabe auf mich :angel: :lol: :ugly:

Schoenheit-1.jpg

Da soll noch einer sagen, Hundertwasser wäre kein Visionär gewesen :D :D

@Ötzelprötz: bin gespannt, wie lange Du für eine boshafte Antwort brauchst :devilish: :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand zur Photokina?

Fährt einer von euch dieses Jahr zur Photokina und könnte mich evtl. mitnehmen?
 
Bei einer nächsten Tour würde ich mich auch gerne mit dran hängen, wenn wieder was geplant ist und die Zeit es zulässt :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten