• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Klappe von Geli nachkaufen

Kuri

Themenersteller
Hi,
da mir der tolle Pentax support nicht antwortet versuche hier mal mein Glück. Ich habe bei meinem 60-250 diese Klappe(Ich habe keine Ahnung wie das Ding korrekt bezeichnet wird) an der Gegenlichtblende verloren, welche man rausnimmt um bei aufgesetzter Geli den Filter drehen zu können. Habe schon gegoogled aber bisher immer nur die Möglichkeit gefunden die gesamte Geli nachzukaufen was ja prinzipiell nicht nötig ist, deshalb meine Frage ob jmd. weiß wo ich das besagte Teil kaufen könnte.

Danke und VG

Kuri
 
Ich mach die "Klappe" (Schieber?) auch nie rein, hab mir allerdings angewöhnt, die GeLi immer mit dieser Öffnung nach unten zu montieren.
Ausser bei extremen Reflektionen von Wasser oder Schnee sollte das dann nicht stören.

Jürgen
 
deshalb meine Frage ob jmd. weiß wo ich das besagte Teil kaufen könnte.

Wenn Du bei R. Maerz im Hamburg anrufst sagen die Dir ob es das Teil einzeln gibt und was es kostet. Allerdings vermute ich bei Original-Ersatzteilen auch relativ hohe Preise.

Günstiger könnte eine Nachbaublende werden, wenn es die für das 60-250 von den üblichen verdächtigen Herstellern gibt.
 
Wenn du jemanden kennst, der einen 3D-Drucker hat und zuufälligerweise auch dieses Teil, dann wäre das wohl sehr einfach und kostengünstig.
 
Ich möchte das Objektiv in absehbarer Zeit verkaufen, deshalb hätte ich das Equipment gerne relativ vollständig.
Nachvollziehbar. Ich würde mich auch als Käufer etwas ärgern, aber der eine oder andere kleine Schein als Nachlass.... Ansonsten finde ich OVP, die übliche Papiere wie Manual, Garantiekarte etc., sonstiges Zubehör und die vorhandene Originalrechnung extrem wichtig.

Also so gesehen kannst du das Plastikteil einfach vergessen - ich halte das nicht für ein Drama.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten