• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

dslr.jpg
 
Kritik und Meinung? Nur im sehr begrenzten Rahmen. Also schweigen oder loben. Das Schweigen ist halt sehr leise...

Schweigen kann auch ziemlich laut sein. Und ansonsten macht oft der Ton die Musik.

Detail aus dem Taunuswald

Bist Du wieder zwischen den Wurzeln herumgekrochen, Carlo? ;) Ich mag hier diese tiefe Perspektive, schön der grüne Elefantenfuß und das bizarre Ästchen, und hinten erwarte ich jetzt den Hound of Baskerville :eek:

deiner nicht, genialer Kommentar!!
daran erkenne ich, dass du wieder gesund bist :)

Danke, aber übertreib mal nicht, Dierk! :eek:
Und nein, leider noch nicht ganz wieder gesund, aber ich hoffe bald.

deine Wald-Nebel-Stimmungen mit den Herbstblättern gefallen mir alle sehr, besonders, wie du einzelne Äste oder Bäume ins Bild setzt

Dankeschön!


Klasse, schön verwirrendes Spiel mit oben und unten.


Das Bäumchen hast Du gut ins Licht gesetzt! (y)

********

DSC07172Rv2_Forum.jpg
 

Gefällt mir. Sehr schöne Location. Wo ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze Bild gefällt mir nicht. Sorry.
Die Komposition ist unglücklich sowie die Bearbeitung.
vielen Dank für den informativen Kommentar :)
hilfreich wäre natürlich, wenn du dein nicht gefallen erläutern würdest. Ein "gefällt mir nicht" hilft hier mir und den anderen nicht weiter.

du hast es vielleicht noch nicht bemerkt, bei dem Zitat solltest du wenigstens das Bild daraus löschen, damit die Bilder hier nicht beliebig oft wiederholt werden!!

VG dierk

PS: hat sich mit dem Kommentar von Steffen überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für den informativen Kommentar :)
hilfreich wäre natürlich, wenn du dein nicht gefallen erläutern würdest. Ein "gefällt mir nicht" hilft hier mir und den anderen nicht weiter.

du hast es vielleicht noch nicht bemerkt, bei dem Zitat solltest du wenigstens das Bild daraus löschen, damit die Bilder hier nicht beliebig oft wiederholt werden!!

VG dierk

PS: hat sich mit dem Kommentar von Steffen überschnitten

Wie ich schon geschrieben habe gefällt mir die Komposition nicht. Mir fällt irgendwie das Hauptmotiv.
Die Bearbeitung ist mir auch zu viel. Da wirkt der Himmel unnatürlich.
 
Pippilotta: Das mit dem Hund von Baskerville ist gar nicht so an den Haaren herbeigezogen! In Marburg wurde diese Tage ein Wolf gesichtet, im Raum Frankfurt, direkt unter dem Feldberg, wurden schon zweie überfahren. Wird bald das heulen zu hören sein, im Taunus. Oh, Oh!


Feldberg2.jpg
 

Trotz der vielen hellen Bereiche im Bild hat es etwas mystisches. Vielleicht wegen der Person? Gefällt mir.


Das ganze Bild gefällt mir nicht. Sorry.
Die Komposition ist unglücklich sowie die Bearbeitung.

Geht mir genau anders. Mir gefällt das Bild (wie viel von Dierk). Ich finde den Bildausschnitt toll, mal was anderes. Ein Bild bei dem ich hängen bleibe, eben wegen der ungewöhnlichen Perspektive bzw. Bildaufteilung. Einzig die dunlen Ecken fangen nach einer Weile mich etwas zu stören.


Pippi gute Bearbeitung, aber vom Motiv hast du m.M.n. schon bessere gezeigt. :eek:

Kein Gemeckere ohne eigenen Beitrag zum zerreisen.

Moor.jpg
 
Geht mir genau anders. Mir gefällt das Bild (wie viel von Dierk). Ich finde den Bildausschnitt toll, mal was anderes. Ein Bild bei dem ich hängen bleibe, eben wegen der ungewöhnlichen Perspektive bzw. Bildaufteilung. Einzig die dunlen Ecken fangen nach einer Weile mich etwas zu stören.
danke :)
die dunklen Ecken stören mich auch, geht aber auf dem Tablet nicht besser. Morgen geht es zurück und dann hoffentlich alles besser mit PS!
Wie ich schon geschrieben habe gefällt mir die Komposition nicht. Mir fällt irgendwie das Hauptmotiv.
Die Bearbeitung ist mir auch zu viel. Da wirkt der Himmel unnatürlich.
es ist mit extremem Weitwinkel schräg nach oben aufgenommen, 10mm an FF, wenn das dir etwas sagt.
Es ist neben etwas Helligkeit und Kontrast keine weitere Bedarbeitung. Falls du es nicht erkannt hast, es ist eine Infrarotaufnahme mit 720nm Filter.
Da du erst 2012 mit der Fotografie abgefangen hast, kennst du sicher nicht S/W Fotografie mit Film. Da sind Filter wie z.B. für einen straken Kontrast im Himmel ein Rot Filter unerlässlich.

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)
die dunklen Ecken stören mich auch, geht aber auf dem Tablet nicht besser. Morgen geht es zurück und dann hoffentlich alles besser mit PS!

es ist mit extremem Weitwinkel schräg nach oben aufgenommen, 10mm an FF, wenn das dir etwas sagt.
Es ist neben etwas Helligkeit und Kontrast keine weitere Bedarbeitung. Falls du es nicht erkannt hast, es ist eine Infrarotaufnahme mit 720nm Filter.
Da du erst 2012 mit der Fotografie abgefangen hast, kennst du sicher nicht S/W Fotografie mit Film. Da sind Filter wie z.B. für einen straken Kontrast im Himmel ein Rot Filter unerlässlich.

VG dierk

Es war nur meine Meinung und denke ich auch ganz normale Kritik was mir nicht gefällt.
Mir sagt schon 10mm an FF was genauso wie SW Fotografie mit Film.
Schade dass es dich gleich stört und du gleich dein ganzes Wissen schreiben musst als würden alle anderen hier nicht so weit.
Anscheinend willst du nur Lob hören aber bloß nichts negatives.
 
Es war nur meine Meinung und denke ich auch ganz normale Kritik was mir nicht gefällt.
Mir sagt schon 10mm an FF was genauso wie SW Fotografie mit Film.
Schade dass es dich gleich stört und du gleich dein ganzes Wissen schreiben musst als würden alle anderen hier nicht so weit.
Anscheinend willst du nur Lob hören aber bloß nichts negatives.

:D(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten