• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX100 - Praxisthread

Wie kann ich bei der LX100 sehen wieviel Auslösungen sie hat?Wünsche einen guten Rutsch nach 2016
 
Wie kann ich bei der LX100 sehen wieviel Auslösungen sie hat?Wünsche einen guten Rutsch nach 2016

Hallo, ich hab jetzt nicht die LX100, aber die D-Lux 109 (baugleich)

Im Menue habe ich da nichts gefunden, aber ich lese die Auslösezahl an der SD Karte aus. Die Bildnummer ist auch bei wechselnden Karten und löschvorgängen fortlaufend.
LG
 
Hallo, ich hab jetzt nicht die LX100, aber die D-Lux 109 (baugleich)

Im Menue habe ich da nichts gefunden, aber ich lese die Auslösezahl an der SD Karte aus. Die Bildnummer ist auch bei wechselnden Karten und löschvorgängen fortlaufend.
LG

die D Lux 109 kostet das doppelte,was macht das für einen Sinn ??
 
Hallo,

die einzelnen Einstellungen bezüglich Konstrast/Schärfe/NR=NoiseReduction und Sätigung findest Du bei den veschiedenen Bildstilen im Menue unter dem "Kamera"-Symbol.

Einfach beim jeweiligen Bildstil auf dem Steuerkreuz den Pfeil nach unten drücken, dann gelangst Du zu den einzelnen Positionen.

Gruß und frohes neues Jahr
Det.
 
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur LX100 und zur Fernbedienung per Image App und Smartphone:

Wie kann ich Blende und Verschlusszeit über die App einstellen? "F/SS" ist stets ausgegraut. Dabei müsste das zumindest im manuellen Modus möglich sein. Und den bekomme ich doch, wenn ich den Blendenring auf irgendeine Blende und das Zeitrad auf irgendeine Verschlusszeit einstelle. Oder mache ich einen Denkfehler?
Weiterhin: wenn der Blendenring auf A steht, müsste doch zumindest die Zeit einstellbar sein? Und wenn die Zeit auf A steht, die Blende? (über die App).

Die App hat die Version 1.9.8 und läuft ansonsten einwandfrei auf meinem Android 5.1.

VG

Verdeboreale

Hat denn niemand eine Idee?

VG

Verdeboreale
 

Der Ordner in dem meine D-Lux die Bilder abspeichert heisst L101.

Das zuletzt aufgenomme Bild hiess L1010478. Habe es gelöscht, eine andere SD Karte eingelegt und ein neues Bild gemacht, dieses hiess L1010479.

Also hat meine Cam 479 Auslösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag den Porsche Macan Fahrer warum er nicht den baugleichen und billigeren Audi Q5 genommen hat. ;) :cool:

(y) :) (y)

Sehe ich genau so!

Und zudem: Top Kunden Service aus Wetzlar + LR 6 Vollversion "on prem" mit dabei.

Ich interessiere mich auch für die Leica Typ 109, allerdings in SOLID GRAY. Nun die Frage: war die schöne Geli bei Deiner Leica mit dabei oder ist das extra zu erwerbendes Zubehör. Wenn diese dabei wäre sollte sie natürlich der Farbgebung des Corpus entsprechen.
BG
CL
 
Die Geli ist von JJC und gibt es auch in Silber beim großen Fluss. Ob Leica den Handgriff auch in Silber herstellt weiß ich nicht. Der macht die Cam aber extrem handlich.
 
Ist bei der LX100 noch die Firmware 1.00 aktuell? Danke für die Info.

Ich hatte mir die LX100 vor zwei Monaten gekauft und auch als erstes nach einem Firmware Update geschaut. Das ist schon ungewöhnlich, dass bei es bei einer Kamera, die schon einige Zeit auf dem Markt ist, bisher nichts dringend zu reparieren gibt und die aktuelle Firmware immer noch die 1.00 ist.
 
Kommt ein update raus, heisst es oft: wurde auch Zeit, typisch Firmenpoilitik, das Produkt reift beim Kunden.

Kommt kein update raus, heisst es: ist schon ungewöhnlich, wollen die nichts verbessern?




Mhhh, für mich heisst es einzig nur, dass die Kamera einfach ausgereift auf den Markt kam und eine stimmige Einheit darstellt. Also, etwas positives!(y)
 
Hallo :)

Ich habe seit zwei-drei Wochen eine D-Lux 109, zu welcher ich sehr ambivalente Gefühle entwickelt habe :rolleyes: Es ist so, dass ich einen Tag begeistert von ihr bin, am nächsten wiederum nicht, das im stetigen Wechsel. Ich habe diesen ganzen Thread hier, fast komplett durchgelesen und experimentiere seither mit verschiedenen Bildeinstellungen.

Im Moment sind meine Bildeinstellungen folgende:

Qualität Raw + Jpeg
Auflösung L

Bildstil Standart
Kontrast 0
Schärfe +1
Sättigung +1
NR -3
Schatten +2
Lichter -2
iDynamic aus
iAuflösung aus
Iso (meist) auto, max Wert 6400
Stabi an

Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin mit den jpegs auf Kriegsfuß. Egal wie ich die Einstellungen verändere, ich habe am jpeg immer was auszusetzen... Bei den Raws geht es mir ähnlich, ich finde sie teilweise zu verrauscht und - arghhh LR - bekomme irgendwie kaum ein mich absolut zufriedenstellendes Jpeg hin.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Bildquali unbewusst ständig mit der Oly-jpeg-Quali vergleiche :(

Hat jemand vielleicht Tipps zu den Einstellungen für mich?

Gruß und ein Frohes Neues Jahr,
Dagmar
 
Servus idefixchen,

ja, die Einstellungen für ein gutes ooc dauerten auch bei mir ein wenig. Aber Deine Einstellungen sind m. E. auf dem besten Weg.

Hier meine Erfahrung als Ergänzung:


Meine

nur JPEG
Auflösung L

Bildstil Standart
Kontrast 0
Schärfe +1 (tlw. +2)
Sättigung -2
NR -4
Schatten +2
Lichter -1 (-2 war mir schon zuviel)
iDynamic standard
iAuflösung low
Iso auto, max 1600
Stabi an


Teilweise liegen zwischen einzelnen Einstellungen mehr, als die nakten Zahlen es vermuten lassen; einfach noch etwas probieren, dafür gibt es ja auch C1 und dreimal C2, um kräftig zu vergleichen.

Viel Erfolg und bitte gib eine Rückmeldung, ob es etwas brachte oder womit Du dann zufrieden geworden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten