• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Und nun weiter in der Geschichte
Nach dem die beiden sich auch ein bisschen Satt gefressen hatten haben die beiden regelrecht miteinander geschmust,
da ich das bei Männchen noch nie gesehen habe vermute ich sehr stark das es sich um Geschwister handelt

2948 _ UZ6_1963.jpg

Und anschließend zusammen gechillt in dem man alle viere von sich streckte
2949 _ UZ6_1964.jpg

Anschließend wurde die Sonne genossen man hatte ja schließlich auch einiges geleistet.
2991 _ UZ6_2009.jpg

Und wie das so ist macht diese harte Arbeit und das rumgechille auch ganz schön Müde
3003 _ UZ6_2021.jpg

Das wars für diesen ereignisreichen Tag

Wir sind am nächsten Tag dann natürlich wieder hingefahren, die Bilder würde ich Euch dann ab morgen zeigen.

Gruß
Uwe
 
Als wir am nächsten Tag wieder zu der Stelle des Büffelkills kamen, waren die Geier schon da
3504 _ UZ6_2550.jpg

Die Löwen waren noch immer in der Nähe des Büffels obwohl Sie komplett vollgefressen waren.
Falls sich einer über den komischen Blick wundert, schaut mal genauer hin, er ist am Pullern

3530 _ UZ6_2581.jpg

Als sie sich satt und zufrieden hinlegten
3566 _ UZ6_2619.jpg

Kamen immer mehr Geier aus allen Himmelsrichtungen
3602 _ _5002414.jpg
3623 _ _5002441.jpg

Gruß Uwe
 
Und weiter mit der Geschichte

Während die Löwen vollgefressen neben dem Büffelkill lagen trafen immer mehr Geier ein
3635 _ _5002456.jpg
3640 _ UZ6_2659.jpg
3649 _ _5002460.jpg

Irgendwann kamen die Geier zu nah und es wurde den Löwen zu bunt
3655 _ _5002466.jpg
 
Wie gesagt irgendwann wurde es den Löwen zu bunt und Sie haben die Geier etwas aufgemischt
meins, meins alles meins, haut bloß ab
3667 _ _5002481.jpg
3670 _ _5002484.jpg
3705 _ _5002520.jpg
3711 _ _5002526.jpg

Aber die Geier kamen immer wieder
3771 _ _5002589.jpg
 
Irgendwann hatten die Löwen keine Lust mehr die Geier zu verjagen und haben ihnen die Reste überlassen

3783 _ _5002601.jpg
3810 _ _5002628.jpg
3811 _ _5002629.jpg

Damit endet meine Geschichte, habe Euch jetzt auch lange genug genervt. Danke fürs geduldige zuschauen

Gruß Uwe
 
Hi Uwe,

wirklich eine tolle Serie, die du da veröffentlicht hast. (y)
Solche Sichtungen sind wirklich etwas Besonderes.


Damit es etwas weitergeht hier... links und rechts.
(ist aber nicht derselbe)







.
 
Ich mache hier mal mit den 3 Gepardenbrüdern (ehemals Tano Bora) weiter.

Die drei wollten den Talek überqueren, fühlten sich aber sichtlich unwohl und wurden auch noch von Hippos verjagt

20220227-065711-073021007701-_E1A3966.jpg
 
Hi zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen, bzw. Schwarmmeinung... welcher Ausschnitt gefällt euch am besten :confused:

Ich möchte das Bild als Wirestyle verschenken, bin mir aber mittlerweile komplett unsicher, welchen Ausschnitt ich am besten finde.

Option1 war meine Ausgangsidee



Option2 ist das "Original"



Option3 quasi Option 1, aber mit noch etwas mehr dran



Danke! :)

.
 
Danke euch. Das bestätigt meine Idee.

Dann baue ich noch Gerdts Vorschlag ein, dafür muss ich nur ein klein wenig beim Bein wegstempeln, links unten soll das nicht reinragen. Das geht sich aber gut auf, dass es dann Version 3 wird mit ein klein wenig mehr drauf, dass auch die Falten beim Auge des Muttertiers nicht angeschnitten sind. (y)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, arbeite mit option 3 und versuch die Wassertropfen noch etwas heraus zu arbeiten, damit die im Highkey bereich besser sichtbar werden.
 
Gute Entscheidung, arbeite mit option 3 und versuch die Wassertropfen noch etwas heraus zu arbeiten, damit die im Highkey bereich besser sichtbar werden.


Ich glaube von den Wassertropfen muss ich mich verabschieden. Das Bild wird aus einem durchgängigen Faden gespannt... ich glaube nicht, dass dabei wirklich die kleinsten Details dargestellt werden können.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Wenn es da ist, mache ich mal Bilder davon.

.
 
Danke Rickman für das Zurückholen des Threads. Das ist in der Tat etwas eingeschlafen. Ich bin leider gerade auch ziemlich beschäftigt :( das geld für die nächste Reise will verdient werden ;)

Schöne Giraffenfoto von dir. Hast du auch die trinkende Giraffe erwischt?

Die Leopardin genießt die Aussicht

20220224-181606-073021007701-_E1A2895.jpg
 
Danke Rickman für das Zurückholen des Threads. Das ist in der Tat etwas eingeschlafen. Ich bin leider gerade auch ziemlich beschäftigt :( das geld für die nächste Reise will verdient werden ;)

Ab und an könntet ihr ja trotz Geldverdienens wieder ein Bild einstellen! ;)
Die Leopardin auf dem hohen Baum finde ich wunderschön! Gewaltig, dass sie so hohe Bäume raufklettern können! Leider habe ich einen Leopard noch nie live gesehen...

Meine Giraffen waren mehr vom herannahenden Gewitter in Beschlag genommen als durstig. Leider hab ich aus der Perspektive kein brauchbares Bild eines trinkenden Tieres. Aber diese beiden gefallen mir auch gut:

_NAM7448.JPG

_NAM7468.JPG
 
Ab und an könntet ihr ja trotz Geldverdienens wieder ein Bild einstellen! ;)

Da hast du natürlich recht mit. :eek:

Schöne Giraffen, man fragt sich wo die beiden auf dem zweiten Bild hinschauen?!


Wir haben auf Safari eine ganze Armee dümmer Sprichwörter entwickelt. Eines davon: "Jedes Bild ist gut, wenn ein Elefant im Hintergrund ist!" :rolleyes:

Ich hätte hier mal einen jungen Kudubullen nach seinem Schlammbad...



Und einen Schakal, der aber leider nicht guckt...


.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten