• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Akku schnell leer - 7D Mark II

AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Betreibt eigentlich jemand seine 7D2 mit Akkus eines Drittanbieters?

Ja, ich habe zwei Mtec 1800mAh im Einsatz neben zwei Originalen von Canon. Die Mtec halten fast genauso lange durch wie die Canon-Akkus. Der einzige Nachteil ist, dass die Seriennummer der beiden Mtec's identisch ist und sie damit nicht unterscheidbar sind.
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Betreibt eigentlich jemand seine 7D2 mit Akkus eines Drittanbieters?


Ich habe mir noch einen originalen und diesen hier gekauft:
Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - "neueste Generation" für Canon EOS 70D 60D 60Da 7D Mark II 6D 5D Mark II III


Letzteres einfach nur testweise, für meine früheren Canons (keine DSLRs) hatte ich ein einziges mal einen "kompatiblen" gekauft - der hielt ein Jahr lang 1A, danach war er tot, komplett tot, hielt keine 20 Bilder mehr. Andererseits hatte er nur ein Drittel eines originalen gekostet, was die Sache zum Teil wieder aufwog.
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Heya,

Also ich packe mit dem Original BG und 2x LP-E6n locker 3000+ Bilder. Bzw. eine 64er Karte voll, und noch einiges auf ne 32er...und die Akkus sind lange nicht leer. :confused:
Schaue mir zwar nicht jedes Bild gleich an, aber bei Shootingpausen blättere ich gerne mal durch und lösche auch vorab schon einiges.
Nutze ständig servo, viel Serie, da meist Action, und hab sie durchgehend eingeschaltet während Shootings.
Selbst bei einem großen Shooting kurz nach Weihnachten bei klirrender Kälte hatte ich 2600 Bilder gemacht, Akkus beide bei knapp unter 50% (y)


Gruß
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Beeindruckend! Welche Linse?

Ich speichere immer zwei separate Bilder auf je einer Karte. Vielleicht kostet das mehr Energie?
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Ich speichere nur RAW.
Linsen wechseln je nach Shooting...siehe Signatur. Bei dem Shooting nach Weihnachten waren allerdings ausschliesslich das 300er und das 70-200er im Einsatz. Ca 80% Action, 20% Portrait.
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Heya,

Also ich packe mit dem Original BG und 2x LP-E6n locker 3000+ Bilder. Bzw. eine 64er Karte voll, und noch einiges auf ne 32er...und die Akkus sind lange nicht leer. :confused:
Schaue mir zwar nicht jedes Bild gleich an, aber bei Shootingpausen blättere ich gerne mal durch und lösche auch vorab schon einiges.
Nutze ständig servo, viel Serie, da meist Action, und hab sie durchgehend eingeschaltet während Shootings.
Selbst bei einem großen Shooting kurz nach Weihnachten bei klirrender Kälte hatte ich 2600 Bilder gemacht, Akkus beide bei knapp unter 50% (y)


Gruß

Danke, so hab ich mir das vorgestellt! :)
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Heya,

Also ich packe mit dem Original BG und 2x LP-E6n locker 3000+ Bilder. Bzw. eine 64er Karte voll, und noch einiges auf ne 32er...und die Akkus sind lange nicht leer. :confused:
Schaue mir zwar nicht jedes Bild gleich an, aber bei Shootingpausen blättere ich gerne mal durch und lösche auch vorab schon einiges.
Nutze ständig servo, viel Serie, da meist Action, und hab sie durchgehend eingeschaltet während Shootings.
Selbst bei einem großen Shooting kurz nach Weihnachten bei klirrender Kälte hatte ich 2600 Bilder gemacht, Akkus beide bei knapp unter 50% (y)


Gruß

Ich will nicht sagen dass ich dir nicht glaube aber könntest du beim nächsten Mal
bitte einen "Screenshot" davon hochladen? Ich kann mir 1500 Fotos pro Akku irgendwie schwer vorstellen :D
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Wenn man fast ausschließlich Serienbildaufnahmen macht kann ich schon glaube dass man das schafft. Canon gibt in der Bedienungsanleitung für den Akku eine Bilderzahl von 800 Stk. an. Mit Blitz sind es sogar noch weniger. Aber 1500 pro Akku ist schon ne Hausnummer. Ein Screenshot diesbezüglich würde ich auch gerne sehen.
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Moin in die Runde,

ich kann Andreas Be nur zustimmen. Habe vergangenen Samstag bei einer Hengstkörung in Holland ca. 3000 Fotos mit 2 Original Akkus im BG gemacht. Beide waren auch noch nicht leer. Viele Serienfotos, zwischendurch immer wieder mal geblättert, Umgebungstemperatur gefühlte 20°C ... war aber wohl eher 10°C. Objektiv anfangs das 70-200 2.8 L IS II, dann außschließlich das 200 1.8 L. Alle Fotos in RAW.
Ich muss mal schauen ... 1 Akku ist in der Ladung, der andere seither ungenutzt. Schaue mal auf die Restladung und teile es euch mit.

Gruß, Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Ich hab zwar keine 7DII, aber die niedrigen Zahlen erstaunen mich doch sehr.
Bei mir macht ein einzelner LP-E6 ohne Batteriegriff in der 5DIII locker 1000-1500 Bilder. Bei Sportevents mit sehr viel Dauerfeuer hab ich auch schon 3500+ aus einem Akku rausgekriegt (mit AI-Servo, Stabilisator, etc).
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

So, mal auf die Schnelle mit dem Handy fotografiert ...

Gruß, Werner
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Das ist echt seltsam. So lange hält mein Akku nie. Ich komme vielleicht auf 700-800 Aufnahmen je Akku. Allerdings arbeite ich auch fast ausschließlich im One Shot Modus und mache Einzelaufnahmen. Serienbildaufnahmen sind bei mir eher eine Seltenheit. An den Akkus kanns bei mir nicht liegen, da sie in der 7D wunderbar funktionierten. Dort bin ich auf ca. 2500 Aufnahmen mit zwei Akkus gekommen. Ich weiß natürlich nicht ob es eventuell damit zu tun hat, dass ich einen LP-E6 und einen LP-E6N gleichzeitig im Griff betreibe. Ich glaube aber nicht dass dies großartig Auswirkung hat. Die Rückschauzeit liegt bei mir bei 2 Sek. Momentan schaue ich mir allerdings jedes Bild nochmal an und kontrolliere den Fokus. Dies kostet sicherlich auch etwas Akku.
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Hi,
Shooting am WE mit 7D2, BG, 2x LP-E6N: 700 Aufnahmen lt. Akku-Info, 55% und 58% Restkapazität. Dabei alle Aufnahmen per LiveView kontrolliert und hinterher noch einmal durchgesehen. Das ganze Shooting ging von 11:00 bis 14:00, Kamera war immer eingeschaltet.
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Da ist doch ein BG unten dran? Wieso sollte dass dann unglaubwürdig sein?

Okay - für mich ging es hier um den internen Akku und nicht um eine Art "externe Stromversorgung". :rolleyes:


Mal ne andere Frage: Kann es sein, dass die Objektive verschieden viel Strom ziehen? Okay, meine 60mm-Festbrennweite ist vermutlich anspruchsloser im Strom als ein Superzoom.

Aber ich habe noch nie mehr als 300 Aufnahmen mit den originalen, neuen "N"-Akkus geschafft - auch mit der zweiten, umgetauschten 7D Mark II nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Und das mit einer 7D Mark II? DAS glaube ich nicht.

Warum sollte ich hier Unwahrheiten verbreiten? Ich schrieb ja Eingangs, dass ich sehr viele Serienaufnahmen gemacht habe. Mit der 5D III habe ich bei der gleichen Veranstaltung übrigens 1241 Aufnahmen gemacht. Interessant an dieser Stelle, dass ein Akku nicht als Originaler erkannt wird. Die nächste Frage, die sich stellt: Wird ein Akku nach dem anderen von der Cam genutzt? Siehe angehängtes Foto.

Ich habe beide Cameras bzw. alle 4 Akkus vorher geladen.

Gruß, Werner
 
AW: Akku schnell alle - 7D Mark II

Warum sollte ich hier Unwahrheiten verbreiten?

Nein, so war es nicht gemeint. ;)

Mich irritieren lediglich die gigantischen Unterschiede. Aber vielleicht sollte man zählen, wie oft man den Auslöser gedrückt hat - im Ernst. Ich mache da z.B. 300 Einzelaufnahmen, schaue mir die meisten gleich an, habe somit 300 x den Auslöser gedrückt.
Wenn ich jetzt bei jedem Mal "Auslöser-Drücken" gleich 5 Bilder mache, komme ich vielleicht auch auf 1500 Aufnahmen. Das wäre vielleicht eine Idee, diese Differenzen zu vergleichen. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten