• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

10 Jahre - 27 Reisen, 16 Länder, 5 Kontinente

KathaLind

Themenersteller
Kaum zu glauben. Es ist schon 10 Jahre her, dass ich meinen Mann kennenlernte und bei uns das Reisefieber ausbrach. In den letzten 10 Jahren sind wir viel gereist. 27 Reisen, 16 Länder, 5 Kontinente. Die 100 schönsten Bilder aus diesen Reisen hab ich nun in einem Fotobuch zusammengestellt. In meinen Augen ist es ein tolles Buch geworden, aber an jedem Bild hängen natürlich auch persönliche Erinnerungen. Daher sieht mans selbst sicher anders. Damit ich davon auch etwas zeigen kann, hab ich eine Onlineversion erstellt und möchte euch nun immer wieder Bilder daraus zeigen.
Ich freue mich über Rückmeldungen von euch!


Reisefieber-1_.jpg



Reisefieber-2.jpg



Reisefieber-3.jpg
 
Bei der Mischung der ersten drei Bilder ist, zumindest bei mir, die Neugier geweckt. Bin gespannt auf die Fortsetzung.:)
 
Kaum zu glauben. Es ist schon 10 Jahre her, dass ich meinen Mann kennenlernte und bei uns das Reisefieber ausbrach. In den letzten 10 Jahren sind wir viel gereist. 27 Reisen, 16 Länder, 5 Kontinente. Die 100 schönsten Bilder aus diesen Reisen hab ich nun in einem Fotobuch zusammengestellt. In meinen Augen ist es ein tolles Buch geworden, aber an jedem Bild hängen natürlich auch persönliche Erinnerungen. Daher sieht mans selbst sicher anders. Damit ich davon auch etwas zeigen kann, hab ich eine Onlineversion erstellt und möchte euch nun immer wieder Bilder daraus zeigen.
Ich freue mich über Rückmeldungen von euch!
...........

Hallo KathaLind,

schöne Idee und ein vielversprechender Anfang mit den herrlichen Farben des ersten Bildes, Abo ist gesetzt.

Gruß
Andreas
 
Es freut mich, dass euch die ersten Fotos gefallen. Ich versuche, jeden Tag Bilder zu zeigen. Immer drei, oder so. Bei einem Bild täglich dauerts sonst gar so lang. :)

Heute Bilder aus New York, Island und Thailand.

Reisefieber-6.jpg


Reisefieber-5.jpg


Reisefieber-4.jpg
 
Weiter gehts mit Ägypten, Namibia und Neuseeland.

Reisefieber-7.jpg


Reisefieber-8.jpg


Reisefieber-9.jpg


Morgen gibts Bilder aus Sizilien, London und San Francisco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild Walvis Bay Namibia gefällt mir richtig gut. EIne herrliche Wüstenlandschaft. Nur bei dem blauen Lensflare bin ich unschlüssig, den hätte ich vermutlich retuschiert.
 
@ KaAheFKaAh,
mir ist der Lensflare bis jetzt gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo dus geschrieben hast, stört er mich auch. Fürs Fotobuch leider schon zu später. :( Aber du hast recht, den sollte man rausmachen.

Weiter gehts:

Reisefieber-10.jpg


Reisefieber-12-1024x637.jpg


Reisefieber-13.jpg
 
Na da seid ihr ja ordentlich umher gereist :) Auf Bilder einzugehen, fällt mir etwas schwer, da in kurzer Zeit ja doch einige zusammen gekommen sind. Was auffällt, ist die unterschiedliche Qualität der Bilder bzw. vor allem deren Bearbeitung. Die letzten drei sind ziemlich cool und gefallen mir ziemlich...ganz übel dagegen sieht die eigentlich so schöne Straße nach Glenorchy aus.

Ich denke mal, dass das einfach daher kommt, einige Bilder deutlich früher fotografiert und bearbeitet wurden als andere?
 
Blood Sugar,
genau daran liegt es. Es liegen viele Jahre zwischen den Bildern. Der Stil ändert sich. Man probiert vieles aus und entwickelt sich. Ob nun zum Guten oder Schlechten ist Ansichtssache. Aber Bilder aus 10 Jahren zeigen natürlich auch eine Veränderung in der eigenen Fotografie. Und das mag ich auch daran.
 
Na da seid ihr ja ordentlich umher gereist :) Auf Bilder einzugehen, fällt mir etwas schwer, da in kurzer Zeit ja doch einige zusammen gekommen sind.

Das geht mir auch ein wenig so. Die Bilder sind so verschieden, dass ich nicht mal eine Favoriten ausmachen kann. Auf jeden Fall finde ich toll, dass Du so viel von der Welt gesehen hast und Deine Bilder hier zeigst!
 
Das ist eine wunderbare fotografische Weltreise. Mein Favorit ist bislang auch Namibia. Das Lensflare stört mich da überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Ich freue mich zu sehen, wohin ihr überall gekommen seid.
 
Heute gibts wieder zwei Bilder. Geographisch liegen sie genau auf der anderen Seite der Welt - und doch sind sie sich ähnlich.

Reisefieber-16.jpg


Reisefieber-17.jpg
 
sehr unterschiedlich und / aber sehr schön.

Die beiden letzten sind ganz wunderbar nebeneinander gestellt.
 
Jedes Bild bislang ein Highlight! Namibia ist mein Favorit! Wenngleich ich offen sagen muss, dass mir persönlich das eine oder andere Bild zu stark bearbeitet ist bzw. der Westfjord-Wasserfall zu weich ist. Aber das ist nur mein geschmack.

Ich bleibe dabei! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten