• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 28 und 40 1.4, 70-200 2.8 und 60-600

Beim neuen 70-200, dass schaut auch so aus als ob man einen Teil von der Stativschelle demontieren kann.
Ich verstehe das nicht so richtig, dass neue Sigma 70-200 ist ja deutlich schwerer wie alles andere von ihren Mitbewerbern. Mit einer komplett abnehmbaren Stativschelle hätte man ja wenigstens etwas Gewicht verlieren können.
Das Objektiv würde mich schon Reizen, aber das Gewicht von dem Teil ist schon eine kleine haben wollen Bremse.

Ich hatte ja die Idee, dass neue 70-200 mit ihren 1.4 Konverter zu versuchen. Ich würde ja gerne mein Nikon 70-300mm loswerden wollen, ich kann aber nicht einschätzen ob ich mich mit der Konverter Lösung verschlechtere, was ich natürlich nicht möchte.
 
Nein, für das 28er
 
Über den MC-11 wird es die gleichen Probleme beim AF Tracking haben wie alle Sigma GVS Linsen. Sobald das Motiv zu schnell auf die Kamera zu kommt, gibt es einen konstanten Backfocus.

Eine native Version würde ich sofort kaufen. Vor allem bei dem Preis.

Der MC 11 hat natürlich den Vorteil daß man zurück auf Canon wechseln könnte, sollten sie Mal wieder einen Body auf Höhe der Zeit bringen. Wäre es nicht möglich über der Dock komplett die Sony Software aufzuspielen und den Adapter nur als Verlängerung zu nutzen?
 
Keine Ahnung ob das möglich wäre. Aber es wird nicht angeboten, daher stellt sich die Frage nicht. Ist hier aber auch OT.
 
Ich hatte ja die Idee, dass neue 70-200 mit ihren 1.4 Konverter zu versuchen. Ich würde ja gerne mein Nikon 70-300mm loswerden wollen, ich kann aber nicht einschätzen ob ich mich mit der Konverter Lösung verschlechtere, was ich natürlich nicht möchte.
Jedes 70-200/2,8, ist mit Konverter besser oder aber zumindest gleichwertig, wie die 70-300er die man so bekommt.
 
Danke, na mal schauen ob das neue 70-200 überhaupt mit dem Konverter kann. Das Sigma mit Konverter sind dann 2Kg gegenüber mein Nikon
70-300 mit 810g.
Etwas weniger Gewicht vom Sigma wäre schon gut gewesen.
 
Sigma sagt doch das es Konvertertauglich ist. Von daher am besten den TC-1401. Ich würde aber drauf wetten, dass auch der alte Sigma Konverter sein Dienst tut, macht es bei meinem Sigma S 150-600 auch.
 
Das zeigt auch der Lenstip-Test, besser geht es eigentlich nicht mehr! (y) Ein 40er mit Blende 1.4, das wie ein korrigiertes APO-Teleskop abbildet, so etwas ist wirklich neu.
 
Ja, eine spannende Linse. Eigentlich eine schöne Ergänzung zum 24-35 für Portraits. Das 24-35 hat das etwas harsche Bokeh, das die Umgebung noch erkennen lässt. Stellt dabei aber schon gut frei und zu hart ist das Bokeh auch nicht. Das 40mm hat meines Erachtens anhand der Beispielbilder von lenstip das sehr weiche Bokeh, was zummen mit 1 Blende mehr als 35/2.0 wieder ganz andere Bilder relaubt, trotz ähnlicher Brennweite.

Hier sieht man das schön. Mit dem 40/1.4 weniger Tiefe, der Hintergrund wird noch weniger wichtig:
http://pliki.optyczne.pl/sig40A/sig40_fot03.JPG

Und mit dem 24-35 die volle Tiefenwirkung:
http://pliki.optyczne.pl/sig24-35/sig24-35_fot04.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten