• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

7artisans 35mm f/0.95 Erfahrungen

Borgefjell

Themenersteller
Hallo, hat jemand o.g. Objektiv schon? Wäre sehr an Einrücken etc interessiert :)
 
Ja, das hatte ich schon gefunden und es klingt (fast zu) positiv

Optisch baut 7artisans keinen Mist... Ich habe es bestellt aber noch unbekannte Lieferzeit. Aber ich wäre auch gespannt auf Beispielbilder und Erfahrungen.
 
Ich habe es mir gleich bestellt. Der Preis ist echt verlockend. Ich hatte schon das Mitakon 35 f0,95, und ärgere mich es verkauft zu haben.
 
Ich schwanke noch, da mir auch das Fuji 35/1.4 sehr sehr gut gefällt und hoffe daher mal auf erste Erfahrungen - wenn es wirklich von der Verarbeitung und optischen Qualität dem Mitakon entspricht, ist es auf jeden Fall mehr als attraktiv
 
Ich schwanke noch, da mir auch das Fuji 35/1.4 sehr sehr gut gefällt und hoffe daher mal auf erste Erfahrungen - wenn es wirklich von der Verarbeitung und optischen Qualität dem Mitakon entspricht, ist es auf jeden Fall mehr als attraktiv

Ich habe das Mitakon nur einmal testen dürfen und war eigentlich auf dem Weg mir das selbst zu Weihnachtren zu schenken.
Für mich hat das einen speziellen Anwendungsfall. Das 35mm 1.4 benutze ich so wenig, dass ich mich mit dem Mitakon ausreichend auf diesen einen Anwendungsfall konzentrieren kann.

@antolari Hast du einen Liefertermin? Die Sony Mounts sind scheinbar schon in der Auslieferung, bei mir steht immernoch unbekannt und ich überlege noch woanders zu bestellen.
 
Ich habe bei eBay direkt in China gekauft. Lieferdatum wird mit 16.12 - 5.01 angegeben.



Ich habe das Mitakon nur einmal testen dürfen und war eigentlich auf dem Weg mir das selbst zu Weihnachtren zu schenken.
Für mich hat das einen speziellen Anwendungsfall. Das 35mm 1.4 benutze ich so wenig, dass ich mich mit dem Mitakon ausreichend auf diesen einen Anwendungsfall konzentrieren kann.

@antolari Hast du einen Liefertermin? Die Sony Mounts sind scheinbar schon in der Auslieferung, bei mir steht immernoch unbekannt und ich überlege noch woanders zu bestellen.
 
Moin,
also ich warte auch erst mal ab.
Nachdem ich das 60/2.8 Makro bestellt und ausprobiert habe, war ich geflasht.
So eine Haptik und Bildqualität habe ich für den Preis mit Sicherheit nicht erwartet. Sensationell. Und ich Bin aus meinen analogen Tagen Leica und Nikkor-Objektive gewohnt.
Also das 35mm/1.2 geordert. Ernüchterung. Also eine knackige Schärfe habe ich eh nicht erwartet, aber es war schon ziemlich "weich". Mag sein, dass das einigen bei ihrer Art zu fotografieren entgegen kommt. Mir nicht.
Wenn das 0.95 ebenfalls so weich zeichnet, werde ich ihm hinterher jammern.
Ansonsten...
 
Ich habe es mir auch bestellt und bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt.
Das Mitakon 35 0.95 II hatte ich ebenso eine Zeit lang und fand es sehr überzeugend, nur die Masse war mir für den Alltag etwas zu viel.
Hier soll das 7artisans ja ca. 100g leichter sein.

Aktuell nutze ich an Fuji die meiste Zeit das 7artisans 35 F1.2 und bin insgesamt echt begeistert was für eine Qualität für <400 EUR heutzutage aus China kommt. Siehe Viltrox, 7artisans, TTartisans, ZhongYi etc.

Kleine Anekdote am Rande:
Im Studium hat ein Prof in der Optikrechnungs-Vorlesung prophezeit, dass die Chinesen in 5-10 Jahren können, was Zeiss heute kann und in über 100 Jahren erarbeitet hat.
Das war 2016. Ich habe es nicht geglaubt :p
 
So. Ich war vorhin schnell eine halbe stunde mit dem neuen unterwegs. Fotos habe ich im Beispiefotothread den ich erstellt habe hochgeladen.
Mir gefällt es wirklich sehr gut. Es ist toll verarbeitet und lässt sich Butterweich fokusieren. Ich hatte auch schon das Mitakon, was ich verkauft hatte um ein anderes Objektiv zu finanzieren. Ich muss sagen, das sich das 7Artisan besser fokussieren lässt. Es ist geschmeidiger.
Es erscheint mir auch etwas schlanker.
 
Vielen Dank, sieht echt gut aus, nur die Brücke wirkt leicht fehl fokussiert, hat einen schönen Look... Freue mich schon (y)

Und ja, ist etwas dünner als das Mitakon, sonst aber die gleiche optische Rechnung - zufällig werden auch die Wehrbilder vom Mitakon verwendet und der Ersteller der Mitakon Werbefotos war der erste Reviewer... Zufälle.. Zufälle
 
... Im Studium hat ein Prof in der Optikrechnungs-Vorlesung prophezeit, dass die Chinesen in 5-10 Jahren können, was Zeiss heute kann und in über 100 Jahren erarbeitet hat.
Das war 2016. Ich habe es nicht geglaubt :p

Es ist ja auch grundsätzlich einfacher, wenn man als Unternehmen etwas "neu" beginnt und auf 100 Jahre Erfahrung einer ganzen Industrie und/oder einzelner Akteure aufbauen kann. Für diese Erkenntnis braucht es keine Professur. Die aktuell am Markt auftauchenden Elektroautobauer - ohne eigene Verbrennerhistorie - machen es ja genauso. Wie man grundsätzlich Autos baut ist hinreichend bekannt, man braucht sich also nur auf den Elektroantrieb und die Batterie zu fokussieren. Das hat nicht unbedingt etwas mit "besser sein" zu tun, wenn man die Lernkurve anderer nutzen kann. Wenn man es richtig macht ist man aber in Relation schneller und absolut gesehen günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten