• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nachfolgemodell D80

Aeneas66

Themenersteller
Hallo - möchte mir die D80 zulegen, fürchte aber, daß bald ein Nachfolgemodell (bspw. D80x oder D90 ???) erscheint und ich mich dann ärgern muss. Gibt es darauf Hinweise?
Danke im Voraus
Aeneas
 
nö - alles still.
Die meisten spekulieren hier drauf, dass sich in der Klasse der D80 frühestens im nächsten Jahr was tut.
Wahrscheinlicher ist erstmal ein Update in der Klasse der D200 oder der D2Xs...


und freu dich schonmal drauf, hier wird bald in jeder 2. Antwort zu lesen sein:"Wartest du noch oder fotografierst du schon?" :rolleyes:
 
:lol:

Der Nachfolger kommt bestimmt, die Kamera ist ja schon nen 3/4 Jahr auf dem Markt und die Technik damit aus dem letzten Jahrtausend..

Im Ernst... Dieses Jahr kommt sicher kein Nachfolger und wenn es soweit ist (frühestens ende 2008), macht die D80 deshalb auch keine schlechteren Bilder... Greif zu! Feine Kamera!
 
Bedenke auch, dass Du für das Nachfolger-Modell die ersten Monate ordentlich Geld in der Nähe des Listenpreises zahlen müßtest.

M-A
 
Hallo,

dann warte lieber auf das Nachfolgermodell der D200, das wird wohl eher kommen.

Wir machen in der zwischenzeit viele schöne Fotos und freuen uns, eine tolle Kamera zu haben.

VG MArius
 
Ich würde mal wieder auf die Photokina ´08 tippen. Wobei ich nicht sicher bin, ob da der Nachfolger der D200 oder der der D80 erscheint. Die 200er wäre auf jeden Fall früher dran bei der Wachablösung ;-)
 
Ich würde mal wieder auf die Photokina ´08 tippen. Wobei ich nicht sicher bin, ob da der Nachfolger der D200 oder der der D80 erscheint. Die 200er wäre auf jeden Fall früher dran bei der Wachablösung ;-)

Vielleicht sogar gerade beides. Canon wird wohl in ihrem Rythmus Anfangs 08 eine 450D vorstellen, da muss Nikon schon dagegenhalten. Mir scheint es so, als ob Nikon Anfang des nächsten Jahres eigentlich gad die ganze Modelpalette aktualisieren könnten. Von einer D3X über D3H, D300, D90 und eine D30. Aber aus Produktions und Liefergründen werden sie wohl die Vorstellung der Modelle etwas auseinander halten.
Die D80 würd ich jedenfalls auch jetzt kaufen als auf den Nachfolger zu warten. Es gibt immer Nachfolger

mfg
Florian
 
Was ich eher verstehen könnte, wenn du auf die Canon Eos40D warten würdest, habs mir jedenfalls das überlegt und dagegen entschieden:
-ich will Nikon (weil Verarbeitung für mcih mehr zählt als bessere technische Einzeöheiten, lapide ausgedrückt)
-ich will die D80 (weil ich sie in der Hand hatte und mich verliebt habe)

So solltest du an die Sache rangehen, sonst wartest du immer nur auf den Nachfolger :-/
 
Kauf Dir die D80 und falls Ende des Jahres was neues kommt und Du dann die unbrauchbare D80 nicht mehr nutzen kannst da Sie bestimmt keine scharfen Bilder mehr macht verkaufst du diese einfach wieder und kaufst den Nachfolger.
 
"Wartest du noch oder fotografierst du schon?" :rolleyes:

Also ich würde an Deineer Stelle auf das Nachfolgemodell warten. Eventuell auch auf das Nach-Nachfolgemodell. Wer weiss, in 10 Jahren ist dann das NonPlusUltramodell auf dem Markt, und danach?

Viel Spaß mit der D80 oder mit der Warterei - je nach Entscheidung.
 
Ein Nachfolger heisst nicht automatisch dass dieser besser sein muss als der Vorgänger ...

Es gab zB bei der D70 und der D70s einige feine Unterschiede, die so manchen zum Vorgänger haben tendieren lassen.

Tim
 
solange nix angekündigt ist, soll man sich lieber umschauen, was auf dem markt ist. ich habe auch eine weile auf die pentax k10d gewartet - vergebens. am ende hab ich mir eine d80 gekauft und bin rundum zufrieden. also nicht warten, sondern kaufen (marsch, marsch :D). ausserdem wird eine neue auch erstmal wieder teuer sein. da ist es besser, wenn du lieber etwas bessere optik investierst....:devilish:
 
Ich hab´s anders gemacht. Mir eine D70´s als Auslaufmodell gekauft. Dann aber das 17-50/2,8 von Nikon. Finde ich besser als eine D200 mir irgendeiner Gummilinse. Warte darauf dass die D200 oder sogar ihre Nachfolgerin ein Auslaufmodell wird. Die werde ich mir dann zulegen. Bis dahin mache ich schöne bunte Bilder.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten