• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Syrp Genie Mini - Kein Continuous shooting

KMoench

Themenersteller
Hallo Allerseits,
ich habe zwei Fragen an die (hoffentlich präsenten) Besitzer eines Syrp Genie Mini.

Zum einen habe ich festgestellt, dass das Gerät doch relativ viel Spiel hat, so dass nach Anpassung von Parametern an der Kamera und dem damit unvermeidlichen Berühren des Systems der Bildausschnitt leicht verschoben werden kann.

Zum zweiten ignoriert das Gerät die Einstellung "Movement type: Continuous" und arbeitet konsequent im Modus "Move Shoot Move".

Bezüglich ersterem würde ich hier gerne auf die Erfahrung anderer Nutzer hören, ob ein gewisses Spiel bei dem Gerät normal ist aber auch, ob sich das im Alltagsbetrieb überhaupt störend bemerkbar macht.
Bezüglich des zweiten Fehlers würde mich interessieren, ob das bei jemand anderem funktioniert.

Je nachdem (das Gerät ist gerade erst geliefert worden), würde ich halt entweder eine Reklamation anstreben oder widerrufen.

Ich danke euch für eure Hinweise,
Johannes :)
 
Ein kleiner Nachtrag: Mit der App auf einem iOS Gerät installiert funktioniert das Umschalten zwischen den beiden Modi. Mit meinem Android übernimmt er einfach nur das, was zuletzt auf dem Syrp eingestellt war aber ich kann es nicht umstellen.
Also kann ich diese Frage etwas konkretisieren, ob es grundsätzlich bei anderen Nutzern unter Android funktioniert?
 
Hi,

ich hatte zuerst einen defekten Genie Mini (Akku), dieser hatte etwas Spiel. Der neue, funktionierende hat nun so gut wie gar kein Spiel.

Zum Punkt mit Continuous Shooting. Ich habe auch Android Devices.
Bei mir kommt es auf die App an und ist auch nicht immer reproduzierbar.

App V1: Einstellungen wie die FPS oder auch Move-Shoot-Move werden manchmal erst nach Neustart/neu Connecten des Mini übernommen. Da scheint ein Bug in der App zu sein.
App V2: Mit der neuen App funktioniert das alles so wie es sollte; oder zumindest hatte ich noch keine Probleme damit.
 
Hi,
danke für deine Rückmeldung. Die Bugs in der App (sowohl in der Genie Mini und Genie II), das Spiel sowie die unsinnige Art der Einstellung der Parameter über Filmlänge und Aufnahmedauer als auch noch diverse weiter Bugs haben mich dazu gebracht, das kleine Gerät postwendend zurückzuschicken.

Falls jemand auf der Suche nach einer Alternative ist und auf diesen Beitrag stößt: Ich habe jetzt fürs gleiche Geld die Skywatcher Staradventurer Mini geordert. Diese ist zwar etwas größer und schwerer, aber wirklich robust. Da wackelt nichts, die App hat bisher keine Bugs offenbart und die Einstellmöglichkeiten sind insbesondere für Zeitraffer mit Langzeitbelichtungen deutlich einfacher gestrickt. Da sie auch an Polhöhenwiege angeschlossen werden kann, ist sie auch für einfache nachgeführte Astroaufnahmen geeignet und somit deutlich vielseitiger.

VG,
JOhannes
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten