DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F > Nikon F - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2019, 19:25   #31
proller-fx
Benutzer

Standard AW: Objektive für die Hochzeit

Es gibt genug Amateure die Hochzeiten schwarz oder als Familienmitglied bzw. Freund fotografieren, was dabei rauskommmt kann man am gezeigten Bild sehen, das ist alles andere als Werbung, wenn mir einer so ein grottiges Bild vorlegen täte würde ich der Oma eine Kompaktkamera in die Hand drücken und sagen, da mach mal, ein 85er ART taugt ja auch nix, Blende 1.6 hin oder her.
Für so etwas kann man eh kein Geld verlangen, und ja ich habe auch schon privat Hochzeiten fotografiert, aber ohne Festbrennweiten Gedöns, ein 24-70 2.8 und ein paar Kommandos, so wie, stell dich mal da hin, nicht bewegen, hierher schauen, haben auch alle brav gemacht, ich hab das ganze aber nicht als Kunst verkauft, ist es nämlich nicht.
Alt 14.02.2019, 21:55   #32
Babbeldibu
Benutzer

Standard AW: Objektive für die Hochzeit

Zitat:
Zitat von proller-fx Beitrag anzeigen
[...]was dabei rauskommmt kann man am gezeigten Bild sehen, das ist alles andere als Werbung, wenn mir einer so ein grottiges Bild vorlegen täte würde ich der Oma eine Kompaktkamera in die Hand drücken und sagen, da mach mal [...]
Für so etwas kann man eh kein Geld verlangen, und ja ich habe auch schon privat Hochzeiten fotografiert [...]
Na, schlechten Tag gehabt?
Wenn du Kritik an meinem Beispiel auch noch konstruktiv äußern würdest, hätten hier alle was davon. Darum geht es hier aber auch gar nicht. Das Foto ist lediglich meine Antwort auf die davor gestellte Brennweitenfrage über 85 mm gewesen. Was sich daraus für ein Blickwinkel ergibt, wie weit entfernt man weg stehen kann. Außerdem ist es eine Gegenlichtaufnahme, zeigt daher auch die Flares, die einen beim Sigma erwarten werden. Helles Licht durch ne Hecke mit harten Mikrokontrasten als Bokeh. Viel mehr Worst Case Szenario habe ich gar nicht finden können auf die Schnelle. Trotzdessen funktioniertS und ich bin der Meinung, dass selbst diese Bild leicht abgeändert verkauft hätte werden können, ungeachtet deiner Meinung.

Und natürlich ist das kein Bild des Bräutigams und der Braut, wurde nicht mitverkauft und in keinster Weise weitergegeben. Schon gar nicht mit dem angeschnittenen Gesicht am rechten Bildrand.
Sonst wäre es nicht online...

Also danke für nichts. Zum eigentlichen Thema ist schon alles gesagt.

Der TO ist mit dem vorhandenen Equipment gut aufgestellt. Location im Vorfeld auschecken und dann kann losgehen!

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F > Nikon F - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen