DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2019, 12:43   #121
Thoma2008
Benutzer

Standard AW: Nikon D6 Gerücht

Zitat:
Zitat von f-mount Beitrag anzeigen
Du möchtest also die Klick-Debatte beenden und greifst das Thema im zweiten Absatz gleich wieder auf
Sorry. War wahrscheinlich missverständlich von meiner Seite. Genau so war es nicht von mir gemeint!

OT:
Also noch einmal zur Erklärung meiner Position (NICHT um die Klick Debatte fortzuführen!):
Wenn ich zwei gleiche Kameras hätte bei der eine mit Klick ist und die andere ohne, würde ich die ohne nehmen. Aber wir haben nun mal nicht zwei gleiche Kameras die auf D5-Niveau einmal mit und einmal ohne Klick daherkommen (wohlbemerkt, dass soll sich nur auf Nikon beziehen! und nein, dass schließt die jpg-bilder im siltent mode nicht ein!). Hier liest sich das teilweise wie ein "wünsch-dir-was". Klar, kann man machen. Nur trägt das nicht dazu bei zu erleuchten, wie die Nikon-Manager entscheiden werden. So, und damit soll es auch genug sein von mir zum OT. "KLICK"

Zum Topic:
Ich meine, dass die Nikon-Manager nicht nach dem "Klick" schauen werden, sondern wie weit sie z. B. mit einer Spielgellosen sind die die D5 ersetzten könnte - oder ob sie mit bewährter Technik (Stichwort D5s oder D6) nachlegen müssen um mittelfristig keinen Boden zu verlieren. Es geht denen - ohne etwas unterstellen zu wollen - um Marktposition und Gewinn (vielleicht auch noch etwas Renommeé ). Ansonsten wäre Nikon bald pleite.

Wenn die eine spiegellose in der Pipeline haben, die zur D5 in naher Zukunft zumindest gleichzieht oder sie gar übertrumpft, sehe ich wenig Chance für eine "echte D6". Für eine aufgebohrte D5, also "D5s", sieht das m.E. anders aus. Da dürfte die wesentliche Entwicklungsarbeit gelaufen sein bzw. nicht unverhältnismäßig viele Ressourcen im Vergleich zum Ertrag verschlingen.

Gruss
Thomas

"... most cameras are better than most photographers." Michael Reichmann, Luminous-landscape, October, 2008 => Verdammt, er hat mich ertappt...
Thoma2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 20:43   #122
mehlmann
Benutzer

Dass die D6 kommt, daran gibt es keinen Zweifel. In der Szene wissen es schon genug.

Vorteil einer D6 wird auch bleiben und zwar der optische Sucher bei langen Telenbrennweiten. Das ist aktuell mit einer DSLR wesentlich angenehmer in der Arbeit, als mit einer DSLM, wie z.B. der Nikon Z.
mehlmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 20:47   #123
EsBu
Benutzer

Das musst du mir jetzt mal erklären.
Ich habe aktuell eine Sony A7R III hier und der EVF ist eine Offenbarung gegenüber dem Sucher der 5D IV oder auch D850 (jeweils mit nem 500/4 vorne dran).

Wo siehst du die Vorteile des optischen Suchers?
EsBu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 20:54   #124
mehlmann
Benutzer

Vorteile? Es zieht einfach nichts beim optischen Sucher, wenn man z.B. Spieler schnell finden muss usw und man merkt bei längerem Arbeiten eben einfach, dass es ein Display ist.
mehlmann ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.02.2019, 21:16   #125
Mark78
Benutzer

Zitat:
Zitat von EsBu Beitrag anzeigen
Wo siehst du die Vorteile des optischen Suchers?
Er ist perfekt an die Lichtverhältnisse angepasst und man hat deshalb keine Adaptionsprobleme.

Back OT: Neue schnellere Speicherkartenstandards schreien ja geradezu nach einer neuen Einstelligen.

Ob das eine D6 oder D5s wird, ist dann ja sekundär.

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen