• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

jedimax

Themenersteller
Damit das nicht offtopic in anderen Threads untergeht, besser ein eigener Thread:

Die neue Panasonic Lumix FT1 ist ultrakompakt ohne ausfahrendes Objektiv.

28-128 mm stabilisiertes Leica 4,6x Weitwinkelzoom
wasserdicht bis 3 m Tiefe
stoßfest bei Stürzen aus 1,5 m
HD-Video 720p AVCHD

http://www.engadget.com/2009/01/27/panasonics-dmc-ft1-tz7-tz6-fx550-and-fx40-cameras-outed-by/

ft1_450.jpg
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Eine Schönheit ist sie ja gerade nicht, aber das ist subjektiv. ;)
Auf jeden Fall mal eine interessante Alternative zu Olys SW-Reihe oder Pentax W-Reihe. :)
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28-128 mm

28-128 mm stabilisiertes Leica 4,6x Weitwinkelzoom

Echt?
Hat Leica die Schwenklinse von Olympus nachgebaut?
Zumindest sieht das 8eckige Dingsi genauso aus. Hatte ja mal eines der SW-Modelle... hoffentlich hat Leica da viel ändern dürfen.

Vom Ansatz her ists eine Traumkamera; bis auf die fehlende Einstellbarkeit für fotografische Zwecke.
Aber als Strandknipse wohl ausreichend. Mal sehen wie die Bilder sind...
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28-128 mm

28-128 mm stabilisiertes Leica 4,6x Weitwinkelzoom
Echt?
Hat Leica die Schwenklinse von Olympus nachgebaut?
Also auf dem Bild von der Kamera sehe ich keinen Leica Schriftzug. Ob da nicht ein Schreiberling eine sehr schnelle Feder hatte? :confused:
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

mal sehen wie es in sachen lichtstärke aussieht. vielleicht haben sie da ja im vergleich zur konkurrenz was rauskitzeln können.
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Also optisch macht sie mich schon an, ich mag aber auch das Design der sw- bzw. tough-Modelle von Olympus: Eloxiertes Alu und schöne Verschraubungen.

Ich bin auch gespannt auf Bilder.
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

mal sehen wie es in sachen lichtstärke aussieht.

f/3.3-5.9, 28 - 128 mm

Tatsächlich eine Leica-Linse!
Zitat: "The LUMIX TS1, with a 12.1 megapixel resolution, features a 28mm wide-angle LEICA DC VARIO-ELMAR lens, a 4.6x optical zoom..."

Habe bis jetzt noch keinen Verweis auf auch nur irgendeine Einstellmöglichkeit von Blende oder Zeit gesehen oder am Besten von beidem.:confused: Und der Weissabgleich? Da bauen die so ein Klasse-Ding, wasserdicht und stabil und man muss Motivprogramme auswendig lernen und die Bilder hinterher (farblich) bearbeiten? Das ist doch Sch..ade


.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Weis schon jemand ob die Kammera Interval Aufnahmen machen kann?
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Ich suche schon lange einen Nachfolger für meine Pentax Optio WP.
Wenn Pentax / Leica das Objektiv ordentlich hinbekommen haben, dann ist die FT1 ein ganz heisser Kandidat. :)
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Wer glaubt denn, 15MP auf 1/1,7" CCD bei der G10 sei ein Megapixelwahn? Wer glaubte denn die 11MP auf 1,63" CCD der LX3 sei Panas vernünftige Abkehr vom Megapixelwahn.

Panas Antwort: 12MP auf 1/2,33" CCD, ISO bis 6400 und f3,5 :ugly:

Ich werde mich umbenennen!
Von Rauschunterdrücker in Kaufreizunterdrücker!!!
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Wer glaubt denn, 15MP auf 1/1,7" CCD bei der G10 sei ein Megapixelwahn? Wer glaubte denn die 11MP auf 1,63" CCD der LX3 sei Panas vernünftige Abkehr vom Megapixelwahn.

Panas Antwort: 12MP auf 1/2,33" CCD, ISO bis 6400 und f3,5 :ugly:

Ich verstehe Deinen Zorn gar nicht.
12 MP sind doch heute ganz in Ordnung. Das Problem ist doch eigentlich die Sensorgröße, nicht die Auflösung. 1/2,33er Chips sollten eingestampft werden. Auf einem 1/1,6er sind 12MP doch brauchbar – 15 wenn man eine gute Engine und etwas Objektivdurchmesser hat. Man kann doch weniger Auflösung an der Cam einstellen, wenn einem die Bilder zu groß sind und man sie nur fürs Web braucht. Besser wäre ein abschaltbarer AF und solche praxisrelevanten Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten