• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Canon Ixus 60

danielwipf

Themenersteller
Hallo zusammen

Bin gerade in der Anschaffung einer kleinen Kompaktknipse.
Ein Augenmerk habe ich dabei auf die IXUS 60/65 geworfen. Denke mal die 60er mit dem optischen Sucher entspricht wohl eher meinen Vorstellungen als die "Sucherlose".

Hat irgendwer hier Erfahrungen mit der 60er? Habe nach dem Suchen einen Beitrag gefunden, indem über starkes Rauschen bei Schattenstandorten bzw. Halblicht geschrieben wurde. Kann mir hier jemand das bestätigen?
Wie sieht es mit der Farblichen Qualität der Fotos aus? Ist da ehrer irgend ein Farbstich festzustellen oder sind die Farben schön Neutral wie es sein sollte?

Danke euch für eure Hilfe
 
AW: Ixus 60/65

Deine Bahnfotos sind eine Wucht! Jedenfalls für den, der sich interessiert.
Zu den Ixen kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, höchstens dass ich fragen würde, warum es die sein müssen. Nicht überragend und auch nicht schlecht.
Für Züge in Landschaft brauchst Du doch WW, schau Dir da mal die Kodak V705 an. Du hast 2 Objektive, die Du umschalten kannst, dadurch hast Du 23mm WW und Normal-Zoom. Bekommt auch sonst gute Kritiken, ich kenne sie aber auch nur vom Lesen bzw. Anschauen.
Jetzt gehe ich, weiter Bahnbilder ansehen.(y)
Gruß
sey98

P.S. Vergiss meinen Tipp, habe Deine Signatur erst gelesen, als mir bei Deinen Fotos dämmerte, dass Du nicht mit Kompaktknipsen arbeitest.
 
AW: Ixus 60/65

Also ich habe jetzt seit ein paar Monaten ne IXUS 60 und nach und nach bemerkt, dass sie wirklich verstärkt rauscht bei nicht perfekten Lichtbedingungen. Wenn man die Bilder runterrechnet gehts, aber in der 1:1 Ansicht ist das schon krass.

Hier hatte ich mal einige Bilder hoch geladen.

http://img168.imageshack.us/img168/5072/spinnein9.jpg
http://img87.imageshack.us/img87/911/blumenal8.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/1338/teichhb3.jpg

Hier ist ein recht ausführlicher Test eines Amazon-Rezensienten.
http://www.tschauder.de/html/canon_ixus_60.html
 
Frage wegen meine Canon Ixus 60!!(Webcam)

Hallo zusammen!!
:lol:
Ich hab ne Frage:

Kann ich meine Canon Ixus 60 zu eine Webcam machen? (y) (y)

Und wenn welche Programme brauche ich und wie muss ich das dann machen?
 
AW: Frage wegen meine Canon Ixus 60!!(Webcam)

Schau mal in die Bedienungsanleitung... und ergänze ein "r" an geeigneter Stelle.
Willkommen im Forum.
 
AW: Frage wegen meine Canon Ixus 60!!(Webcam)

Die hat keine Webcam-Funktion... Da kannste lange im Handbuch suchen...
 
AW: Frage wegen meine Canon Ixus 60!!(Webcam)

TV Karte kaufen und das "VideoKabel" der Ixus nehmen, welches du dann mit der TV-Karte verbindest. Dafür sollte es dann auch Programme geben.
Schau mal bei http://www.ixus-world.de/ vorbai, ich mein da steht was darüber.
 
AW: Frage wegen meine Canon Ixus 60!!(Webcam)

TV Karte kaufen und das "VideoKabel" der Ixus nehmen, welches du dann mit der TV-Karte verbindest. Dafür sollte es dann auch Programme geben.
Schau mal bei http://www.ixus-world.de/ vorbai, ich mein da steht was darüber.

Ach Gott, ja am besten noch umständlicher.

Einfach ne normale Webcam kaufen. Die Dinger gibts doch beispielsweise von Logitech schon für ~25 Euro.

Dürfte auch günstiger sein als ne TV-Karte und weit weniger aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage wegen meine Canon Ixus 60!!(Webcam)

Ja ich hab ne TV Karte !!

Aber ich habe kein Programm was jetzt??

Und wie gehts das ich schließe die Kabels an und dann was muss ich an der Kamera einstellen?? Muss ich was dann bestimmtes machen?In irgend ein Modus gehen???
 
Display von Canon Ixus 60 kaputt - Lohnt sich die Reperatur?

Hallo,

erstmal sorry, dass mein erster Post in diesem Forum gleich ein Hilfegesuch ist:)

Musste leider feststellen, dass das Display meiner Canon Ixus 60 das letzte Wochenende wohl nicht überstanden hat. Das Display ist weiß mit einem schwarzen Streifen in der Mitte (siehe Bild). Die Hintergrundbeleuchtung scheint noch zu funktionieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Bei Ebay bekomme ich für 40€ ein Ersatzdisplay. Lohnt sich das für mich?

Warum mir die Entscheidung etwas schwer fällt:

Einerseits habe ich für die Kamera sowohl eine hochwertige Tasche, als auch einen Ersatzaku und bin mit ihr soweit ganz zufrieden (klein, handlich, Bilder ganz ok). Daher würde ich sie ganz gern behalten.

Andererseits gibt es auch einige Dinge, die mich stören. Vor allem die recht lange Auslösverzögerung (inkl Einschaltvorgang) und die schlechten Bilder bei schwierigen Bedingungen z.b. auf Konzerten, Stadion etc. Also bei schlechtem oder wenig Licht und/oder optischem Zoom.

Mir ist natürlich klar, dass ich auf der Suche nach einer sehr kompakten Digitalkamera, gerade bei schwierigen Bedingungen, Abstriche in Sachen Bildqualität machen muss. Trotzdem würde es mich interessieren in wie weit die Entwicklung speziell in diesen Punkten in den letzten zwei Jahren im Vergleich zu meiner Ixus 60 vorangeschritten ist und ob es sich lohnt direkt eine neue, deutlich bessere Digitalkamera zuzulegen oder eben die alte selbst zu reparieren.

Vielen Dank!
 
AW: Display von Canon Ixus 60 kaputt - Lohnt sich die Reperatur?

Erstmal schöne Weihnachten euch allen!

Kann mir jemand bei meinem "Problem" helfen? Oder ist die Frage blöd oder zu einfach? Wenn ja, bitte bescheid geben:)

Hab mir auch schon ein paar Alternativen rausgesucht:

Casio EX-H10: 10-Fach Zoom, Bildsabilisator, HD Videos. ABER: Kommt hier im Forum nicht so gut weg, kein HDMI
Fujifilm Finepix F70 EXR: 10-Fach Zoom, EXR-Technik ABER: schlechter Bildstabilisator (laut Amazon Rezession), keine HD-Videos, kein HDMI
Fujifilm FinePix F200EXR: Hat hier im Forum anscheinend viele Fans, relativ kompakt. Nachteil: "nur" 5-Fach Zoom, keine HD-Videos, kein HDMI

Kann mich daher einfach nicht entscheiden. Die perfekte Kamera scheint es nicht zu geben... HD-Videos sind jetzt nicht so entscheident und auf HDMI könnte ich auch verzichten. Aber gerade ein möglichst hoher optischer Zoom fände ich im Stadion oder auf Konzerten praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Display von Canon Ixus 60 kaputt - Lohnt sich die Reperatur?

die ixus 95 gibt es für rund 130 euro, da willst du noch mal 40 in das alte model stecken?
ich würde mir da eine neue holen.
 
AW: Display von Canon Ixus 60 kaputt - Lohnt sich die Reperatur?

Naja, macht die Ixus 95 bessere Bilder als meine Ixus 60 oder wurde da nur die Megapixelzahl aufgeblasen?
Die hat halt wieder einen anderen Aku und passt nichtmehr in die Tasche.
 
AW: Display von Canon Ixus 60 kaputt - Lohnt sich die Reperatur?

die ixus 95 gibt es für rund 130 euro, da willst du noch mal 40 in das alte model stecken?
ich würde mir da eine neue holen.

130 EUR sind mehr als das Dreifache von 40 EUR, also ich finde die Überlegung durchaus denkenswert.

Allerdings würde ich eher versuchen eine defekte Ixus 60 zu bekommen, bei der das Display ok ist und stattdessen irgendwas anderes defekt (z.B Objektivmechanik), denn das dürfte nochmal biligerals 40 EUR kommen und Du kannst beim ausschlachten des Displays direkt schauen wie Du da rankommst, damit Du beim Einbau in deine Ixus nichts kaputtmachst.
 
AW: Display von Canon Ixus 60 kaputt - Lohnt sich die Reperatur?

bei den fuji's und der casio würde wohl beides auch nicht passen. ;)
und in den 3 jahren hatt sich die technik schon geändert.
wenn ich mir die preise deiner anderen vorschläge anschaue liegt die ixus 100 auch noch locker im ergebniskoridor.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten