• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 14mm f/1,8 Art

chickenhead

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Laut Sonyrumors soll es in diesem Jahr ein 14/1,8 von Sigma geben. Das wäre mal eine Ansage. Wird aber sicher auch ein Mordsklopper. Und ist sogar SR4, also recht wahrscheinlich
 
AW: Sigma 14mm F1,8

Dürfte nicht ganz billig werden aber warum nicht. Für die Astro Fraktion sicher super interessant.
 
AW: Sigma 14mm F1,8

Heilige Sch*** 14mm mit 1.8... Das wäre natürlich eine Ansage - wobei ich nicht daran glaube, schon von der Größe her wäre das sehr schwierig. Bereits das 20/1.4 ist ein Klopper...:eek:
Ich denke mir das Sonyrumors einfach mehr Werbeclicks brauch...:ugly:
 
AW: Sigma 14mm F1,8

Ist auch bei Canonrumors, wird aber für APS-C spekuliert. Schade :(:lol:
 
AW: Sigma 14mm F1,8

Also wenn das 14mm f1,8 für FX kommt, dann wird das Ding entweder 2KG wiegen oder ich fresse ein Besen! Selbst f2,0 wäre schon ziemlich krass..würde ich aber auch sofort kaufen :D
 
AW: Sigma 14mm F1,8

Wenn man sich die letzten Sigma Gläser und das Canon 11-24 ansieht, sind die Schmerzgrenzen der Hersteller mittlerweile wohl deutlich weiter gesteckt.

Mich würde ein 86mm Trümmer hier nicht wundern, wenn es für Kleinbild kommt. Und es wird genug geben, die es kaufen würden. Preis schätze ich bei ~1500 Euro...
 
AW: Sigma 14mm F1,8

Ich würds wohl kaufen :ugly:

Wofür eigentlich? Der einzige vernünftige Grund, wäre für mich Astro. Ein Bokehwunder wird es (wie alle lichtstarken Ultra Wertwinkel) nie werden. Alles was 30 cm weit weg ist, hat jeglichen 3D Effekt verloren. Portraits mit seltsam proportioniertem Gesichtern will doch keiner haben.

Ok, der zweite Grund wäre der Status Gedanke. So ein Ding würde Eindruck machen:cool:.

Ein 14mm 2.8 mit Filtergewinde und dem optischen Niveau von dem 85mm 1.4 ART würde mich viel mehr reizen.
 
AW: Sigma 14mm F1,8

Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere da zum Beispiel perspektivisch interessante Food Fotografie oder so betreiben würde.

Manchmal kann die optische Verzerrung auch durchaus motivunterstreichend wirken.
 
AW: Sigma 14mm f/1.8 Art

Also doch eine KB Linse. 14/1,8 sind da natürlich mal eine Ansage.
 
AW: Sigma 14mm f/1.8 Art

und es scheint gar nicht mal soooo riesig wie gedacht zu sein, allerdings mit einer sehr stark gewölbten Frontlinse..
Auf den Preis bin ich allerdings sehr gespannt!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten