• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Panasonic GX9 erste Eindrücke

Sensor und Engine sind mW eine Generation oder meinst man sollte da unterscheiden?

Das sieht man doch schon an der Seriengeschwindigkeit und 6 K Foto.
 
Hm, so recht kann ich mich mit der noch nicht anfreunden...
Und was mir ganz übel aufgestoßen ist, bei dem 1,5 Stunden Spaziergang hat die GX9 sich 2 x aufgehängt, nix ging mehr, auch kein Ausschalten möglich, also Akku raus/rein. :eek::grumble:
 
Und was mir ganz übel aufgestoßen ist, bei dem 1,5 Stunden Spaziergang hat die GX9 sich 2 x aufgehängt, nix ging mehr,

Video oder Foto? Ich bin am letzten Donnerstag fast 8 Stunden herumgelaufen und habe Fotos gemacht, aber konnte nichts feststellen. Manchmal macht die Karte auch Probleme. Aber es ist ja noch die erste Firmware...
 
Das RAW bei iso6400 von der G9 ist definitiv klarer als das von der GX8,

Ich sehe da im fertigen Bild maximal minimale Unterschiede beim Pixelpeepen ;)

Entwickelt in PS CC, nur Farbentrauscht und minimale Angleichungen, volle Auflösung der 6400 ISO Vergleich.
http://daten-transport.de/?id=EXezv5K2RfkF
 
Manchmal macht die Karte auch Probleme. Aber es ist ja noch die erste Firmware...

Das mit der Speicherkarte ist ggf. ein sehr guter Hinweis. Ich habe zwar keine GX9 aber verschiedene andere Kameras. Immer wenn mir mal eine Kamera eingefroren ist, ist es nach dem Wechsel der Karte unter identischen Bedingungen nicht wieder vorgekommen.
 
Video oder Foto? Ich bin am letzten Donnerstag fast 8 Stunden herumgelaufen und habe Fotos gemacht, aber konnte nichts feststellen. Manchmal macht die Karte auch Probleme. Aber es ist ja noch die erste Firmware...

Nur Fotos, ich filme nur alle Jubeljahre mal. Und an der Karte kann es meines Erachtens nach auch nicht liegen, denn die funktioniert in der G70 und auch der FZ1000 einwandfrei.
 
auf "Panasonic.de" Lumix GX9 aufrufen und ganz nach unten scrollen / Support öffnen und Daten ergänzen (wie bereits gezeigt)
Am besten BDA immer beim Hersteller nachfragen bzw. suchen, ist doch eigentlich das naheliegendste.

mike
 
Finde das Update auf der deutschen Seite nicht. :confused:

Das gibt es auf der deutschen Seite auch nicht direkt zum Download, nur über die deutsche Seite:
http://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
Rechte Spalte auf den Link "Lumix updates", dann kommt man auf die Panasonic.com Seite und wenn man dort auf Downloads klickt kommt genau die Seite mit der Auflistung der Modelle und firmwareupdates, welche freundlicherweise auch in #152 schon direkt verlinkt wurde.

Das deutsche Handbuch gibts ebenfalls unter http://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html und zwar indem man in der ersten Spalte vor dem blauen "suchen" Pfeil die Bezeichnung DCGX9 eingibt und dann auf den Pfeil klickt.
 
Läßt sich bei der GX9 ein minimum-shutter-speed einstellen, bzw kann man im manuellen Modus bei Auto-Iso die Belichtung korrigieren?
Danke
 
Läßt sich bei der GX9 ein minimum-shutter-speed einstellen, bzw kann man im manuellen Modus bei Auto-Iso die Belichtung korrigieren?
Danke

Handbuch S113 "● Im manuellen Belichtungsmodus kann die Belichtung nur dann korrigiert werden, wenn die ISO-Empfindlichkeit auf [AUTO] eingestellt ist."

Nach welchen Kriterien der (Auto)ISO-Wert geändert wird, würde mich auch interessieren.
 
Handbuch S113 "● Im manuellen Belichtungsmodus kann die Belichtung nur dann korrigiert werden, wenn die ISO-Empfindlichkeit auf [AUTO] eingestellt ist."

Nach welchen Kriterien der (Auto)ISO-Wert geändert wird, würde mich auch interessieren.

Das ist logisch. Bei fester Iso ändert man die Belichtung durch ändern von Zeit oder Blende.
Hat mir weitergeholfen, danke!

Kann vllt noch jemand etwas zum minimum-shutter-speed sagen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten