• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kleine Rundreise Myanmar

ahoiboy

Themenersteller
Hey Leute!

Ich war letztes Jahr in Myanmar. Tolles Land und super herzliche Menschen, lasst euch ein bisschen entführen...

Kritik ist natürlich erwünscht :)


Jakob Bugaj Fotografie-1.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-2.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-3.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-4.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakob Bugaj Fotografie-16.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-17.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-18.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-20.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, tolle Bilder! Ich beneide dich um die Reise. Bin früher auch viel mit dem Rucksack durch Asien. In Myanmar war ich jedoch noch nicht, würde gerne mal hin.

Darf ich fragen, wie du den Farblook hinbekommen hast?
LG Peter
 
Hallo AhoiBoy,

tolles Serie hast du aus Myanmar mitgebracht, macht richtig Spaß sie anzuschauen (y)
Freue mich, wenn du Mehr hochlädst!

Versuche mich an etwas Kritik, ist natürlich nur meine persönliche Meining und hat keinen Anspruch auf allgemeine Richtigheit.

Was mir gut gefällt:
- Tolle Momente aufgenommen.
- Schönes Zusammenspiel von Licht und Schatten.
- Einheitlicher dunkler Bildlook (Das zweite Bild mit dem Wachman/Soldaten/Polizisten gegen die Sonne fällt da vielleicht etwas raus).

Luft nach oben:
- Wenn du die Bilder nummerierst, dann ist es einfacher darauf einzugehen.
- Bei dem Bild mit den Fenstern im orange-roten Gebäude würde vielleicht auch ein Crop gut funktionieren.
- Das oben erwähnte Bild mit dem Wachman/Soldaten/Polizisten im Schatten nicht/weniger aufhellen, sodass eher die Silhoutten sichtbar bleiben.

Grüße,
Patrick
 
Tolle Aufnahmen! So was ist für mich der Grund, 10+ Stunden im Flieger zu sitzen...

Mir gefällt, dass Du teils (zumindest für mich) sehr ungewöhnliche Kompositionen machst... und ganz offensichtlich Wert auf die Lichter legst (y)
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

@travel_buddy tatsächlich sind das die einzigen beiden Bilder an dehnen ich noch was machen würde, und das so ziemlich wie du es beschreibst... bei dem Fenster Bild passt nur leider keinen schönen Schnitt mehr im Nachhinein und ich will nichts montieren wenn es nicht sein muss

@Peter_Freiburg Das sollte der Kodak Gold 200 sein von RNI Presets, echt tolles Zeug! Ich hab das Paket 4 Lite, da ist alles drin was man braucht und man wird nicht erschlagen. Ich entsättige dann oft noch ein wenig.

@bemymonkey witzig dass es dir auffällt:) ist mir tatsächlich wichtig
 
Ich bin jetzt auch recht überrascht, dass das Presets sind... nicht schlecht (y)


Die letzte Runde Fotos ist auch sehr hübsch - besonders die Arbeiter machen für mich was her weil das Umfeld auch viel beiträgt aber trotzdem sehr ansehnlich ist. Beim Bootsmann hätte ich wohl einen etwas engeren Crop gewählt, aber ich bin mir sicher, das wirkt in groß an der Wand nochmal ganz anders.
 
Freut mich echt das euch die Fotos gefallen!
Der Kodak ist da natürlich nur das Ausgangsmaterial. Ich mag den Grundlook echt gerne aber mir ist er auch oft ein bisschen zu warm daher passe ich in allen Farbkanälen meist noch rot und Orange an, und wie gesagt Dynamik/Sättigung muss auch weg damit es nicht zu knallig wird. Und hier und da dann noch Belichtung oder lichter etc. Der Look passt aber eh schon ganz gut in diese eher warme Gegend.
 
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut.

Ich war selten in einem Land in dem sich die Menschen so gerne fotografieren lassen. (und dann dafür kein Geld verlangen) Allerdings wurde ich selbst auch in keinem anderen Land so oft fotografiert wie in Myanmar. Deine Bilder sind eine schöner Erinnerung an meine Reise dort, danke dafür.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten