• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

so und nun wie gewünscht ein kleiner Crop auf den Schlängelweg, irgendwie habe ich jedoch den Eindruck, dass es nicht ganz scharf ist.. auch hält dieses Bild eindeutig meinen Stempel-Rekord :eek:

[url=https://flic.kr/p/2krCKFA]Hirzel III by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
ja ich meine dich resp das Bld vom Belchenflue, es sieht eben so aus, als wärst du noch hiner dem Zaun gewesen :ugly:
aber danke für die Info
Gruss
 
ja ich meine dich resp das Bld vom Belchenflue, es sieht eben so aus, als wärst du noch hiner dem Zaun gewesen :ugly:
aber danke für die Info
Gruss

Der Zaun geht hier bis ganz nah an die Kante. Links kann man drüber steigen, hat auch einer gemacht, aber da sind nur 30-40 cm.
Mir hat es gereicht, dass ein Stativbein "draussen" war.

Kennst Du den Spot?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin vor ca 1 Jahr mal hoch gefahren, um mir mal anzuschauen, wie und wo man da hin sollte, wenn die fette Wolkenwelle kommt... aber bis jetzt hat es mir nie gepasst resp. war das warme Bett meist stärker als mein Wille auf ein tolles Foto... eigentlich habe ich nur kanpp 1h Anfahrt, aber das heisst ja trotzdem 4 Uhr raus :ugly:
 
ui, da hast du aber Glück, dass die an dir vorbei zieht :D wie immer keine Ahnung, wo das ist :grumble:

ich habe mal was ganz ohne... dafür mit sehr kalt :D

Axalp hat hier glaub noch niemand gezeigt (ausser die Jungs mit den fetten Düsenjets...), ist wirklich sehr schön dort oben, jedoch hat meine Fuji die Kälte nicht gemocht :eek: bei sowas merke ich doch immer wieder, dass Pentax gar nicht so übel ist :D
[url=https://flic.kr/p/2ktjCKH]Axalp by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
Tolle Bilders sind wieder dazu gekommen. (y)

@BartClaessen Schreckhorn?

ja die Elsigen wartet diese Saison auch noch auf mich :rolleyes: wie bekommst du das immer ohne Leute hin?

Der frühe Vogel fängt den Wurm oder so. :)
Und es hatte anfangs Saison sehr wenig Leute und es gibt so ein paar Ecken da funktioniert es manchmal.
 
danke sehr :)
obwohl ich immer noch damit hardere :eek: wenn ich die roten Spitzen sehe, denke ich jedes Mal, die Lichterwarnung im ACR ist noch eingestellt :ugly:
 
Hat Dein Auto am Berghaus Oberaar gestanden oder unterhalb des Triebtensees in einer der Parkbuchten?
Ich war schon oft dort, aber der kleine Buckel neben der Bäregghütte war immer etwas zu weit neben meinem Weg.
Dein schönes Bild inspiriert mich, doch mal diesen Abstecher zu machen.

LG
Klaus
 
Hab' ja lange nichts mehr aus der Schweiz gezeigt.
Heute soll es aber wieder mal soweit sein.
Als ich da so oben auf dem Berg stand, war es schon ein kleines Erlebnis, so von weit weg auf so "kleine Häuschen" zu zoomen :eek::D

 
Ja, ich habe noch nicht so ganz raus, wie weit ich bei Flickr vorschärfen "darf".
Bin ja erst seit gestern dort und nun in der Testphase.
Da Chrome die Bilder verwaschen bzw. unscharf angezeigt hat und ich das erst bemerkt hatte, als ich mal mit Firefox drübergeguckt hatte, war das Kind schon im Brunnen :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten