• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Das Panorama ist schon sehr fein. Einzig etwas mehr Himmel könnte es vertragen, da es in der rechten Bildhälfte oben etwas eng wird.
 
Dankeschön für alle eure Kommentare, freue mich sehr darüber! :)(y)


Hier etwas Wellenspielerei am Ersfjord-Strand auf Senja... auch schon wieder zwei Monate her...:rolleyes:


428 Backflow (03/2020 - Senja | Norwegen)

 
Ein typisches Beispiel dafür, wie kirre Wellen auf Bildern einen machen können. Das macht aber gerade den Reiz aus :ugly::lol:
 
die langgezogenen Striche finde ich echt klasse, die eigentlichen Wellen bräuchte ich gar nicht, aber sie geben dem Bild natürlich eine schöne Staffelung, ist wie gewohnt ein :)-Bild von dir
 
die langgezogenen Striche finde ich echt klasse, die eigentlichen Wellen bräuchte ich gar nicht, aber sie geben dem Bild natürlich eine schöne Staffelung, ist wie gewohnt ein :)-Bild von dir

Doch, ich brauche beides und finde es genau so toll. :)

Aber ich bin erstaunt, dass beides auf einem Bild zu sehen sein kann. Die "Striche" brauchen ja wohl eine längere Belichtung, und die Wellen hinten sehen nicht so aus, als hätten sie eine solche gehabt. :confused: Ist das Bild aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt oder denke / sehe ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pano 426 ist sehr gelungen, verträgt nach meiner Meinung aber durchaus noch ein Stück mehr Luft nach oben.

Für mich noch besser ist 427, genau der richtige Moment(y)

Grüße Dago
 
Danke für eure Kommentare! :)

Aber ich bin erstaunt, dass beides auf einem Bild zu sehen sein kann. Die "Striche" brauchen ja wohl eine längere Belichtung, und die Wellen hinten sehen nicht so aus, als hätten sie eine solche gehabt. :confused: Ist das Bild aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt oder denke / sehe ich falsch?

Das Bild ist eine Belichtung. Augeslöst habe ich, als eine Welle wieder zurückgeflossen ist und die nächsten schon wieder ankamen, daher kommt dieser Effekt zustande.

Klasse!

War der Otter auch da?

Nein, wir haben keinen gesehen.
 
Ein Bild aus den Niederlanden...frisch vom gestrigen Sonnenaufgang. Ich war eigentlich nur dort, um mal nach ein paar Spots zu suchen, die sich zum fotografieren lohnen. Dabei habe ich dieses Bild mitgenommen. Die Sonne kam aufgrund eines Wolkenbandes erst sehr spät raus, daher war die beste Farbe am Himmel leider nicht zusehen. Aber für einen spontanen Ausflug bin ich recht zufrieden :)
Und für den kommenden Herbst habe ich schon jede Menge Ideen gesammelt... :D

429 Niederländische Vennen-Landschaft (05/2020 - Brabant | Niederlande)

 
Darf man denn ohne triftigen Grund in die Niederlande fahren? Ich darf immer noch nicht nach Österreich reisen. Und selbst mit einem triftigen Grund bist du dem individuellen Wohlwollen der Grenze ausgesetzt...
Dass dieses Bild für mich ein triftiger Grund wäre, steht natürlich außer Frage.
 
Schöne Spiegelung und sehr gefällige Farben. Die Stimmung hat etwas beruhigendes, also mir gefällt's sehr gut.

Aber nicht jetzt schon vom Herbst sprechen..

Grüße Dago
 
Na das hat sich ja dann gelohnt. So früh würde ich wohl nicht raus kommen, daher Danke fürs zeigen.

Gerne doch :) Dankeschön!

Darf man denn ohne triftigen Grund in die Niederlande fahren? Ich darf immer noch nicht nach Österreich reisen. Und selbst mit einem triftigen Grund bist du dem individuellen Wohlwollen der Grenze ausgesetzt...
Dass dieses Bild für mich ein triftiger Grund wäre, steht natürlich außer Frage.

Danke Birgit! Ja, man kommt problemlos in die Niederlanden und viele Deutsche nutzen das, um ohne Mundschutz einkaufen zu können :ugly:

Die Machart des Bildes erinnert fast ein wenig an einen sissen :lol:
Saubere Arbeit

Da Christian der Meister der Spiegelungen ist, danke ich dir für dieses Kompliment :D

Schöne Spiegelung und sehr gefällige Farben. Die Stimmung hat etwas beruhigendes, also mir gefällt's sehr gut.

Aber nicht jetzt schon vom Herbst sprechen..

Grüße Dago

Danke dir!

Traumhafte Landschaft! Dazu die morgendliche Nebelstimmung, extrastark!

Dankeschön Marc!

Sieht aus wie ein schöner ruhiger See in einem tropischen Regenwald als in den Niederlanden.

Schöne Sisselung und tolle Farben.

Vielen Dank Micha!

Für mich das Bild des (letzten) Monats. You made my day. (y)

Freut mich, dankeschön! :)
 
Wenn ich hier in meinem Arbeitszimmer aus dem Fenster Richtung Osten schaue, sehe ich immer einen einsamen Baum auf dem Feld stehen. Dieses Motiv habe ich jetzt schon oft fotografiert, mal mit einem Gewitter im Hintergrund und mal mit Strohballen davor.

Jetzt aber war der Bauer so Fotografen-freundlich und hat auf dem Feld vor dem Baum Lupinen gepflanzt...als ich dann heute morgen den Sonnenaufgang fotografiert habe, hat sich das schon fast wie ein klein wenig isländische Mitternachtssonne angefühlt... ;)


430 A touch of midnight sun (06/2020 - Vor der Haustür | Deutschland)

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten