• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Früh am Morgen in der Sächsischen Schweiz

promailer

Themenersteller
Es ist zwei Uhr in der Früh, ich bin schon eine halbe Stunde wach. Obwohl ich keine zwei Stunden geschlafen habe, bin ich putzmunter. Vor mir liegen fast 300 Kilometer Fahrt. Mein Ziel: Die Sächsische Schweiz. Ich weiß nicht, was mich erwartet, ich kenne die Gegend nur von Bildern. Am Vorabend habe ich mir noch schnell eine Karte auf mein GPS gespielt und eine Wanderung zusammengestellt. Nach gut zwei Stunden komme ich an - und sehe vor lauter Nebel die Hand vor Augen kaum. Ich finde, es hat sich dennoch gelohnt :rolleyes:

sachsen1kleinc.jpg


sachsen2kleinc.jpg


sachsen3kleinc.jpg
 
Ich bin total begeistert von deinen Bildern. Mittlerweile habe ich so viele geniale Bilder von der Sächsischen Schweiz gesehen, dass ich wohl selbst mal dahin muss. Klasse ;)
 
es hat sich gelohnt, ja. Ich mag vor allem das erste Bild (y)
 
Mir gefällt das erste am besten, schöne Morgenstimmung.
Aber auch die anderen sind schön geworden.(y)
Es gibt auch einen Sammeltreat zur sächsischen Schweiz.

Aber allgemein sind deine Logos immer etwas zu klein:ugly:

LG Burkhardt
 
Ganz spontan ist die #2 mein Favorit. Die Kombination von der Sonne auf den Felsen mit dem Nebel... Das ist ein richtig toller Früh-am-Morgen-Shot. Toll!
Die #3 wirkt am Himmel schon arg ausgefressen. Mittags aufgenommen?
 
Hey danke für eure zahlreichen Kommentare. Ich versuche mal zusammenzufassen.

Also erstmal, die Landschaft ist echt der Hammer! Das könnte auch irgendwo tief in den USA sein. Ich habe frühs einen Nationalparkführer getroffen der meinte, das sei der Grand Canyon in klein. Ich dachte erst, naaaa mal nicht übertreiben. Aber ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt und werde definitiv noch öfters hinfahren!

Leider habe ich am Morgen nicht gleich die Stelle gefunden, zu der ich wollte, daher ist mir vielleicht auch das ein oder andere Bild abhanden gekommen. Der Nebel ist für diese Jahreszeit auch extrem ungewöhlich, wurde mir gesagt. Das ist eher Herbstwetter. Aber ich hatte Glück. Es war zwar einen Ticken zuviel Nebel, aber besser so als anders :D

Nach dem kleinen Trip zur Bastei bin ich weitergefahren in die östliche Sächsische Schweiz. Geplant hatte ich eine 22-Kilometer-Wanderung. Der eben angesprochene Guide meinte aber gleich, das wird kein Kinderspiel, ich solle das nicht unterschätzen. Recht hatte er! Ich hab am Ende vielleicht die Hälfte der Strecke geschafft. Aber zugegebenermaßen habe ich mich auch einige Male verlaufen, so dass am Ende doch 19 Kilometer und mehr als 700 Höhenmeter (ich bin zwei Mal hochgekraxelt :grumble: ) auf dem GPS standen. Wer sich ein bißchen auskennt, ich bin ab Bad Schandau (allerdings habe ich einen Aufstieg gerwählt, der wohl eher unbekannt ist) die Affensteinpromenade bis zur Idagrotte gelaufen und dann über die Schrammsteine zurück. Die Affensteinpromenade ist wirklich klasse, weil hier auch nicht so viele Leute unterwegs sind. Der Grund: Es ist einfach keine gut ausgebaute "Wanderautobahn", man muss schon Mal ein bißchen klettern. Mir hat es super gefallen und wie gesagt, ich habe Blut geleckt :devilish:

Ach ja, Bild drei war am Nachmittag. Kein Meisterwerk, aber ich will auch ein bißchen die Natur zeigen und wenn man nicht viel Zeit hat, klappts leider nicht immer mit dem besten Licht. :(

Werde auch noch einige weitere Bilder zeigen die Tage.
 
Ich war gestern auch in der Bastei und muss sagen, die Landschaft ist echt super.
Das nächste mal geht es ganz früh raus um auch so tolle Aufnahmen zu machen :)
Echt klasse Bilder geworden.
Hab auch noch eins von gestern, aber kein Morgen :D
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten