• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Eure Reptilien

Die Bartagame ist grossartig! Wildlife?
Der Karstläufer gefällt mir auch, schade dass er nicht mehr von sich zeigt.
Die Äskulapnatter gefällt mir aber am Besten. toller Schnitt und schöner HG (y)

Hier ein Bindenwaran aus dem Khao Yai Nationalpark in Thailand (Wildlife). Bin fast über ihn gestolpert da ich einige Makaken beobachtete. Der Waran war ein riesen Ding, ich schätze mindestens 1 1/2 Meter lang.

20190123_034724_Thailand_165.jpg
 
Der Karstläufer gefällt mir auch, schade dass er nicht mehr von sich zeigt.
Die Äskulapnatter gefällt mir aber am Besten. toller Schnitt und schöner HG (y)

Vielen Dank! Leider ist hier immer sehr wenig los, deswegen zeige ich kaum Bilder. Dein Bindenwaran gefällt mir gut!

Auch XXSnoopy Bartagame, wenn auch kein Wildlife, ist schön in Szene gesetzt.

Von mir noch ein Karstläufer


Podarcis melisellensis by Tobias Helling
 
Mississippi-Alligator im Reptilium Landau





 
Der Terrazoo Rheinberg hatte letzten Samstag wieder seine Photonight

Terrazoo-21-WEB.jpg


Terrazoo-3-WEB.jpg


Terrazoo-23-WEB.jpg


Noch mehr Bilder unter https://urbexscout.de/?page_id=1437
 
Der Terrazoo Rheinberg hatte letzten Samstag wieder seine Photonight

Ich kannte den zwar schon länger, aber durch den Vorschlag von Freunden heute das erste Mal da, allerdings nur bei normalem Betrieb und an einen Polfilter um mal die Spiegelung aus den Scheiben zu nehmen etc. habe ich auch nicht gedacht. :rolleyes:

Dann hatte ich noch Zusatzmaterial für Makro dabei, etwas mehr Brennweite wäre manches mal besser gewesen... viel los, also auch nix mit Stativ aufbauen. :lol:

Man kann schon sagen, mieseste Bedingungen, also gibt es nur ein paar Freihand-Aufnahmen durch die Scheibe. Dennoch gefällt mir die Location ganz gut. Muss ich mal unter der Woche hin, wenn es ruhiger dort ist.

(Seht mir das nicht benennen nach, ich kenn' mich da nicht aus und habe vergessen die Schilder zu fotografieren.)


GREEN.LIZARD by R||IN, auf Flickr

GREEN-MAMBA by R||IN, auf Flickr

BLUE.LIZARD by R||IN, auf Flickr

SLEEPING by R||IN, auf Flickr

CLOSE-UP by R||IN, auf Flickr


Ein paar Wildlife aus Afrika habe ich auch noch, muss ich mal raussuchen.


Gruß,
Robin
 
mit der hier gezeigten beeindruckenden Bildqualität können meine Gecko Bilder nicht entfernt mithalten. Dafür habe ich eine kleine Geschichte dazu :)

Während meines Aufenthaltes auf La Palma, Kanarische Inseln, hatte ich meine unbelichteten und belichteten Filme im Kühlschrank aufbewahrt. Auf dem Kühlschrank lagen die Zutaten für mein Müsli, u.a. Trockenfrüchte in Tüten. Nachts war oft richtig was los dort mit mehreren Gekkos. Daraufhin habe ich die Früchtetüten lieber in den Kühlschrank gelegt.

Als ich wieder einen belichteten Film in den Kühlschrank legen wollte und die Plastiktüte für die Filme dafür heraus nahm -- saß darunter ein Gecko. Er klebte sehr fest an der Kühlschrankwand, so dass ich ihn direkt "abreißen" musste. Der arme Kerl*in war natürlich eiskalt und blieb reglos an meinem Finger sitzen (Bild 1). Mit der freien Hand habe ich mein Telefon mit der Kamera aktiviert und versucht, auf die Entfernung den AF zu aktivieren - was, wie man sieht, leider nicht richtig funktioniert hat.

Ich habe den kleinen Gecko dann ca. 10 Min. angehaucht, erfühlte sich wirklich eiskalt an. Dann sprang er plötzlich auf den Boden und blieb an der Wand sitzen. Da habe ich ihn dann noch einmal für ein Foto abgepflückt (Bild 2). Später habe ich bemerkt, dass sie alle hinter dem Kühlschrank wohnten, da war es immer schön warm :)

Später saßen auch welche außen an der Scheibe, so dass ich sie von unten fotografieren konnte (Bild 3). Alle Aufnahmen mit dem handy.

img2019_03_02_202953.jpg


img2019_03_02_203650.jpg


img2019_03_04_210226.jpg

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten