• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

Echt? Da bin ich mal gespannt ob ich dann drei bekomme. :D
 
nachdem mein eigener Ladegeräte Thread hierher verwiesen wurde:

hat jemand bereits das Hähnel ProCube2 im Einsatz?
Ist die Leistung und Qualität zufriedenstellend?
Wie ist die Größe im Vergleich zum Original Sony Ladegerät? Noch reisetauglich?

Viele Grüße
 
Ich habe dich hierher verwiesen, weil das hier schon besprochen wurde. Einfach mal den Thread lesen. Da werden so ziemlich alle deiner Fragen beantwortet. Und die Maße der einzelnen Geräte kann man doch selber rausfinden, oder?
 
Der Hähnel ist etwas größer als eine durschn. Männerfaust, sieht schick aus, ist haptisch auch toll.
Er ist vielseitig, da er mittels Adapter-Platten viele verschiedene Akku-Typen betanken kann - dazu kommen dann noch AA-Akkus und ein USB-Port für Händy oder was auch immer.

Den original-Lader habe ich nicht, jedoch lädt der Cube mind. genau so flott, wenn nicht gar flotter, als der Sony-Lader.
 
Gestern sind, 2 Wochen früher als angedroht, mein Doppelpack Baxxter-Akkus angekommen.
Die Dinger sind ja quietsch rot! :eek: Ich dachte, die Fotos beim großen Fluß seien nur "Platzhalter" gewesen... :lol::lol::p Im Ernst: Farbe ist doch egal - im Body sieht's eh keiner.

Jeden Akku kurz in den Body gesteckt - die waren mit rd. 80% vorgeladen gewesen. Das ist doch schon mal erfreulicher als das, was Sony da ausliefert... :ugly:
 
Klaus,
dann schreib doch die Butze direkt an; ist ja eine Firma mit deutschem Sitz und deutschem Inhaber.
Der wird wohl bestimmt keinen Auftrag wegen Reichtum ablehnen.
 
Ging mir im ersten Schritt genau so.
Erst am Fluchen, daß Amazon nicht selbst lieferte, also nur die Plattform stellte, dann aber mir das Impressum angesehen habe - da war ich dann beruhigter.

Und vom Liefertermin hätte ich Sie lt. Amazon-Angabe erst gegen Ende KW 18 kriegen sollen. Bin also knapp 2 Wochen zu früh dran.

Ach ja, auf die Verpackung musst du nichts geben. Warenbrief mit Lupftpolster-einlage, Akkus in Folie und knappen Karton. Fertig. Kein Paket, kein Mega-Transportschutz, keine tolle-Marketing-Dödel-Blister-Verpackung.
 
Und ich habe gleich auch positives Feedback bekommen:

Gute Nachrichten !

Aktuell warten wir noch auf eine neue Lieferung für das FBA-AMAZON Lager.

Wir schätzen, dass spätestens in 14Tagen der neue Lagerbestand
eingebucht wird.

Dann können Sie auch über Österreich bestellen.
 
@OWL-Knipser:

Danke für deine Antwort, hilft mir weiter. Ich denke ich werde mir auch den ProCube2 bestellen.

@Chickenhead:

Dass mein Thread verschoben wurde ist kein Problem. Für mich war es Anfangs nicht klar dass im Akku Thread bereits die Ladegeräte mit diskutiert wurden.
Bzgl. bereits beantworteter Fragen, ich habe in den Seiten zuvor lediglich lesen können, das jemand den ProCube bestellt hat. Erfahrungen dazu gab es bisher keine. Dass ich die Maße evtl. auch anders rausbekommen kann, ja mag sein. Das Fragen hier scheinbar nicht erwünscht sind und man gleich blöd angemacht wird, bestätigt meinen eher unfreundlichen Eindruck dieses Forums... :(
 
Das Fragen hier scheinbar nicht erwünscht sind und man gleich blöd angemacht wird, bestätigt meinen eher unfreundlichen Eindruck dieses Forums...

Ich bin zwar eher der stille Mitleser und äußere mich nicht allzu oft, aber diese Aussage kann ich nicht bestätigen.

Bin auch in anderen Foren unterwegs und da geht es teilweise "schlimmer" zu.

Und was man niemals bei einem Forum vergessen darf, hier hilft jeder freiwillig und bekommt kein Geld für die Hilfe. :)

Diese Aussage ist zwar OT, aber ich wollte es nicht verallgemeinert stehen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dieses Offtopic Thema gar nicht weiter ausreizen, da es zu nichts führt und ich den Thread damit nicht weiter belasten möchte.

Meine Frage wurde beantwortet und jetzt kann es weiter gehen.
 
Meine BAXXTAR sind heute auch gekommen. Machen auf mich einen wertigen Eindruck und werden "nicht" als inkompatibel in der Kamera angezeigt. (y)
Werde sie jetzt mal laden und bei Gelegenheit testen.

Was mich bisschen wundert ist die Aussage von BAXXTAR, dass man den Akku wenn möglich als Primärakku verwenden sollte und den Originalen als Reserveakku. :confused:
Vorher haben sie noch wegen Tiefenentladung geschrieben....aber das kann doch mit dem Originalen genauso passieren.
 
Patona (mein bisheriger Lieblingsakku für die A7) scheint ja inzwischen auch für den halben Preis von Original erhältlich zu sein. Hat den schon jemand?
 
Patona (mein bisheriger Lieblingsakku für die A7) scheint ja inzwischen auch für den halben Preis von Original erhältlich zu sein. Hat den schon jemand?

Ja, heute angekommen. Die Akkus sind schwarz und kommen zu etwa 66 Prozent geladen. Die A7III nimmt sie ohne Probleme. Das Ladegerät ist gelb mit schwarzem Aufsatz und zeigt die Prozente an (auch beim Originalakku) und zwar genau so wie in der Kamera. Sehr praktisch.
 
Ja, heute angekommen. Die Akkus sind schwarz und kommen zu etwa 66 Prozent geladen. Die A7III nimmt sie ohne Probleme. Das Ladegerät ist gelb mit schwarzem Aufsatz und zeigt die Prozente an (auch beim Originalakku) und zwar genau so wie in der Kamera. Sehr praktisch.

(y)

Danke für die Info und das Update. Das hört sich doch schon wieder typisch Patona gut an. Freu mich auf weitere Erfahrungen von Dir und anderen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten