• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo Freunde,

so langsam sollten wir den Samstag mal planen. Die Wettervorhersage ist ja vielversprechend :).

Das Museum Henrichshütte Hattingen hat bis 18:00 Uhr geöffnet. Ich schlage vor, wir treffen uns um 14:30 Uhr am Museumseingang vor der Kasse. Das Museum hat einen Parkplatz. Adresse: Werksstraße 31-33, 45527 Hattingen.

Übrigens, wer die Henrichshütte einmal mit Beleuchtung zur Blauen Stunde fotografieren möchte: Jeweils einen Freitag im Monat, um den Vollmond herum, ist das Museum bis 23:00 Uhr geöffnet. Leider also nicht am Samstag.

Für das Abendessen hatte ich das Coffea vorgeschlagen. Die haben zwar nur kleine (Convenience?) Gerichte, aber die Flammkuchen und Nudeln sind günstig und lecker, https://www.coffea-hattingen.de/speisen-getränke/speisekarte/. Was haltet ihr von 19:00 Uhr, dann können wir noch etwas durch die wunderschöne Hattinger Altstadt schlendern. Parkempfehlung: Altstadtparkhaus, Augustastraße 2, 45525 Hattingen, Sa. ab 18:00 Uhr kostenlos.

Wer dabei ist, trage sich bitte unten ein.

Lieben Gruß,
Burkhard

———

7.4.1814:30 Knipsen Henrichshütte und 19:00 Abendessen Coffea Hattingen:

BeeJee (Knipsen und Essen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei, bin aber nicht sicher ob ich schon 1430 da bin oder vielleicht etwas später. Aber das Gelände sieht ja recht überschaubar aus.
 

Anhänge

Ich bin auch dabei, 10.30 Uhr gefällt schaffe ich.
LG - Marianne
 
Ich bin auch dabei, 10.30 Uhr gefällt schaffe ich.
LG - Marianne

Marianne: 14:30, nicht 10:30 ;)

Ich trage dann mal aus unserem Chat nach (ohne nachtragend wirken zu wollen ;)):
BeeJee (Knipsen und Essen)
Glühbirne (Knipsen und Essen), etwas später
Solaner (Knipsen und Essen)
Tangoraum (Knipsen und Essen)
Alaun (Knipsen und Essen)
eye_in_the_sky (Knipsen und Essen), ab ca. 16:00

Fugo und Canonknipser noch unentschlossen
 
Hallo Leute,

leider wieder nicht dabei. Hoffe beim nächsten mal.
Wünsche euch viel Spaß & bringt schöne Bilder mit ;)

Bis bald,
Holger
 
Allmählich naht der erste Samstag im Mai.
Wir könnten ja Glück mit dem Wetter haben...
Nach dem Winter ist mir nach Blumen und Luft - auch wenn es total touristisch st hat noch jemand Lust auf den Keukenhof? Oder eine Alternative?
 
Hallo zusammen.
Bin in Köln-Kalk auf dem Kostümfest am Samstag.
Als Aussteller - das Wintermodell vorführen.
Wer Lust hat, kann gerne kommen - Veranstaltung geht von 12-17 Uhr.
Würde sonst gerne zum Abendessen dazustoßen, wenn das nicht allzu weit aus der Kehr ist und ich das zeitlich hinbekomme (und auf den ersten Kilometern nicht liegen bleibe).
VG Holger
 
Tapeten sind dran, Möbel kommen erst nächste Woche. Also könnte ich morgen dabei sein.
Blumen und Insekten sind OK, Keukenhof ist mir aber zu weit.
 
Hallo,

Ich habe leider kurzfristig morgen mittag noch einen wichtigen Termin aufgedrückt bekommen, daher weiß ich nicht, wann ich los kann. Ic/ schätze mal gegen 14:00 Uhr fertig zu sein.
Der Keukenhof wäre mir daher auch zu weit.
Die Externsteine fände ich mal interessant, aber für mich morgen auch zu weit.
Was haltet ihr mal wieder von der Gruga oder einem Zoo (Duisburg, Gelsenkirchen)?

Lieben Gruß,
Burkhard
 
Die Externsteine reizen mich auch schon länger. Die Entfernung weniger. Eva wäre das ein WE-Trip im Herbst.

Botanischer Garten (den Düsseldorfer kenne ich z.B. nicht) , Japanischer Garten Leverkusen oder notfalls Gruga.

Für Zoo fehlt mir grad die Inspiration.
 
Hi zusammen,
nachdem jetzt eine Woche nichts gekommen war (OK, das ist ja eigentlich nichts Ungewöhnliches hier) außer Absagen , haben wir uns jetzt etwas anderes vorgenommen. :eek:


Wir wünschen euch viel Spaß
 
@Kirsten und Frank: Schade!

@Alle: Was haltet ihr von der Gruga und danach von Grillen bei uns? Ich müsste nur bis Mittag wissen, wer kommt, um einzukaufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten