• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-T2 oder X-T20 - das ist hier die Frage!

Oh, mein Fehler! Bin davon ausgegangen, dass der Pufferspeicher der X-T20 genauso klein ist wie die der X-T10. Aber richtig, Fuji hat da richtig aufgerüstet. Da besteht kaum ein Unterschied zwischen X-T2 und X-T20. Das macht es umso schwieriger ......
Aber eigentlich hatte ich mich entschieden.

Wenn Du Die X-T2 nimmst, wirst Du Dir garantiert später bei der Benutzung nicht die Frage stellen, wie Dein Leben wohl verlaufen wäre, wenn Du Die X-T20 genommen und den Aufpreis gespart hättest. Umgekehrt wirst Du Dir ev. schon eher die Frage stellen, ob Du nicht den Aufpreis noch hättest investieren sollen. :D

Das hat jetzt nichts speziell mit der X-T20 zu tun, sondern das ist allgemein so, wenn man zwischen einem kleineren und größeren Modell hin- und hergerissen ist. :)
 
Wenn Du Die X-T2 nimmst, wirst Du Dir garantiert später bei der Benutzung nicht die Frage stellen, wie Dein Leben wohl verlaufen wäre, wenn Du Die X-T20 genommen und den Aufpreis gespart hättest.

Ist heute Schlaumeiertag?:ugly: :

Man kann sich mit einer T2 genauso fragen ob es wirklich die größere Kamera sein musste oder ob das kleine und leichtere Modell mit Blitz vielleicht doch angenehmer zum mitnehmen gewesen wäre und gereicht hätte.

Aber Du garantierst Jedem das dieser Fall ausgeschlossen ist?(y)
 
Ist heute Schlaumeiertag?:ugly: :

Man kann sich mit einer T2 genauso fragen ob es wirklich die größere Kamera sein musste oder ob das kleine und leichtere Modell mit Blitz vielleicht doch angenehmer zum mitnehmen gewesen wäre und gereicht hätte.

Ich habe doch explizit für diejeingen, die sich potenziell auf den Schlips getreten fühlen dazu geschrieben, dass dies nichts mit der X-T20 zu tun hat, sondern dass dies ein generelles psychologisches Muster bei beliebigen Käufen ist.
 
...sondern dass dies ein generelles psychologisches Muster bei beliebigen Käufen ist.

Das hat jetzt nichts speziell mit der X-T20 zu tun, sondern das ist allgemein so, wenn man zwischen einem kleineren und größeren Modell hin- und hergerissen ist. :)

Das wird auch allgemein verpackt nicht richtiger.
Im Nachhinein kann man in beide Richtungen zweifen,
niemand auch Du nicht kann hier irgendwas garantieren.
Ganz allgemein.
Ich habe auch schon mal ein Downgrade gemacht nur um Gewicht zu sparen.
 
Outdoor geht geht mit allen :rolleyes:, schlau oder?, aber direkt im Regen oder bei hoher Feuchtigkeit, aber dann sollte die Linse auch mitspielen.
 
Das wird auch allgemein verpackt nicht richtiger.
Im Nachhinein kann man in beide Richtungen zweifen,
niemand auch Du nicht kann hier irgendwas garantieren.
Ganz allgemein.
Ich habe auch schon mal ein Downgrade gemacht nur um Gewicht zu sparen.

ich zitiere jetzt nochmal aus dem Eingangsposting des TE:
"Die Frage ist nur, welche soll ich nehmen? Insbesondere die Robustheit spielt für mich eine große Rolle. Da ist mir schon klar, dass die X-T2 da die bessere Wahl ist. Aber halt auch fast doppelt so teuer! Da bekomme ich für´s gleiche Geld noch eins der Objektive dazu! Da ich die neue Kamera auch mit an den Strand oder auf die Skipiste nehmen will, ist Robustheit aber ein Entscheidungskriterium. "

D.h. der TE will eigentlich die X-T2, er ist nicht wegen des leichteren Gewichts der X-T20 im Zweifel, sondern wegen des zusätzlichen Geldes.
Deswegen bezog sich mein vergleich auf X-T2 vs. gespartes Geld und nicht auf X-T2 vs. X-T20, was Dich getriggert hat.
 
Mich hat getriggert das Du Garantien für Zufriedenheit gibst.
Das größte Risiko ist bei Apres-Ski, Sand oder Wasser auch nicht technisch sondern das sie Dir geklaut wird.
Und das kostet bei einer T2 dreimal soviel wie bei einer T10. Kann ich aber nicht garantieren ;)
 
Mich hat getriggert das Du Garantien für Zufriedenheit gibst.
Das größte Risiko ist bei Apres-Ski, Sand oder Wasser auch nicht technisch sondern das sie Dir geklaut wird.
Und das kostet bei einer T2 dreimal soviel wie bei einer T10. Kann ich aber nicht garantieren ;)

Du hast den Satz immer noch nicht verstanden. Ich habe keine Garantie für Zufriedenheit gegeben, ich habe zu bedenken gegeben, dass er sich wohl keine Gedanken mehr um den Aufpreis machen wird, wenn er die Kamera mal hat. Versehen habe ich den Satz mit diesem Zeichen: :D Das bedeute soviel, wie dass das eine launige Bemerkung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, allerliebster TO, denkst du bitte, zwecks WR auch an die passenden Linsen? Ich les bisher immer: T2, weil wetterfest, dann aber, dass du bisher die XC zooms hast und duech 23 1.4, 56 1.2 und 10-24 ergänzen willst....

Da ist leider nix wetterfestes dabei, bisher...

Ich kenn die Überlegungen, von Canon L kommend sehr sehr gut.... Ich hab aber fürs „matschen“ mit 16 1.4, 23 2, 18-135 und demnächst 90 2 auch ein paar gläschen zur T2

Du könntest da nämlich dann fast auch winfach zur E3 oder T20 greifen und die Dreckssachen mit der D810 bewältigen
 
Ähm, allerliebster TO, denkst du bitte, zwecks WR auch an die passenden Linsen? Ich les bisher immer: T2, weil wetterfest, dann aber, dass du bisher die XC zooms hast .....

Ähm, ich habe die XF-Zooms und ja, die sind nicht wetterfest. Aber mich interessieren auch das 80er Makro und das 100-400er Zoom sowie das 23 2.0.
Aber eigentlich kann das Thema geschlossen werden, denn ich habe mich ja entschieden. Im übrigen nicht nur wegen der Robustheit, sondern auch wegen größeren Sucher, Batteriegriff, Direktzugriffen, .....
Danke an alle Tippgeber!(y)
 
Ähm, ich habe die XF-Zooms und ja, die sind nicht wetterfest. Aber mich interessieren auch das 80er Makro und das 100-400er Zoom sowie das 23 2.0.
Aber eigentlich kann das Thema geschlossen werden, denn ich habe mich ja entschieden. Im übrigen nicht nur wegen der Robustheit, sondern auch wegen größeren Sucher, Batteriegriff, Direktzugriffen, .....
Danke an alle Tippgeber!(y)

Oh, mea culpa... hatte da, warum auch immer 16-50 und 55-230 gelesen. Wollte das nur in den Raum werfen, weil ich bei dir eben keine WR objektive gesehen hab...

Die Entscheidung pro X-T2 versteh ich zu 100%! Die X-T20 ist für mich auch nicht fisch oder Fleisch.... Zu fummelig im Vergleich zu T2 und zu groß gegen die E3
 
Sorry, aber das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen - Die X-T20 ist für mich die einzige logische, preiswertere, Alternative zur X-T2 ;)

Geht nicht ums Geld... Das musste ich auf die Harte Tour bei Canon lernen... Wenn ich was will und dann aber nciht die Kohle hab, wart ich lieber, statt mir ne "preisgünstigere Alternative" zu holen, die dann nur rumsteht, weil sie halt doch nicht das ist, was ich wollt...

Mir gings um die Größe:

http://j.mp/2De2N48

wirklich kompakter ist nur die X-E3... Die X-T20 nimmt sich da nix mit der X-T2, dann kann ich gleich den besseren Sucher usw. mitnehmen... Aber die X-Es sind einfach merklich kleiner. Mir gehts aber mir der X-Pro2 genauso. Bringt mir persönlich auch nix. Hab dem optischen Sucher nix abgewinnen können und ohne den gibts halt überhaupt keinen logischen Grund für den Body...

Aber jedem das seine. Mich nervt an der X-E3 nur, dass sie nicht abgedichtet ist und mit großen optiken schon wieder ZU klein ist... Ansonsten ist sie genial... Für mich die perfekte Ergänzung zur X-T2
 
Geht nicht ums Geld... Das musste ich auf die Harte Tour bei Canon lernen... Wenn ich was will und dann aber nciht die Kohle hab, wart ich lieber, statt mir ne "preisgünstigere Alternative" zu holen, die dann nur rumsteht, weil sie halt doch nicht das ist, was ich wollt...

Mir gings um die Größe:

http://j.mp/2De2N48

wirklich kompakter ist nur die X-E3... Die X-T20 nimmt sich da nix mit der X-T2, dann kann ich gleich den besseren Sucher usw. mitnehmen... Aber die X-Es sind einfach merklich kleiner. Mir gehts aber mir der X-Pro2 genauso. Bringt mir persönlich auch nix. Hab dem optischen Sucher nix abgewinnen können und ohne den gibts halt überhaupt keinen logischen Grund für den Body...

Aber jedem das seine. Mich nervt an der X-E3 nur, dass sie nicht abgedichtet ist und mit großen optiken schon wieder ZU klein ist... Ansonsten ist sie genial... Für mich die perfekte Ergänzung zur X-T2

Die T20 ist nicht gleich groß wie die T2, sondern z.B. in der Breite sogar kleiner als die X-E3. Die X-E3 ist dagegen nicht so tief. Aber insgesamt sind X-E3 und X-T20 vergleichbar von der Größe und auf der anderen Seite X-T2 und X-Pro2.
 
Hallo ins Forum aus Nordhessen!
Ich möchte hier meinen ersten Beitrag abgeben, da er mich auch betrifft / betraf.

Ich hatte die T20 von Anfang an, und für mich war sie nahezu perfekt. Was mich wirklich genervt hat war der zu kleine Griff. Mit dem 18-55er hatte ich schon Probleme, weil ich die Kamera mit meinen Wurschtefingern verkrampft gehalten habe. Der Zusatzgriff hat hier haptisch den perfekten Halt gegeben. Trotzdem war es nur ein Behelf, weil der Body dann, sagen wir, nicht mehr so wie aus einem Guss wirkte... Dazu das Batteriefach, was beim gebrauch einer Schnellwechselplatte versperrt ist, und die nur mühsam entfernbare SD karte... ich habe gelegentlich meine a6300 vermisst, die ist vom Body her top, hat aber andere Mängel (für mich).

Ich habe die T20 kürzlich verkauft, und wollte eigentlich direkt zu Sony zurück. Die X-E3 gefiel mir überhaupt nicht, die T2 war / ist mir noch zu teuer. Und wieder Sony...wenn man Fuji gewohnt ist... jein :confused: Und Vollformat benötige ich auch nicht, damit scheidet Sony wiederum aus.

Jetzt aber warte ich ab, ob und wann die H1 erscheint. Ich denke, dass viele T2 Besitzer zu dieser umschwenken werden und die T2 günstiger zu haben sein wird. Dann schlage ich zu.
Denn rein bildqualitativ und vom Konzept her war ich von der T20 begeistert, die T2 gefällt mir noch viel besser und ich glaube, das warten wird sich preislich lohnen.

Kurzum,
die T20 ist sehr gut, geht nicht gleich kaputt wenn es neblig oder fisselig ist. Auch bei Regen wird sie sicher funktionieren. Der eingebaute Blitz ist ein guter Behelf, der Touchscreen ist sehr gut und für den Preis ist sie top. Und wenn man mit den kleinen Mängeln leben kann, macht sie einen schon glücklich.

Die E3 mag ich persönlich garnicht.

Mir gefällt die T2 am besten, weil mehr mauelle möglichkeiten und der stimmigere Body.
Ich werde also zur T2 wechseln.
Und Jackentaschentauglichkeit ist mir sowas von...

Gruß
Matthias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten