• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon D70s - fehlendes Handbuch bei Amazon

Habe heute Nachmittag mein D80 Kit (18-135) mit Handbuch bekommen.
Hätte mich auch zu sehr bei Amazon gewundert.
Habe übrigens freiwillig ca 50€ mehr gezahlt,da ich mein Onlinebilligstläden
Lehrgeld schon bezahlt habe.
Morgen kommt mein 1.8/50 ,bei Redcoon bestellt.
So,jetzt gehts ran an die D80(y)

cibaman
 
Bei meiner D70s fehlte das Handbuch auch. Aber Amaon reagierte kulant. Sie überwiesen ohne weitere Diskussion die obligatorischen 15 €. Das Geld kam sogar einen Tag vor der Abbuchung von Nikon an :)
 
Holt es Euch doch kostenlos auf der Nikon Website.(PDF)
und dann alles unklare als Din A4 drucken.
 
Hallo, heute morgen kurz nach 8 Uhr klingelt es und MEINE KAMERA WAR DA!!:D :D :D . Komischerweise habe ich als ersten danach geschaut ob das Handbuch dabei ist, noch bevor ich mich der Kamera ansich gewidmet habe und.... :mad: :grumble: :mad: KEINS DABEI!!!
Hab eben ne Mail an Amazon geschrieben und die 15 Euro gefordert und nun werde ich mir das Handbuch eben bei Nikon runterladen.

Grüße
Jochen
 
Kann ich bestätigen, auch ich habe gestern die D70s abgeholt, kein
Handbuch dabei. Dachte erst, das wäre auf einer der beiden CDs.

Leider war ich gestern direkt ohne Handbuch unterwegs zu ersten
Testaufnahmen beim Hallensport (Tischtennis). Automatikmodus Sport war
absolut untauglich, mit den Einstellungen P, A, S, M konnte ich nix anfangen,
wollte dazu im Handbuch nachlesen - nada. Also habe ich das auch bei
Nikon heruntergeladen und werde mich trotzdem bei Amazon beschweren -
falls ich die Kamera nicht zurückgebe, falls ich keine gescheiten
Hallensportaufnahmen schaffe. Klappt das eigentlich mit dem normalen 18-
55er Kit-Objektiv? Wenn ja, mit welchen Einstellungen?
 
Leider war ich gestern direkt ohne Handbuch unterwegs zu ersten Testaufnahmen beim Hallensport (Tischtennis). Automatikmodus Sport war absolut untauglich, mit den Einstellungen P, A, S, M konnte ich nix anfangen,
wollte dazu im Handbuch nachlesen - nada. Also habe ich das auch bei
Nikon heruntergeladen und werde mich trotzdem bei Amazon beschweren -
falls ich die Kamera nicht zurückgebe, falls ich keine gescheiten
Hallensportaufnahmen schaffe. Klappt das eigentlich mit dem normalen 18-
55er Kit-Objektiv? Wenn ja, mit welchen Einstellungen?

Ähhhh. Ohne Blitzen wohl kaum. :)

ciao
nubi

PS: Kamerabedienung ist kein Hexenwerk, aber evtl. ist Deine Herangehensweise doch eine Spur zu naiv.
 
Mag sein. Aber ich finde, dass man als Anwender durchaus eine einfache
Bedienung erwarten kann - und zwar in jeglichen technischen Bereichen.
Niemand muss Rennfahrer oder KFZ-Mechaniker sein, um Auto fahren zu
können.
 
Naja, aber dass man tanken muss sollte jeder Fahrer wissen. Ebenso, dass gewisse Rahmenbedingungen eingehalten werden sollten, um nicht aus der Kurve zu fliegen.

ciao
nubi
 
Moin,
das notwendige (Fach-)Wissen unterscheidet sich m.E. dabei aber deutlich.
Ich sehe aber ein, dass es wohl notwendig ist, dass ich selbst an den
Einstellungen herumfummeln muss, bis es (hoffentlich) irgendwann zu
ausreichend guten Sportfotos reicht. Vielleicht finde ich noch heraus, welche
Einstellungen ich wählen oder kombinieren muss, um das hinzubekommen.
 
-
... falls ich die Kamera nicht zurückgebe, falls ich keine gescheiten
Hallensportaufnahmen schaffe ...

Die Qualität der Bilder häng mehr von der Person hinter der Kamera ab! ;)

Es ist schon so, dass du dich mit den vielfachen Einstellmöglichkeiten einer DSLR beschäftigen musst. Um zu deinem Autovergleich zu kommen:
Näturlich kannst du mit fast jedem Auto einfach losfahren, sprich auch einen Schnappschuss om Automatikmodus mit deiner D70s machen. Um jedoch alle Möglichkeiten zu nutzen (z.B. im Auto die umfangreiche Elektronik wie Navi u.s.w.) braucht es halt ein wenig Übung und Zeit.
Falls du diese nicht aufbribgen kanst oder willst, solltest du deine Kaufentscheidung nochmal überlgen.

Gruß Björn
 
Hab ne Mail an Amazon geschrieben. Und was kam zurück?! Ich soll mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen!!!! HALLO?:mad: Ich schicke denen gleich die ganze Kamera zurück wenn es denen zu gut geht. Frechheit! Ich muss mich erstmal abreagieren und ne Pizza essen :D :D :D
 
Hab ne Mail an Amazon geschrieben. Und was kam zurück?! Ich soll mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen!!!! HALLO?:mad: Ich schicke denen gleich die ganze Kamera zurück wenn es denen zu gut geht. Frechheit! Ich muss mich erstmal abreagieren und ne Pizza essen :D :D :D

Wenn amazon mir sowas schreiben würde, müsste ich allerdings auch erstmal ne Pizza essen. ;) Die Geschäfte von amazon mit seinen Kunden sind doch nicht Sache des Herstellers... Im Gegenteil, habe gewisse Zweifel, dass die Nikon-Garantie sich überhaupt über eine beigefügte Bedienungsanleitung erstreckt... Wer weiß es genau?

ciao
nubi
 
Hallo,

war bei mir auch so, D70s ohne Handbuch. Per e-Mail kamen dann so Antworten von wegen ich müsste den Hersteller kontaktieren, könne die komplette Kamera zurückschicken und ich wurde auf mein Rückgaberecht hingewiesen. Nach der zweiten Antwort habe ich mich vom Kundenservice anrufen lassen und nach 2 Minuten eine Gutschrift auf mein Kreditkartenkonto bekommen ;-)

Werde weiterhin bevorzugt bei Amazon bestellen ...

Gruß Oli
 
Hallo!

Wollt mir gerade eine d70s bei amazon bestellen, weil ich jetzt genug Geld habe und musste feststellen, dass sie ausverkauft ist. Wird also nichts mit meiner ersten dslr.

Mfg
Kixm
 
So, eben ist mir der Kragen geplatzt nachdem ich eine Mail von Amazon bekommen habe mit dem Vorschlag eines Preisnachlasses von EUR 7,50 wegen dem fehlenden Handbuch! Nun habe ich mich von Amazon anrufen lassen und habe meinem Gesprächspartner mal meine Meiung über Amazon gegeigt:grumble: !
Ergebnis: Ich bekomme eine Gutschrift von EUR 15,-- + einen Gutschein über EUR 5,--!! :D :D :D
Warum nicht gleich so, dann hätten die sogar noch 5 Euro gespart :confused: :ugly: :confused:
 
Moin,
nachdem Amazon gestern 3x bei mir angerufen hat (ohne mich zu erreichen, bin normal berufstätig), boten sie mir heute 25 EUR Gutschrift an und gaben mir den Nikon-Link zum Download der PDF. Offenbar habe ich den besten Schnitt hier gemacht, auch wenn ich 2 EUR Telefonkosten (zu Nikon) geltend gemacht habe. :)
 
Hallo Grant und alle Nichtbesitzer einer Bedienungsanleitung D70s,
auch mir ging es so mit einer bestellten Nikon D70s bei Amazon...keine Bedienungsanleitung aber der Vorschlag 15€ Gutschrift. Du hast geschrieben, du hättest eine bei Nikon bestellt...für 15€. Kannst du hierzu genauere Angaben machen...Link?

Gruß Manga4444
 
Hallo Grant und alle Nichtbesitzer einer Bedienungsanleitung D70s,
auch mir ging es so mit einer bestellten Nikon D70s bei Amazon...keine Bedienungsanleitung aber der Vorschlag 15€ Gutschrift. Du hast geschrieben, du hättest eine bei Nikon bestellt...für 15€. Kannst du hierzu genauere Angaben machen...Link?

Gruß Manga4444

Habe auch die D70s bei Amazon gekauft. Du kannst Dich einfach zurückrufen lassen von Amazon. Mir wurde gleich angeboten, dass Amazon meine Lieferadresse an Nikon direkt weiter gibt und die mir das Handbuch dann zuschicken.
Hat alles gut geklappt, nach ein paar Tagen hatte ich das Handbuch in den Händen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten