• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Sigma 35mm F1.2 DG DN | Art

Ich habe wegen meinem Fokusproblem am Dienstag beim Sigma Service angerufen. Ein freundlicher Techniker hat sich alles notiert und will es zwecks Prüfung weiterleiten. Wenn er ein Ergebnis hat, will er mich anrufen. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du auch da anrufst und dein Problem schilderst. Je mehr sich beschweren, um größer ist vielleicht die Chance, dass die sich das Update noch einmal vornehmen.
 
Bin mir nicht sicher, ob der AF schlechter geworden ist, aber sicher nicht besser.
Und hatte gestern einmal die Situation, dass sich die Blende nicht mehr verstellen ließ,
das war vorher auch noch nicht vorgekommen.

Drecksupdate.
 
ich meine in einem internationalen Forum auch schon von AF Verschlechterungen gelesen zu haben. hoffentlich wird das schnell gefixt.
 
Von Sigma Deutschland kam heute nur eine Standardantwort: "Danke für die Info... wir werden das weitergeben..."
 
Uff, das Update ist eine Katastrophe. Das Objektiv trifft ja nichts mehr. Selbst mein Planar ist schneller und treffsicherer. Gibt es eine Möglichkeit zum Downgrade?
 
Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihr Interesse an SIGMA Objektiven und Ihre Info. Wir haben die Thematik an unsere Kollegen in Japan weitergeleitet und melden uns wieder bei Ihnen, sobald wir eine Rückmeldung haben. Aufgrund der dortigen National Holidays kann das allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, so dass wir Sie um Geduld bitten. Ein Downgrade ist leider nicht so problemlos möglich.

Na dann mal schauen.
 
Glücklicherweise hatte ich am Release-Tag keine Zeit; somit habe ich das Update noch nicht aufgespielt.

Gestern Abend habe ich die Optik nochmal probiert; meine beiden Gehäuse (7R IV und 9 II) performen einwandfrei.
 
Das ist leider die teilautomatisierte Standardantwort. Diese Texte kenne ich zu genüge.

Das war auch ein Grund dafür, warum ich jahrelang um die Fa. Sigma einen recht großen Bogen gemacht habe und ausschließlich original Optiken erworben habe.
 
in der heutigen vernetzten Welt, darf ein Unternehmen solange man nichts genaues weis nur Standardantworten rausgeben.

Stelle man sich vor ein Mitarbeiter mutmaßt etwas haltloses. Fünf Minuten später wird in den Foren darüber geschrieben und die Mumaßung als Fakt dargestellt.

Also solange keine auf Fakten beruhende Aussage getroffen werden kann, gibt es nur Standardantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch bekommen. Allerdings steht dort nur das man schnellstmöglich ein Update bereitstellt. Mal schauen wie lang das wirklich dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Herr X,

wie erhielten heute aus Japan eine offizielle Stellungnahme zu dieser Thematik, die wir in Kürze auch auf unserer Homepage veröffentlichen werden. Darin heißt es, dass man an einem Update arbeite und schleunigst bereitstellen möchte. Um etwas Geduld müssten wir also noch bitten.

https://www.sigma-foto.de/service/s...5mm-f12-dg-dn-art-mit-der-sony-a7riii-a7r-iv/

Hinweise zur Verwendung des SIGMA 35mm F1,2 DG DN | Art mit der SONY α7RIII / α7R IV
03.09.2020

Wir möchten unsere Kunden auf ein Phänomen aufmerksam machen, das während der Nutzung des SIGMA 35mm F1,2 DG DN | Art zusammen mit der SONY α7RIII / α7R IV auftritt.

Thank you for purchasing and using our products.

We would like to share results of our investigation regarding the operation of the SIGMA 35mm F1,2 DG DN | Art, when used on the SONY α7RIII / α7R IV.

[Applicable products]
SIGMA 35mm F1,2 DG DN | Art for SONY E-mount

[Confirmed phenomenon]
The focus may not work on α7R III / α7R IV depending on the shooting distance when the focus mode is set to ‘AF-C’ with an aperture value of F1,2.

We are planning a firmware update to address this issue, which will be announced in due course.

Note:
This phenomenon does not occur in the following conditions.

When used on cameras other than Sony α7R III / α7R IV
When shooting movies
We apologize for any inconvenience caused to customers using this product combination. Please avoid using focus mode “AF-C” when aperture value F1,2 is selected until the firmware update is released.

For further information, please contact your nearest authorized SIGMA subsidiary / distributor.
www.sigma-global.com/en/about/world-network/

We appreciate your continued support for our company and products.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten