• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Einblend-Werbung unten - Gelöst / Erledigt

AW: Einblend-Werbung unten

... weil es im Grundsatz nicht fair ist gegenüber den Site-Betreibern.

Genau! Ohne Werbung kann der Betreiber den Laden dicht machen oder er muss einen Mitgliedsbeitrag erheben. Da wäre das Geschrei dann auch gewaltig.
 
AW: Einblend-Werbung unten

Genau so ist es. Es ist sehr angenehm, eine Seite jungfräulich - nur reduziert auf deren tatsächlich informativen Inhalt - zu betrachten.
Dann bedanke dich mal bei all jenen, die dir das durch ihre Finanzierung des Forums überhaupt erst ermöglichen. :mad:
Und nun bitte entweder konstruktiv im Sinne der Fehlersuche weiter, oder gar nicht. Danke.
 
AW: Einblend-Werbung unten

Bei mir Chrome + Win10. Poppt auf jeder Seite auf.
 
AW: Einblend-Werbung unten

So lasst mal den Mann (Rüdiger) mal in RUHE schauen. Es nervt natürlich
sehr ist aber nicht gewollt.
 
AW: Einblend-Werbung unten

Bei mir kommt es auch, Windows 10, Chrome.

Ich hab dann noch mit dem edge probiert, mit dem war ich noch nie vorher auf der DSL Forum seite. Also auch noch keine Cookies. Dort das Gleiche.
In der virtuellen Maschine (Cent OS, Firefox) passiert es auch.
 
AW: Einblend-Werbung unten

Nachdem ich in Chrome alle Browserdaten gelöscht kam beim nächsten Aufruf des Forums wieder die Cookie-Abfrage. Diesmal habe ich "Optionen > Einstellungen speichern" gewählt. Jetzt kommen die Pop-ups nicht mehr.
Hat bei mir auch so funktioniert.
Vorher habe ich allerdings versucht, dieses Einstellfenster zu ergründen (und ich habe sicherheitshalber auch unter "Berechtige Interessen" alles deaktiviert).
Woher das Einstellfenster überhaupt kommt, habe ich allerdings noch nicht verstanden. Da wird ja eine endlose Liste von Anbietern aufgezählt.
 
AW: Einblend-Werbung unten

Bei mir tritt das Phänomen nicht auf (Firefox, Win10).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einblend-Werbung unten

Ich glaube ich habe eine Spur.
Gerne weiter jedwede Info, die zur Fehlereingrenzung beitragen kann.
Danke!
 
AW: Einblend-Werbung unten

Hallo,

Auch hier: kommt auf jeder Seite und verdeckt das halbe Bild.

Android (Tablet) mit Chrome.
 

Anhänge

AW: Einblend-Werbung unten

Ich habe probehalber Ghostery im Firefox (81.0.2) installiert, damit ist Ruhe.
Ghostery zeigt folgendes an:

Ghostery.png
 
AW: Einblend-Werbung unten

Bei mir kommt es leider noch...

iPad 7th gen, IOS 13.7

Nix zugestimmt, heute morgen lief es noch ohne den Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einblend-Werbung unten

win10 mit FF ohne Werbeblocker -> ja
Samsung-Browser mit Werbeblocker -> nein

Die Leut reagieren so schroff, weil sie ja nicht wissen können, dass das so nicht gewollt ist. Ich bin auch hier her gekommen, weil ich angep*sst war. Viele haben den Werbeblocker für das Forum ausgeschaltet aus Solidarität. Ich bin eigentlich nicht gegen (dezente) Werbung, von nichts kommt nichts, aber das Forum ist so leider nicht mehr benutzbar. Ich hab mal temporär den Werbeblocker angeschmissen, dann sind die Layer weg, der Rest der Werbung eben auch. Aber das kann ja nicht im Sinne des Betreibers sein. Ich finde, mit ein bisschen Werbung muss man leben können. Wenn ihr den Spuk beendet habt, solltet ihr Bescheid sagen, damit man den Blocker wieder ausschalten kann.
 
AW: Einblend-Werbung unten

Die Leut reagieren so schroff, weil sie ja nicht wissen können, dass das so nicht gewollt ist.
Steht in meiner allerersten Antwort dieses Threads.
Und schroff zu reagieren, obwohl man gar nicht weiß, was Sache ist, ist eher grundsätzlich nicht die richtige Reaktion. Lieber erstmal von Anfang an das Thema lesen.

Wie geschrieben:
Erstens ist das eben *nicht* so gewollt und zweitens bin ich der Sache auf der Spur.
(Kann ich natürlich jetzt unter jeden neuen Beitrag schreiben. ;))
 
AW: Einblend-Werbung unten

Dann schreib es doch oben in die Forumstitelkopfzeile, bevor hier alle meckern und deine Zeit blockieren...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten