• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs November 2017, Thema: "Herbst"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs November 2017, Thema: "Herbst" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "Pippilotta" (44 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14832898&postcount=6

2. Platz: Das Mitglied "Fotonen" (41 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14849139&postcount=36

3. Platz: Das Mitglied "heuermat" (32 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14832768&postcount=2
---------------------------------------

4. Platz: Das Mitglied "rPanerai" (31 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14834744&postcount=14

5. Platz: Das Mitglied "iGump" (28 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14837005&postcount=19

6. Platz: Das Mitglied "tompaba" (27 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14860915&postcount=44

Gratulation an das Mitglied "Pippilotta", der Siegerin dieses Wettbewerbs.
 

Anhänge

Erstmal noch an alle ein frohes und zufriedenes Neues Jahr.

Und ganz herzlichen Glückwunsch an Pippilotta und den dahinter platzierten.
Die ersten drei Plätze sind ja Punkte-mäßig ziemlich eindeutig!
 
Auch von mir an alle ein "Frohes Neues!"
Ich gratuliere "Pippilotta" und "Fotonen" zum ersten bzw. zweiten Platz und danke allen, die meinen Beitrag mit Kommentaren und Punkten bedacht haben.
Zum vierten Platz ist der Abstand ja denkbar knapp...
Leider haben dieses Mal ziemlich viele - auch Punkteempfänger - nicht abgestimmt. Ob es an den vielen Feiertagen zum Jahresende lag?
Das Thema "Herbst" erbrachte jedenfalls in meinen Augen wieder eine bunte Vielfalt an Beiträgen.
Danke wieder auch an Frosty für die Moderation und Auswertung.
 
Glückwunsch den verdienten Gewinnern und vielen Dank für die mir gegebenen Punkte. Ich hatte ehrlich gar nicht mit soviel gerechnet.

Auf weitere schönes Fotos.
 
Meinen Glückwunsch,

an die Gewinner dieses Wettbewerbs und wünsche Euch allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2018 und gut Licht.
Bedanke mich recht herzlich, für die Vergabepunkte meines Bildes.
 
Wow, Leute, auch wenn ich dieses Jahr schon das eine oder andere mal recht weit vorne gelandet bin :eek:, so freut mich der erste Platz doch dieses mal besonders, denn es waren wirklich viele tolle Bilder dabei und die Konkurrenz verdammt groß und entsprechend knapp ist das Ergebnis!

Ganz vielen Dank an alle für die vielen Punkte, die netten Kommentare (besonders gefreut habe ich mich über den "echten Pippilotta" von Bambusbaer! :)) , und ganz herzlichen Glückwunsch an Fotonen und heuermat, sowie rPanerai, iGump und tompaba!!

Mein besonderer Dank geht aber an Ötzelprötz, mein Wettbewerbsorakel!! :D Danke fürs gute Zureden, mein Bild noch mal zu tauschen!! (y)

Außerdem ein großes Lob und Dank an Frosty, der allen Widrigkeiten zum Trotz diesen Wettbewerb ermöglicht, sowie an Pixelfotoexpress für die tollen Gewinnprämien! (y)

Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr, immer genug Licht und weiter schöne Wettbewerbsbilder!
 
Auch meinen Allerherzlichsten. Bald kann man wahrlich sagen, dass Pippilotta das für den Fotowettbewerb ist, was Bayern München für die Bundesliga :D

Schade, dass mein Keramikgemüse trotz aufdringlichster Werbung nicht weit gekommen ist. :D ;)
 
Auch meinen Allerherzlichsten. Bald kann man wahrlich sagen, dass Pippilotta das für den Fotowettbewerb ist, was Bayern München für die Bundesliga :D

Dankeschön! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich letzteres als Lob verstehen soll... :lol:
Beim Januar-Wettbewerb besteht übrigens durchaus berechtigte Hoffnung, dass es anders ausgeht: Mir fehlt bisher komplett jede zündende Idee... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein in meinen Augen absolut verdientes Siegerbild.
Glückwunsch aber auch den anderen weit vorn platzierten.

Ich wiederhole nochmal meine Frage an Pippilotta:
War da ein Hauch Blitzlicht im Spiel, oder hat Mutter Natur das Licht ohne künstliche Hilfe so wunderbar gesetzt?

Gruß Peter
 
Ein in meinen Augen absolut verdientes Siegerbild.
Glückwunsch aber auch den anderen weit vorn platzierten.

Ich wiederhole nochmal meine Frage an Pippilotta:
War da ein Hauch Blitzlicht im Spiel, oder hat Mutter Natur das Licht ohne künstliche Hilfe so wunderbar gesetzt?

Vielen Dank, auch für Deinen ausführlichen Kommentar! :eek: :)
Nein, kein Blitz, nur vorhandenes Licht.
Über das bei der Aufnahme leicht angeschnittene Tischbein habe ich mich übrigens selbst geärgert, aber was weg ist, ist leider weg... ;)
 
@Fotonen: Gibt es Dein Bild eigentlich auch irgendwo in höherer Auflösung zu sehen? Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass die kleine Form hier im Forum ihm nicht gerecht wird.
 
@Fotonen: Gibt es Dein Bild eigentlich auch irgendwo in höherer Auflösung zu sehen? Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass die kleine Form hier im Forum ihm nicht gerecht wird.

Erst mal an dich Gratulation für dein tolles Siegerfoto! War einigermaßen knapp, aber ich freu mich für dich, auf jeden Fall ein verdienter Sieger!

Mein Bild gibt es in Originalauflösung schon seit einiger Zeit, wie die meisten meiner Wettbewerbsbeiträge, bei unsplash. Siehe auch meine Signatur... ;)
 
Dafür hast Du ja Deine Mentoren :D

Ich nehme an, Du meinst das Orakel ;)
Selbst wenn ich Mentoren hätte: Auf meine Ideen muss ich immer noch selbst kommen. :cool:
Aber manchmal ist man bei den eigenen Bildern etwas betriebsblind, und dann bin ich schon dankbar, wenn mir jemand den einen oder anderen Hinweis gibt, wie und ob ein Bild funktioniert...

Erst mal an dich Gratulation für dein tolles Siegerfoto! War einigermaßen knapp, aber ich freu mich für dich, auf jeden Fall ein verdienter Sieger!

Mein Bild gibt es in Originalauflösung schon seit einiger Zeit, wie die meisten meiner Wettbewerbsbeiträge, bei unsplash. Siehe auch meine Signatur... ;)

Ganz herzlichen Dank! :) Dann werde ich mir Dein Bild mal in groß anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine herzlichsten Glückwünsche den Siegern! Klasse Wettbewerb, war mir vorher klar, dass es eine hochklassige Konkurrenz wird :)
 
Ich nehme an, Du meinst das Orakel ;)
Selbst wenn ich Mentoren hätte: Auf meine Ideen muss ich immer noch selbst kommen. :cool:
Aber manchmal ist man bei den eigenen Bildern etwas betriebsblind, und dann bin ich schon dankbar, wenn mir jemand den einen oder anderen Hinweis gibt, wie und ob ein Bild funktioniert

Hat doch geklappt, ist doch schön. Schade nur, dass nicht mal alle abgestimmt haben, die Bilder eingestellt hatten.
 
Glückwunsch der Gewinnerin und den nachfolgenden Plätzen.Pippilotta überzeugt hier wie in anderen Beiträgen und gewinnt zurecht.
Ich freue mich über meine (wenigen) Punkte und werde bestimmt nochmal an einem Wettbewerb teilnehmen.Den aktuellen lasse ich aus-einfach nicht mein Gebiet und ich habe keine Ideen dazu.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten