• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schafe, Lämmer, Ziegen

J3TF0RC3

Themenersteller
Hallöchen, nachdem ich durch die Suchfunktion nicht fündig wurde, war ich mal so frei und habe einen Sammelthread für Fotos von Schafen, Ziegen und Lämmern erstellt ;) Ich hoffe auf rege Beteiligung :)

Ich fang mal an :)


Lamb von DennisR Foto auf Flickr


Best Friends von DennisR Foto auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
so viele Jungtiere hier :rolleyes:

von mir gibt es eine ausgewachsene Ziege.

Wenn sich hier jemand mit Ziegenrassen auskennt, kann derjenige mich sehr gerne aufklären, um was für eine Ziege es sich auf meinem Bild handelt...
 

Anhänge

Hallo Michael,

generell finde ich bei Tierbildern die Perspektive auf Augenhöhe schöner und nicht von oben herab. Bei der Nr. 2 wäre es besser, wenn der Fokus auf den Augen läge und Du nicht geblitzt hättest.
 
Hallo Michael,

generell finde ich bei Tierbildern die Perspektive auf Augenhöhe schöner und nicht von oben herab. Bei der Nr. 2 wäre es besser, wenn der Fokus auf den Augen läge und Du nicht geblitzt hättest.

Puh, dem kann ich nur zustimmen, die Bilder sagen mir nicht wirklich zu, es stimmt leider so gut wie nichts bei beiden Bildern. Verwackelt, die Schärfe sitzt nicht da wo sie sein sollte, das Licht ist mies und die Perspektive passt auch nicht. Nicht falsch verstehen aber vielleicht hilft dir die Kritik bei weiteren Bildern.

Anbei noch eins aus Silz
 

Anhänge

es stimmt leider so gut wie nichts bei beiden Bildern. Verwackelt, die Schärfe sitzt nicht da wo sie sein sollte, das Licht ist mies und die Perspektive passt auch nicht.

Danke für die Kritik.
liegt wohl daran, dass ich noch am Anfang meiner "Fotografen-Karriere" bin und noch nicht so den Blick/das Gespür für die richtigen Einstellungen habe. Die Fotos waren wohl zu schnell und unüberlegt geschossen. Versuche das beim nächsten Mal zu berücksichtigen.

Grüße Michael
 
Jaderpark: 14.07.2013
Bearbeitet mit: PS + Nik Efex Color Pro 4





Leider mache ich was beim umwandeln falsch und ne Menge Qualität geht verloren, dafür habe ich es endlich mit den Exifs geschafft.
PS: Bin noch blutiger Anfänger.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ BetaBlocker

Danke (y)
Ich habe wohl falsch gesucht den die Threads die ich gefunden habe waren von 2009 und haben mir nicht geholfen. Nun klappts ja viel dank nochmal.


Gruß Fabian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten