• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Jurassic Wood...

aekonet

Themenersteller
Mein Nachtrag zu Halloween, ich nenne es mal "Jurassic Wood" oder ein wenig Holz mit Fantasie :)

Drachenauge_IMG_6197.jpg


lg aekonet
 
Hi, ich finde die Idee gut, aber das Bild ist mir insgesamt viel zu dunkel. Ich dachte erst, es handelt sich um einen Pferdekopf mit leuchtenden Augen, weil von dem Baum nicht viel zu erkennen ist.
 
Sorry, aber es gruselt auch in dunkel nicht.
 
Ja - Beitragszahlen sind auch voll wichtig. Ohne die kann ich manchmal nicht einschlafen... :ugly:

Mal im Ernst: Du hast nach Bildkritik gefragt und Bildkritik bekommen. Was wolltest du hören? Nur Lob? Dann hättest du nicht in einem öffentlichen Forum fragen dürfen, denn dort bekommst du meistens ehrliche Meinungen.

Willst du stehen bleiben wo du bist? Oder willst du lieber weiter dazu lernen und dadurch besser werden? Entscheide selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hältst die Beiträge #6 & #7 also für sinnvolle Kritik? Na dann :ugly:,

EDIT:

Achja, ihr beiden habt ja recht, es gab doch tatsächlich einige "Kurts", ein paar davon habe ich mal so auf die Schnelle rausgepickt -> Einfach anklicken:

Kurt Kurt Kurt
Kurt Kurt
Kurt Kurt Kurt
Kurt
Kurt

:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hältst die Beiträge #6 & #7 also für sinnvolle Kritik? Na dann :ugly:,

EDIT:

Achja, ihr beiden habt ja recht, es gab doch tatsächlich einige "Kurts", ein paar davon habe ich mal so auf die Schnelle rausgepickt -> Einfach anklicken:

Kurt Kurt Kurt
Kurt Kurt Kurt Kurt Kurt Kurt Kurt Kurt Kurt Kurt
Kurt Kurt Kurt Kurt Kurt Kurt Kurt Kurt

:lol::lol:


Du postest dein Bild also in jedem Forum, das irgendwie mit Fotos zu tun hast, damit du jemanden findest, der dir sagt "Tolles Bild"? Deine Probleme möcht ich haben... :rolleyes:
 
Naja, nach all dem grandiosen Feedback in den letzten 4 Tagen scheint dein Foto ja fantastisch anzukommen (y)

Ich finde das Bild trotzdem nach wie vor einfach nicht schön. Es ist zu dunkel, die Augen sind proportional zu klein, von gruselig keine Spur und man muss zwei Mal hinschauen, um zu erkennen, was das überhaupt sein soll. Die Kontraste in den Mitteltönen hätte man stärker herausarbeiten können und alles links neben dem Kopf, hätte man durch einen Beschnitt einfach wegmachen können, da es unnötig ablenkt und nichts, aber auch gar nichts zum eigentlichen Bildinhalt beiträgt. War dies eine Kritik in deinem Sinne? Aber ich will natürlich auch nicht, dass Du Dich zu sehr weiter entwickelst. Also mach alle zukünftigen Bilder einfach genauso, denn in den anderen Foren kommen sie ja immerhin gut an und wir hier, bewerten Fotos ja ohnehin immer zu kritisch, wie man auch hundertfach in anderen Foren nachlesen kann :rolleyes: Von daher mein Kurt-Kommentar, denn es spiegelte in etwa die gleichen Aussagen wieder, welche Du selber danach auch nochmal verlinkt hattest.

Und dass Du diese 20 Beiträge hier verlinkt hattest, war wohl eher als Ironie zu verstehen, oder bist Du wirklich stolz darauf, in sieben verschiedenen Foren zusammen ganze 30 Kommentare zu deinem Bild erhalten zu haben? Ich will ja nichts, aber wenn man die Hits aller Foren zusammen zählt, wurde dein Foto insgesamt 1491 Mal aufgerufen (alleine hier über 600 Mal, was fast die Hälfte aller Aufrufe ausmacht) und dabei hat dann jeder 50ste mal ein Kommentar hinterlassen. Hier im Forum von 600 "Klickern" gerade einmal 3 Personen! Und damit brüstest Du Dich allen Ernstes? Naja, vielleicht waren auch 1450 Bildbetrachter einfach nicht in der Lage, diese wahre Kunst zu erkennen. Vielleicht stellst Du das Foto daher auch noch in die FotoCommunity rein und bei 500px sowie in der Chip-Fotowelt. Dann kommen bestimmt nochmal 7-10 Kommentare dazu.

Also denk mal drüber nach, was nun für Dich besser ist. Leute, die absolut verblüfft sind, von dieser "Technik" (was mir zeigt, wie sehr sie sich doch mit Fotografie und Bildbearbeitung auskennen) oder Leute, die dir klar sagen, was ihnen einfach nicht an dem Bild gefällt? Tatsache ist, hier wurde dir gesagt, dass das Bild zu dunkel ist und du konterst gleich zurück: Muss so sein. Auf meine Aussage oben, dass die Augen zu klein sind, fällt Dir sicherlich ebenso etwas ein und mit dem Kontrast, hast Du ja laut "Bilderforum" schon gearbeitet. Ergo: Was außer "schönes Bild" willst Du jetzt eigentlich hören? Sag es uns, dann schreiben wir es dir und dann ist wieder alles in Butter....

Und dann noch dieses Kommentar, ich zitiere:
...es gab doch tatsächlich einige "Kurts", ein paar davon habe ich mal so auf die Schnelle rausgepickt...
:lol::lol:

Sorry, aber so viel war da ja jetzt nicht rausgepickt, denn viel mehr Kommentare waren es ja insgesamt gar nicht, was jeder auch selber nachsehen kann, wenn er einfach bei dem verlinkten Post oben rechts auf den Threadlink klickt und dann den ganzen Thread angezeigt bekommt. Diese ironischen Lacher deute ich dann eher so, dass Du beim Schreiben des Beitrages verstanden hattest, wie wertvoll die anderen Kommentare doch tatsächlich sind, laut Kurt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip: Danke, das endlich mal etwas Konstruktives kommt. Alles außerhalb dieser Kritik ist zwar wiederum nur sinnfrei, und hört sich an wie eine Mischung von Anklage und Rechtfertigung. Wozu der ganze Aufwand? Oder sollte ich mich vllt. doch geschmeichelt fühlen durch soviel Zuwendung von Formulier- und Schreibenergie :p
Aber egal, der Kern war ja da, und darum gings mir.
LG
 
Wozu der ganze Aufwand? Oder sollte ich mich vllt. doch geschmeichelt fühlen durch soviel Zuwendung von Formulier- und Schreibenergie :p
LG

Musst Du nicht ;) Aber wenn Du Dich in den anderen Foren ebenso präsentierst, wie jetzt hier in diesem Thread, dann musst Du Dich auch nicht wundern, dass Du kaum Kommentare erhälst und keine einzige wirkliche Kritik :rolleyes: Aber, weiter so (y)
 
Danke für eure Einsicht ;)
Faszinierend, dass nur das Wörtchen "Dich" einen derartigen Sturm im Wasserglas verursachen konnte.
 
Wir hätten schon nach Post #7 die Klappe halten sollen. Manche wollen eben nicht verstehen. :rolleyes:

Richtig. Schade, dass der TO so uneinsichtig ist.

Tipp: Lad dein Bild bei 500px hoch, da bekommt man NUR Lob, und wird im gleichen Satz noch recht freundlich gebeten die Bilder von anderen zu voten :lol:


Ne mal im Ernst, du hast jetzt hier ausreichend Kritik bekommen um ein gescheites, korrigiertes Bild zu bekommen. Da es dir aber anscheinend so gefällt wie es ist, brauchst du auch nicht weiter nach Kritik zu suchen.

Wenn du nur ein "ohhh wie toll" suchst, dann bist du hier falsch.
 
Naja, Christkindl, du hast zumindest anfangs Bildkritik geleistet, dafür danke. Jetzt aber gehts wohl auf doch auch auf den TO :eek: - Weils grad so schön passt...

Aber ich denke, das Thema ist doch schon ziemlich ausgelutscht und wird schon fad, also falls jemand noch was sagen = kritisieren will, dann bitte ->> Bild.
Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten