• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nx1000

Laut Samsung Homepage ist der kleine Blitz mit im Lieferumfang.
 
Welchen nimmt man denn bei Samsung zum indirekten Blitzen? Was kleines mit LZ von ~40 (105 mm/ISO 100) sollte für meine Zwecke schon ausreichen.

Sehe grad Samsung hat keinen geeigneten im Programm, nur der 42er, der lässt sich aber nicht seitlich verdrehen, bei Hochformat hat man da die A***karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei dem Bundle (NX1000 + 20-50 + 16) auch zugeschlagen aber wurd noch nicht verschickt. Liegt der NX1000 immer diese kleine Blitz bei? Oder muss ich den extra erwerben? In der Beschreibung steht nichts und die Hotline vom Shop ist wohl überlastet.

hallo würd mich mal interesieren wenn dein Bundle kommt ob es neuware oder reseller ist, ob geöffnet oder nicht sieht man an den seitlichen Siegeln , wenn man auf den Siegeln keíne Ziffern oder Buchstaben sieht ,dann war es noch nicht geöffnet, sieht man mehrer zeichen oder ziffern dann wars schon auf
schöner trick von samsung find ich aber echt gut-.)
klar blitz ist dabei
 
hallo würd mich mal interesieren wenn dein Bundle kommt ob es neuware oder reseller ist, ob geöffnet oder nicht sieht man an den seitlichen Siegeln , wenn man auf den Siegeln keíne Ziffern oder Buchstaben sieht ,dann war es noch nicht geöffnet, sieht man mehrer zeichen oder ziffern dann wars schon auf
schöner trick von samsung find ich aber echt gut-.)
klar blitz ist dabei

Auch wenn ich nicht direkt gefragt wurde, aber der Karton war mit 2 grauen Siegeln ohne Aufdruck verschlossen. Macht alles erst einmal einen "originalen" Eindruck ...

Und ja, ein kleiner Blitz mit Plastikbox ist dabei.
 
@JerryMaSon: Ich habe einen Yong Nuo 460 zum indirekten Blitzen! Der funktioniert super und da alle Yong Nuo die gleiche Spannung haben/brauchen, sollten die durch die Reihe weg funktionieren. Zu Weihnachten gibts bei mir den neuen Ringblitz von denen, dann berichte ich mehr!
 
Gibt´s eigentlich so etwas wie optimale Einstellungen für die NX1000? Hab da nicht so viel gefunden. Die JPG-Engines der verschiedenen NX-Kameras scheinen sich da teilweise ganz schon zu unterscheiden.

So, jetzt versuche ich erst einmal die Firmware zu aktualisieren ...
 
Noch eine blöde Frage: gelten die Lens Upgrade Files bei den Firmware-Download eigentlich nur für die jeweiligen, ausgewählten Kameras?

Ich finde bei Samsung nämlich keine speziellen Firmware-Updates für einzelne Objektive sondern nur unter Kameras wie NX10. Unter NX1000 gibt es gar nichts, was Linsen betrifft.

Zumindest für das 20-50mm soll es ja ein Firmware-Update geben, für das 16mm weiß ich nicht ...
 
Hab heute mal ein wenig rumgespielt, ich werd mich wohl wieder von ihr trennen. Das ist einfach nix für mich. Komme mit der guten alten DSLR einfach besser klar. Fotos macht sie aber gute :)

Edit: Ach was solls, eine Chance hat sie verdient, werd sie mit in den Urlaub nehmen und die DSLR zuhause lassen.

Was mich bisher noch am meisten "stört" ist das man für die Einstellungen Blende/Zeit, AF Feld Auswahl immer hinten aufs Display schauen muss, als DSLR Benutzer hat man sie ja doch meistens vorm Bauch und schaut oben auf die Kamera, das wird wohl die grösste Umgewöhnung werden. Der fehlende Sucher ist durch das doch recht gute LiveView zu verschmerzen. (Auch wenn ich sie mir schon zweimal vorn Kopfgehauen hab um ins Display zu schauen :D ) Der AF ist etwas lahm aber in dieser Klasse wohl so üblich (man halt halt keine Kreuzsensoren mehr) Auch die Fokussiergeschwindigkeit ist, zumindest im Vergleich zu meinen Canon L USM, eher "langsam". Da ich das aber im Urlaub nicht mitnehme wird sich zeigen ob es ausreichend ist.

Unschlagbar ist natürlich die Möglichkeit sie einfach in die Jackentasche zu stecken.

Edit 2: Hab jetzt noch das 30/2 in Ungarn geordert, wird aber vermutlich nicht mehr rechtzeitig zum Urlaub kommen. Das 20-50 ist dann doch etwas lichtschwach. Ein 17/18-55 mit durchgehend 2.8 wär mal schick aber wohl auch wieder was gross.

Edit 3: Und nun ist der DSLR Krempel im Biete Bereich drin, ich verteidige die zwar immer aber mitschleppen tu ich sie dann doch kaum noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Fazit zur 10 Tagen alten NX 1000

Ich hatte bis jetzt nur Kompaktdigis (keine system…) in der Oberen Klasse, wie ixus 400, Canon ixus 310,Powershot s100, und die Sony Rx 100 zum ausprobieren, klar jetzt nicht der richtige vergleich normal müßte es N1 ,PEN oder Eos sein aber trotzdem..

Ich muß schon sagen zu den Preis der aktuell ist, ist die NX auf jeden Fall ihr Geld wert
Die Bilder sind super scharf und auch beim betrachten wenn man rein-zoomt einfach super nicht verwaschen oder verschmiert wie ich es sonst von kompakten gewohnt war, eigentlich gleich der BQ wie die Sony RX100 die ich mal kurz hatte aber fast das doppelte kostet, natürlich nur bei Tagesaufnahmen oder mit Blitz bei Innenaufnahmen.

Das viele Tester das Gehäuse bzw. den Griff als billiges Plastik abwerten, muß ich sagen das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil sie hat wenigstens einen Griff !!

Ich denke dieser Eindruck entsteht einfach dadurch das die NX einfach so leicht ist.
Das erste mal wo ich das NX –Gehäuse in der Hand hatte dachte ich es wäre ein Dummy so leicht wie sie ist, dann kann man nichts bemängeln, dafür geht aber das Drehrad leider viel zu schwer, und mit der lichtschwäche habe ich schon auch zu Kämpfen aber das ja bei den anderen Systemcams auch nicht anders

Was was mich aber momentan am meisten stört ist der täglich stark abfallende Preis
Hatte das Bundle mit Tab für 449.-e geordert, im voraus aber mit eingeplant das Tab
Weiterzuverkaufen um so günstig an die NX zu kommen.
Das Tab stand vor 10 Tagen so um die 200.-e bei 1.2.3, jeden Tag ging der Preis in den Keller
Momentan so 170.- dann noch 10% gebühren als 150.- für diesen Preis hab ichs jetzt mit Mühe noch an den Mann gebracht. Endpreis Kamera also 300e
Für diesen Preis bekommt man sie nun fast schon im Net oder bei 1.2.3 neu
Für alle Neukäufer wenn man das Tab nicht braucht ,Bundle +Tab und Tab verkauf lohnt sich echt überhaupt nicht sondern nur Ärger mit Käufern die es nicht holen.
Ich schätze mal ein Preis bis von 270e wird’s eh bald geben bis die Über-weihnachtsproduktion abverkauft ist..

So nun brauch ich noch ein billiges Androiden-Handy für den Fernauslöser, ich bin kein Handyfreak Hauptsache der Auslöser geht, hat jemand einen Tip?
Und ich würde noch so nen Samtsack oder so was gebrauchen bin kein Freund von klobigen
Fototaschen. Son Obejektiv Beutel wo die NX samt Objektiv reingeht, wo gibt’s so was?

Gruß
An alle NX 1000 Besitzer
 
Moin ich habe die NX1000 und würde gerne das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Sony an der Kamera anschließen.
Kann mir jemand sagen ob es funktioniert mit einem adapter oder so ? :)
 
PC-Netzwerk einrichten

Hallo
Möchte Bilder /Filme per Netzwerk(Wifi) auf meinen Laptop(WIN7) übertragen.
Der laptop hat einen internen Empfänger.
Habe nun zig mal alles nach Anwesiung gemacht leider Erfolglos

Die NX1000 zeigt mir oder findet nur meinen WLAN-Vodafone Router
und den Router vom Nachbarn.
Ich möchte eine eigenständige Verbindung nur mit meinen Laptop aufbauen muß ich hierzu erst unter WIN7 was anlegen?
Kann mir jemand helfen?

Weis jemand zufällig ob der Fernauslöser mit den
Samsung Galaxy Pocket GT-S5300 oder7Und
Samsung Galaxy Y S5360
reibungslos funkioniert?

gruß vredi
 
Bei mir ging es so mit Auto Backup:

Auto Backup auf dem Windows PC Installieren. Das Programm starten und die Kamera mindestens 1 mal per Kabel verbinden. Dann sollten die Informationen auf der Kamera gespeichert werden. Danach im WiFi Menü auf Auto Backup gehen und es sollte funktionieren. Voraussetzung ist immer, das Auto Backup auf dem Windows PC läuft. Die Kamera und der Windows PC müssen im gleichen WiFi Netzwerk sein. Ansonsten müsste man versuchen auf dem Windows PC Mobile Link zu installieren.
 
hm, okay
habe gerade nochmal bei Samsung angerufen, ich hatte gedacht ich kann per wlan direkt in den pc , das geht nur bei wifi- direkt,
also kann ich nur über den Router in den Pc übertragen
da nimmt aber die NX wiederum das Routerkennwort nicht an...
so `mist werde jetzt den Router mal neu config..
 
Direkt an den PC schicken würde dann auch nur über Mobile Link gehen, indem der PC dann das WiFi Netzwerk bereitstellt. Es gibt zwar Android Emulationen auf denen man Mobile Link installieren könnte, aber ob das funktioniert weiß ich nicht. Bei mir funktioniert Auto Backup jedenfalls super.

Mit dem WLan Passwort hatte ich keine Probleme. Selbst mit ganz vielen verschiedenen Zeichen. Man muss nur beachten, bei einem Firmware Update oder beim löschen der Ordner auf der SD Karte sind die gespeicherten Passwörter wieder weg. Beim Formatieren in der Kamera nicht. ;)

edit. Die Auto Backup Informationen vom PC gehen beim SD Format wohl doch verloren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
mal ne frage zu autobackup
kann man da einstellen das er nicht nur die jpg bilder kopiert, da ich in raw aufnehme lässt er die immer drauf, was natürlich so dann für mich fürn a*** ist.
lg jb
 
Moin ich habe die NX1000 und würde gerne das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Sony an der Kamera anschließen.
Kann mir jemand sagen ob es funktioniert mit einem adapter oder so ? :)

Von Novaflex und Delamax gibt es wohl Adapter für das Alpha Bajonett an NX.
Gib bei Google einfach mal "NX/MIN-AF" ein und du wirst fündig.
 
Moin moin, Tipp für alle die aus Frankfurt kommen:

Bei Saturn (MyZeil) gibt's die NX1000 heute mit Galaxy Tab für 349 Euro :)
Das Tab ist in der Tat Schrott (iPad mini ist um LICHTJAHRE besser, hab's mal zum Spaß ausprobiert, jetzt geht's zu Ebay ;) ), aber denke 150 Euro kann man noch dafür bekommen. Und für 200 Euro ist die Kamera schon überragend.

Zeigt sich jedoch mal wieder, dass Samsung nur über den Preis verkauft... zum regulären Preis kauf ich von denen nix mehr...
 
Daniel, von Dir hab ich meine NX1000. Bin sehr zufrieden damit und staune was Samsung da in kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat.
Ich benutze eine Reihe von NX- Equipment und kann (für meine Ansprüche) keine Mängel an dem System feststellen. Vielleicht gibt es bessere Videokameras, einen schnelleren Serienbildmodus oder einen Rennsport - tauglichen Autofokus der in anderen Kameramarken besser ist. Das wird sicherlich so sein. Nur: das muss eben auch alles bezahlt werden und da ist der Punkt wo die Ansprüche auseinander gehen. Ich las schon von etlichen Photographen die über die Objektivpreise bei Canon geschimpft haben.
Wenn ich mir einen Maserati leisten kann (und will) dann muss ich keinen Fiat Panda fahren, um im Bild zu bleiben. Aber: die Bilder welche ich mit meinen NX-en mache sind deshalb nicht schlechter als die welche ich mit meiner EOS 5D mkII gemacht hatte. Und auch der Panda fährt von A nach B.
 
Zeigt sich jedoch mal wieder, dass Samsung nur über den Preis verkauft... zum regulären Preis kauf ich von denen nix mehr...

Warum so negativ? Wenn ich den jetzigen Markt betrachte so gibt es für mich neben MFT und NX kein System wo ich einsteigen würde.
Warum?
Canons EOS-M ist zu teuer und zu eingeschränkt und nur 2 Objektive welche aber gut sein sollen.
Fuji hat den wohl zur Zeit besten Sensor und die wenigen Objektive sind aber offenbar gut-sehr gut dafür ist das System sehr teuer, was ich mir nicht leisten will.
Sony hat gute Bodys aber meist grottenschlechte Objektive und bietet Preis/Leistungsmäßig nichts besseres ab. Eine NEX5n-r oder NEX6 kosten teils deutlich mehr als eine NX1000 und haben das deutlich schlechtere Kitobjektiv.
Neue Objektive kommen nicht oder sind schlecht siehe das 16-50mm Kitobjektiv.
Wenn ich mir die Objektive von Samsung dagegen anschaue sind zuletzt fast nur Objektive gekommen die eine gute bis sehr gute Abbildungsleistung liefern.
Das neue 12-24mm wird nur gelobt und wenn das 45mm da anschließt, baut Samsung den Objektivvorteil gegenüber Sony und Canon weiter aus.
Nikon 1 ist nett aber weder Sensormäßig noch Objektivmäßig wirklich konkurrenzfähig und zudem zu teuer für das gebotene.
MFT hat nun Sensoren fast auf APS-C Niveau und eine Vielzahl Objektive mit teils guten bis sehr guten Linsen dabei.
Da ich mir keine Fuji leisten kann und will, Canon zu wenig bietet, Sonys Objektivpolitik zu schlecht ist und Nikon 1 auch nicht so das Wahre ist, bleibt nur MFT oder NX. Da ich hohe Auflösung wollte bleib für mich nur 20MP NX1000 die bezahlbar war/ ist und zudem ein sehr gutes Kitobjektiv hat welches das sehr hohe Auflösungsvermögen des Sensors schon gut ausnutzen kann.
Gemessen am Preis gibt es zur Zeit nichts was besser wäre als eine NX1000.
Ich bin dabei kein Samsung Fan denn mein Verbleib bei NX ist nicht in Stein gemeiselt. Aber zur Zeit finde ich wird das NX System zu Unrecht schlecht geredet während andere übertrieben gelobt werden. (Sony, Canon)
Wer weiß was passiert wenn Samsung ihren Sensor usw. weiter in dem Tempo weiter entwickeln. Canon haben sie wohl schon überholt und sind sehr nah an Sony dran.
 
Zum preisverfall erlaube ich mir anzumerken dass doe Preise für die nx5, nx10 und nx11 wieder angezogen haben. Es scheint dass lediglich die early adoptors bei samsung nicht so gut dran sind.
Wer die augen aufmacht bekommt ein supersystem zu einem superpreis. Wenn samsung noch die retro nx- r rausbringt werden wohl noch mehr samsung entdecken. Fuji ist das auch gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten